Werder-Chefcoach Ole Werner hat am Donnerstag bestätigt, dass Naby Keïta vor der Rückkehr ins Spieltagsaufgebot steht. Am Samstag in Stuttgart soll es so weit sein. Bezogen auf die erneute lange Verletzungszeit des Mittelfeldakteurs bremste der Übungsleiter aber die Erwartungen.
„Naby wird, sofern jetzt nichts mehr dazwischenkommt, definitiv dabei sein“, so Werner im Vorgespräch der Auswärtspartie. Grundsätzlich sei jedoch beim 28-Jährigen noch Vorsicht geboten und weitere Aufbauarbeit bis Weihnachten nötig, auch wenn Keïta jetzt nach erneuter Muskelverletzung und kurzfristiger Erkrankung am vergangenen Wochenende wieder spielfit ist.
„Natürlich hilft so eine Erkrankung nie. Das kennt ja auch jeder von sich selbst. Die ganze Woche ist er jetzt vernünftig gelaufen und trotzdem ist es natürlich so, dass wir wieder eine lange Pause mit ihm hatten, ihn da auch wieder Stück für Stück heranführen müssen. Er wird noch kein Thema sein für einen längeren Einsatz“, lautete Werners Fazit zu Keïtas Fitnesstand.
Würde ihn ja wirklich gerne mal wieder langfristig spielen sehen. Wirklich bitter für ihn und Bremen bisher
Das ist nicht bitter für Bremen sondern Dumm von Bremen so einen Transfer zu vollziehen , das hat jeder vorhergesehen, dass der Mann keine 10 spiele machen wird ...
Danke dir, dass du als professioneller Scout uns niedrigem Volk solch wertvolle Einschätzungen mitteilst!👍 SchmerzGebirgeAua der Top Scout... wie kann München bisher noch nicht auf dich aufmerksam geworden sein??!!
Nächster Anlauf
Mr. Zuverlässig
Unkaputtbar