Naby Keïta | 1. Bundesliga

Kein vorzeitiger Transfer von Keita

14.01.2018 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Die Fans des FC Liverpool müssen sich noch bis zum Sommer gedulden, bis sie Naby Keita in ihren Farben sehen. RB Leipzig unterstreicht, dass man für die Rückrunde fest mit dem Mittelfeldspieler in den eigenen Reihen plant.


"Wir geben Naby Keita nicht frühzeitig ab, auch wenn der FC Liverpool sein Interesse an ihm nun noch einmal hinterlegt hat, ihn bereits in diesem Transferfenster verpflichten zu wollen", erklärt Sportdirektor Ralf Rangnick.

An der Anfield Road sollte Keita im Kader die Lücke füllen, die Philippe Coutinho hinterlassen hat. Der Brasilianer wurde Anfang des Jahres nach langem Poker für eine dreistellige Millionensumme an den FC Barcelona verkauft.

Ein Wintertransfer Keitas wäre laut Rangnick "nur möglich gewesen, wenn wir eine einvernehmliche Lösung im Sinne einer exorbitanten zusätzlichen Ablösezahlung erreicht hätten. Dies ist nicht der Fall und demnach haben wir uns dazu entschieden, dieses Thema zu beenden. Auch Naby und sein Berater haben diese Entscheidung akzeptiert."

Zuletzt hieß es, Leipzig habe im Hinblick auf die "exorbitante zusätzliche Ablösezahlung" einen Betrag in Höhe von 20 Millionen Euro gefordert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!