Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Tedesco: Er hat noch Nachhol­be­darf

23.01.2019 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit gestern nimmt Nabil Bentaleb wieder normal am Schalker Mannschaftstraining teil, ist wieder belastbar und grundsätzlich auch einsatzbereit, wie Domenico Tedesco heute bekräftigte. Der S04-Coach verwies aber zugleich auf den Trainingsrückstand, der sich seit Weihnachten beim Algerier infolge seiner Oberschenkelprobleme angesammelt hat.


"Er hat jetzt natürlich – wenn man sich die Wochen anschaut, die er verpasst hat –, ich glaube, zweieinhalb Wochen nicht mittrainieren können beziehungsweise selbstständig oder individuell trainiert", bilanzierte Tedesco. Mit dem Fazit: "Er hat ein bisschen Nachholbedarf."

In den kommenden zwei Tagen werde man sehen, inwieweit Bentaleb für das Duell mit Hertha BSC infrage kommt, das bereits am Freitagabend stattfindet. "Aber er hat definitiv kaum noch Schmerzen, ist auf dem Weg der Besserung. Die Therapien haben so weit angeschlagen. Deswegen sind wir auf einem richtigen Weg", so Tedesco abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.19

    Total überbewerteter Spieler...
    Rudy oder Mascarell sollten ihn vollständig ersetzen. Nach ein paar Spielen erkennt der gemeine Fan, dass es Sinn macht!

    • 23.01.19

      Weil Rudy und Mascarell auf Schalke bisher so gut funktioniert haben?

      Mögen vielleicht die besseren Kicker sein, gemessen an dem was Rudy bei der TSG oder Mascarell bei Frankfurt geleistet haben aber auf Schalke funktionieren beide nicht bisher... und aktuell kann man es sich ehrlich gesagt nicht erlauben die beiden schlecht spielen zu lassen bis sie funktionieren wenn man dabei die Spiele verliert.

    • 23.01.19

      @SeeMeRockin: immerhin hast du mir diesmal einen deiner langatmigen Aufsätze erspart ;-)

      Wie auch du den Statistiken entnehmen kannst, hat Bentaleb häufig statt ihrer gespielt. Die Ergebnisse waren dennoch mehr als bescheiden, wie du der Tabelle entnehmen kannst. Also frage ich mich, ob deine Begründung wirklich schlüssig ist; darüber hinaus kann etwas nur funktionieren, wenn man den Einschalter betätigt. Um deine dünne rhetorische Frage zu beantworten: Der Trainer hat den Alternativen gar keine ernst zu nehmenden Einsatzzeiten und Rollen in einem für sie sinnvollen System gegeben. Das ist vielleicht der Grund dafür, dass sie bisher nicht (gut) funktionieren!

    • 24.01.19

      Na bin kein großer Bentaleb Fan von daher gebe Ich Dir Recht, dass seine Werte auch eher bescheiden sind, aber für Schalker Verhältnisse spielt er "solide". Nicht mehr nicht weniger. Sie haben auf jeden Fall diverse andere Spieler die deutlich schlechter spielen und wirklich gut spielt gefühlt keiner.

      Mascarell und Tedesco scheinen sich net so grün zu sein, der bekommt tatsächlich wenig Chancen irgendwie... Rudy fand ich bisher nur katastrophal, da war echt nicht mal in Ansätzen was zu erkennen, einfach weil Tedesco auch ein System spielen lässt, dass Rudy nicht liegt, aber man weiss eben auch das Tedesco sein System stur weiterspielt, egal ob es zur Mannschaft passt oder net.

      Keine Ahnung wie die Trainingsleistungen sind, dass mag auch einen Einfluss haben, aber Mascarell hat glaub ich einfach einen schweren Stand, da. er eher auf Serdar oder Bentaleb setzt und Rudy steht auf dem Platz wie abgestellt und net abgeholt, was schade ist da er ja durchaus anderes kann wenn man an die Hoffenheimer Zeiten denkt.

  • 23.01.19

    Caliguri dann wieder elferschütze..fein fein

  • 23.01.19

    Na könnte dann aus Mangel an Alternativen spielen, denn wer soll denn sonst McKennie ersetzen? Kann Tedesco ja nach dem Kriterium auswählen wen er am wenigsten nicht mag.

  • 23.01.19

    Einfach entspannt Freitag um 19:30 Aufstellung checken;)

  • 23.01.19

    Bentaleb: "Tedesco hat noch Nachholbedarf."

  • 23.01.19

    Reicht trotzdem für S11?

  • 23.01.19

    Ich fürchte, Tedesco kann sich selber nicht leiden.

  • 23.01.19

    Warum kann ich ihn nicht leiden....