Anders als so oft in der Vergangenheit können nicht länger (nur) gesundheitliche Aspekte angeführt werden, um die Nichtberücksichtigung von Naby Keïta zu begründen. Das Wochenende hat gezeigt, dass der zentrale Mittelfeldspieler selbst als Einwechseloption hinten dran ist. Die Bewährungschance in der Startelf, die sich jetzt durch den Ausfall von Romano Schmid (Gelbsperre) ergibt, wird dementsprechend vermutlich einer seiner Mitspieler bekommen.
„Wir haben andere vor ihm gesehen aufgrund der Trainingseindrücke und der Leistung“, erklärte Werder-Coach Ole Werner am Samstagabend, warum Keïta beim 1:2 gegen Borussia Dortmund nicht mal als Einwechselspieler Minuten bekommen hat. Schon wieder nicht: Bereits bei der 1:2-Pleite gegen Hoffenheim hatte er 90 Minuten lang auf der Bank gesessen.
Körperliche Argumente spielten womöglich auch hinein, denn eine reibungslose Trainingswoche hatte der für Verletzungen anfällige 29-Jährige nicht. „Naby hat am Anfang der Woche auch einen Tag verpasst im Training, weil er Probleme hatte.“ So ist es schwer, sich aufzudrängen. „Deshalb waren heute andere vor ihm dran“, kommentierte Werner die Lage.
Bittencourt winkt Startelfchance als Schmid-Ersatz
Zur aktuellen Situation von Sommerneuzugang Keïta haben in erster Linie die vielen Abwesenheiten geführt. Zweimal warfen ihn muskuläre Verletzungen aus der Bahn, einige Male fiel er krank aus und zu Jahresbeginn war der Guineer für den Afrika-Cup in der Elfenbeinküste, wo er ironischerweise öfter zum Einsatz kam als bisher in Bremen (drei Ligaeinsätze).
Wenn Werner Richtung Wochenende seine Entscheidung für den Schmid-Ersatz trifft, wird die Wahl aller Voraussicht nach auf einen der Keïta-Konkurrenten fallen.
Der kommende Gegner, Union Berlin, hält von der Spielanlage her recht wenig von Ballbesitz, sodass sich aufseiten der Norddeutschen Leonardo Bittencourt als spielstarke Variante aufdrängt. Auch Nick Woltemade ist technisch beschlagen und keineswegs auf die Position ganz vorne im Sturm festgelegt. Skelly Alvero wäre eine Option, um den Eisernen in puncto Robustheit mehr entgegensetzen zu können.
Zeichen stehen auf Trennung
Bei Keïta stellt sich derweil die Frage, ob es überhaupt noch mit ihm und Werder klappt. Die vereinsnahe DeichStube bezweifelt das und hält eine Trennung (spätestens) im Sommer für wahrscheinlich. Der Spieler fühle sich an der Weser längst nicht mehr wohl.
Schade, schade. Ich hatte immer die Hoffnung, dass er stark auftrumpft und habe ihn immer wieder bei kb gekauft. Leider ohne Erfolg. Ich würde ihn gerne in der Form sehen, als er noch bei Leipzig war.
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
Was war die Euphorie im Sommer groß... auch bei mir minimum eine weile völlig positiv und stolz...aber dann fast ein flop mit Ansage. Leben geht weiter und hätte wäre wenn macht keinen sinn. Eine Beziehung zu ihm konnte ich als werder fan nicht aufbauen und daher hält sich die gefühlslage im Rahmen. Danke für den Traum im Sommer...aber es soll halt nicht sein
schön gesagt
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Stellt euch vor was das für eine Saison geworden wäre wenn der Junge richtig Bock gehabt hätte.
Das was von ihm in Bremen übrig bleibt, ist diese übergeile, aus dem nichts kommende Präsentation seines Transfers. Wie er da sitzt lachend mit Stift und den Vertrag unterschreibt und ich dachte was isn das fürn fake, bis ich sah, dass es echt der Werder Bremen insta Account war.
Imagine wir würden unsere besten Spieler einfach feiern sodass sie sich wohlfühlen 🤯
Kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendwer nach dieser Spielzeit noch einen vernünftigen Vertrag anbietet und wenn doch, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen
Terzic reibt sich schon die Hände
"sodass sich aufseiten der Norddeutschen Leonardo Bittencourt als spielstarke Variante aufdrängt", Alter selten habe ich so viel Schwachsinn gelesen wie das. Sorry aber Bittencourt ist alles aber ganz bestimmt nicht spielstark....
Schmeiß ihn raus
Wenn man den Clip von der PK gesehen hat, dann hat man den Eindruck der wird auch keine einzige Minute mehr spielen diese Saison. Werner scheint richtig sau und genervt zu sein von der Thematik
….nächste Woche: Mittelohrentzündung….
M
Wozu hat man ihn geholt? Teurer Bankwärmer, wenn er überhaupt mal fit ist
Werner raus
Spiele KB schon länger, was wir damals gepusht haben wenn Naby auf dem TM war und Leute damals geboten haben einfach nur krass … mit 29 ist man jetzt nicht am Ende seiner Karriere kaum zu glauben eigentlich.
Wir fühlen uns mit ihm auch nicht mehr wohl 😀
Welche Konkurrenz? 😂
Stage, Lynen, Schmid, Bittencourt, Woltemade, Alvero und Aaroen dürften zur Zeit vor ihm stehen. Je nach Situation dürften sogar Groß oder Weiser eher ins Mittelfeld rücken, bevor der starrtet.
Was für eine unfassbare Vollwurst
Perfekt zusammengefasst
Der kommt noch! War immerhin der Königstransfer
Keita zu Leipzig Zeiten hätte Bremen mehr als verstärkt
Keita zu Leipzigzeiten wäre nie in Bremen aufgeschlagen
Leipzig zu Bremenzeiten hätte nie existiert
Während der Krankheit hab ich ihn ja noch verteidigt, aber nun muss wohl auch ich einsehen, dass aus diesem Gamble keine MW-Steigerung mehr herausspringt.
Oberflop 23/24
So ein Flop und Millionengrab für Bremen. Wenn man das Geld in eine echte Verstärkung gesteckt hätte, wäre vielleicht sogar Europa möglich.
Im Nachhinein ist man immer schlauer
"Aber der spielt doch umsonst"-Kommentare von salzigen Werder-Fans incoming
Leistungsbezogener Vertrag. Umsonst nein.
Nach 6 Wochen zahlt in Deutschland die Krankenkasse das Gehalt.
3 Mio Handgeld kommen halt noch dazu. Und das Problem ist ja, dass Keita nie sonderlich lange, sondern immer wieder kleinere Verletzungen hat und teils sogar fit für den Kader ist. Da zahlt die KK nix und kann mir durchaus vorstellen, dass sich Keita Lohnfortzahlung nach diesen 6 Wochen zugesichert hat. Die 6000€ im Monat durch die KK bringen ihm ja nix.
Dass Keita den Verein mindestens mal 4 Mio in dieser Saison gekostet hat, sollte schon im Möglichen sein.
[Kommentar gelöscht]
Ich zitiere von den Verantwortlichen: "er hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag".
Er spielt kaum, ständig verletzt.
Ich glaube nicht, dass er so viel Geld sieht.
Die Betonung liegt auf stark.
Stark leistungsbezogen, aber eben trotzdem einer der Topverdiener. So ist es nun mal wenn man von über 10 Millionen Gehalt aus Liverpool kommt. Und das mit der Krankenkasse würde ja nur greifen wenn er nicht sogar Fit und im Kader wäre… Es ist einfach Fakt, dass sich Keita als ein Millionengrab für Werder herausgestellt hat…
Ist ja auch korrekt, Millionen sind es auf jeden Fall.
Leider werden wir nie heraus finden wie viele 😑
Und niemand redet davon, dass die Krankenkasse gerade zahlt. Aber in der Vorrunde wird sie sehr lange gezahlt haben. Bitte nicht verdrehen.
Wie lange hat der noch Vertrag?
Und bittencourt dafür vor ihm spielen zu lassen spricht nicht für Ole Werner
Du meinst wohl es spricht eher nicht für Naby Keita
Vielleicht täte dem mal eine Leihe in die zweite Liga gut, um bisschen Spielpraxis zu sammeln
Schön als Champions League Sieger nach Elversberg fahren😂
Aber länger als 20 Minuten je Spiel möchte er nicht spielen. Das wird ihm sonst zu anstrengend. Er ist ja nicht ohne Grund nach Deutschland gewechselt
Was er nicht wusste, dass in Deutschland Laufarbeit groß geschrieben wird. Wir leben nämlich in einem Land, in welchem ein Kevin Behrens den Vortritt vor Jonas Wind im Sturm bekommt, da er besser anläuft