Nabil Bentaleb trainiert nach seiner jüngsten Verletzung (Meniskusriss am rechten Kniegelenk) seit Dienstag wieder auf dem Platz, allerdings nur bei der U23 des FC Schalke 04. Wie die "Bild" wissen will, soll er auch bei vollständiger Belastbarkeit bei der Reserve verbleiben und nicht wieder ins Training der ersten Mannschaft zurückkehren.
"Nabil war lange raus. Es ist wichtig, dass er jetzt wieder ins Mannschaftstraining kommt," wird Teamkoordinator Sascha Riether von der "Westdeutsche Allgemeine" zitiert. Auch das Blatt schreibt, dass es für den 24-Jährigen schwer wird, wieder zum Kreise der Profimannschaft zu gehören.
Im Winter könnte es somit zu einem neuen Anlauf für einen Transfer kommen, der im Sommer noch durch die Verletzung verhindert wurde. Laut "Bild" ist ein Abschied des Mittelfeldmanns weiterhin geplant.
Die "Kreiszeitung" berichtet, dass Bentaleb laut ihren Informationen nach wie vor zum SV Werder Bremen wechseln möchte. An der Weser hat man die Angelegenheit demgegenüber abgehakt.
"Das Thema wurde wegen Nabils Verletzung Ende August nicht weiterverfolgt. Was jetzt im Dezember oder Januar passieren wird, kann ich Stand heute noch nicht sagen. Wir lassen das gelassen auf uns zukommen," kommentiert Schalke Sportvorstand, Jochen Schneider, die wieder aufkommenden Abschiedsgerüchte.
Abzuwarten bleibt somit, wie sich der Algerier in der Schalker U23 macht und ob es im Winter zu einem Transfer kommen wird.
Schade. Starker Spieler der leider bei Schalke nicht den Durchbruch geschafft hat. Bremen wäre für ihn eine super Alternative.
Bentaleb war fast 3 Saisons Stammspieler auf Schalke und phasenweise einer der stärksten Feldspieler. Dann hat er sich selber ins Aus geschossen. Hier davon zu sprechen, dass er den Durchbruch nicht geschafft hat kann eigentlich nur ein Witz sein...