Die Fans des FC Liverpool müssen sich noch bis zum Sommer gedulden, bis sie Naby Keita in ihren Farben sehen. RB Leipzig unterstreicht, dass man für die Rückrunde fest mit dem Mittelfeldspieler in den eigenen Reihen plant.
"Wir geben Naby Keita nicht frühzeitig ab, auch wenn der FC Liverpool sein Interesse an ihm nun noch einmal hinterlegt hat, ihn bereits in diesem Transferfenster verpflichten zu wollen", erklärt Sportdirektor Ralf Rangnick.
An der Anfield Road sollte Keita im Kader die Lücke füllen, die Philippe Coutinho hinterlassen hat. Der Brasilianer wurde Anfang des Jahres nach langem Poker für eine dreistellige Millionensumme an den FC Barcelona verkauft.
Ein Wintertransfer Keitas wäre laut Rangnick "nur möglich gewesen, wenn wir eine einvernehmliche Lösung im Sinne einer exorbitanten zusätzlichen Ablösezahlung erreicht hätten. Dies ist nicht der Fall und demnach haben wir uns dazu entschieden, dieses Thema zu beenden. Auch Naby und sein Berater haben diese Entscheidung akzeptiert."
Zuletzt hieß es, Leipzig habe im Hinblick auf die "exorbitante zusätzliche Ablösezahlung" einen Betrag in Höhe von 20 Millionen Euro gefordert.
Naby Keita bleibt bis zum 30.06.2018 Spieler von RB Leipzig! Damit beenden wir die Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel im Winter von #Keita zum FC Liverpool. pic.twitter.com/ITm3NRzG9f
— RB Leipzig (@DieRotenBullen) 14. Januar 2018
... und dann verliert er gegen den Tabellenletzten. Wie schnell der Blatt sich wenden kann...
...und Klopp denkt sich wer braucht schon Keita schon im Winter, und schlägt City mal eben mit 4:3. Also wie Firmino, Salah und Mane da vorne abgehen, ist schon echt sehr geil. Dann noch ab Sommer Keita im Zentrum dazu, da könnte bald eeeiniges gehen bei Liverpool!
Genau richtig so! Für 20-30 Millionen extra werden sie die Teilnahme für die CL nicht riskieren, zumal sie ja keine Geldprobleme haben und sie für Keith 75 Mio einkassieren, was auch für die heutige Zeit sehr viel Geld ist.
Stark, wie Leipzig da konsequent bleibt. So haben sie bis zum Saisonende noch einen sehr wichtigen und überragenden Spieler in ihren Reihen, bekommen im Sommer ordentlich Geld und haben dann genug Zeit, um sich nach nem Nachfolger umzugucken.
Wahnsinn wie stark das ist, wenn man die Kohle nicht braucht. Ich verneige mich
Naja, in Zeiten, in denen sich Spieler aus Verträgen streiken oder Mannschaftssitzungen auslassen, weil sie mit dem Kopf vermutlich schon beim nächsten Verein sind, ist das durchaus eine Leistung. Ähnlich auch wie bei Forsberg vor der Saison.
Abwarten was Liverpool noch macht wenn es heute wieder eine Klatsche gegen City geben sollte...
Was soll Liverpool denn machen, ihn Entführen?
Mehr Geld bieten
Ok, scheint doch nicht so dringend zu sein der Transfer..