Kehrtwende bei Nadiem Amiri: Für den Mittelfeldakteur von Bayer 04 Leverkusen geht es jetzt wohl doch nach England. Laut kicker-Angaben soll er sich anders als zuvor berichtet doch dazu durchgerungen und dem Leeds United FC um Ex-Gladbach-Coach Daniel Farke seine Zusage gegeben haben.
Sky hatte zuvor vermeldet, dass es eine Absage an den Zweitligisten gegeben habe, da der 26-Jährige lieber nach Frankreich zu Olympique Marseille wolle. Dem kicker zufolge ist das Pendel aber doch zugunsten von Leeds ausgeschlagen und ein Wechsel von Amiri auf die Insel stehe unmittelbar bevor.
Bei den Whites soll er einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse liegt wohl etwas unter der Sechs-Millionen-Marke.
Zum ersten Update vom 24. August 2023:
Wechsel nach Marseille bevorzugt: Amiri sagt Leeds United ab
Nadiem Amiri wird laut Sky-Informationen nicht nach England zum Leeds United FC wechseln. Der 26-Jährige habe das Vertragsangebot des Zweitligisten am Donnerstag abgelehnt, da er unbedingt nach Frankreich zu Olympique Marseille wechseln möchte.
Zur Erstmeldung vom 24. August 2023:
Leeds United FC mit Vertragsangebot für Amiri
Nadiem Amiri und Bayer 04 Leverkusen gehen in diesem Sommer voraussichtlich getrennte Wege. Der zentrale Mittelfeldspieler, der nur noch bis 2024 unterm Bayer-Kreuz gebunden ist, wurde zuletzt intensiv mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht. Jetzt gibt es allerdings eine konkrete Anfrage aus England.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, bietet Premier-League-Absteiger Leeds United FC Amiri einen Vierjahresvertrag an. Der dortige Trainer Daniel Farke (zuletzt Borussia Mönchengladbach) sei stark an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert. Auch in Sachen Ablöse sollte es keine Probleme geben. Leeds würde laut kicker-Angaben eine Offerte auf den Tisch legen, die den Leverkusener Vorstellungen (rund sechs Millionen Euro) entspricht.
Ob sich Amiri darauf einlässt, wird sich zeigen. Dem Fachmagazin zufolge zögerte er am Mittwoch noch, da er sich noch nicht dazu durchringen konnte, seine Zukunft in der englischen Championship zu sehen. Die kommenden Tage werden für Klarheit sorgen: Das Transferfenster schließt am 1. September um 18:00 Uhr.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ich habe gerade eine Meldung gelesen, dass nun Amiri bei Leeds erneut abgesagt hat....
Doppelte Kehrtwende Amiri hat seine Zusage widerrufen 😅
Und dreifache Kehrtwende. Offenbar will er nun doch wechseln. :-D
Edit: Nächste Kehrtwende. Angeblich laut noch nicht seriösen Twittern-Quellen gestern in Leeds gewesen für finale Verhandlungen und abgesagt.
Daniel Farke, warum? Er hätte es in Marseille doch schön gehabt :(
Man darf auf den weiteren Weg von Amiri gespannt sein.@berbo_25 und @bellarabibay38: Vielen Dank für die Meinungen. Ich habe jetzt über Amiri recherchiert und muss Abbitte leisten. Ich bin selbst etwas über mich verärgert, habe ich mich gestern doch dazu hinreißen lassen, Aussagen zu machen, die ich von Dritten gehört habe. Für mich eigentlich ein NO GO. Meine eigentliche Aussage, die ich für richtig halte, trifft ausgerechnet im Fall Amiri nicht zu.Dass beispielsweise Dorsch ein gutes Beispiel ist, wie man es auch machen kann, als Führungsspieler in einer Spitzenmannschaft der Zweiten Liga zu beginnen, dazu stehe ich, der ich übrigens kein Fan vom FC Augsburg bin.
In dem Punkt hat dir, soweit ich weiß, auch keiner widersprochen.
Ich hoffe du hast auch über Amiri recherchiert und nicht nur über "Arabi" =D
Übrigens hat sich der Wechsel zu OM zerschlagen und wohl auch der Wechsel nach Leeds, wobei es da unterschiedliche Aussagen gibt. Offenbar zögert Amiri in die zweite Liga nach England zu wechseln oder hat sogar schon abgesagt und hofft auf bessere Option.
Es ist also gut möglich, dass er doch noch bleibt und sich versucht durchzubeißen, was aber nicht einfach wird.
Aber sind ja noch ein paar Tage, bis Transferfenster schließt. Evtl. ergibt sich noch was für ihn oder er geht doch nach Leeds.
Laut Alonso steht er aber heute im Kader gegen Gladbach.
[Kommentar gelöscht]
Cash is king
Gerhardt s11?👍👎🏽
Äh?
Bei Leverkusen? Eher nicht
🥱
Ist das etwa der besagte „Farke Pull“
Da hat leeds noch paar scheinchen draufgelegt 💸
In Marseille wird er sich wie zu Hause fühlen
[Kommentar gelöscht]
Sehr langer Text und wohl richtiges dabei, aber einigen Passagen würde ich vehement widersprechen.
Und zwar:
- "Das ist einfach bequem und zeigt entweder mangelnden Willen, sich weiterzuentwickeln oder sogar eine gewisse Gleichgültigkeit"
- "Denn Amiri fehlt mittlerweile wohl "das Feuer", das man als Spieler in der Bundesliga braucht, wenn man Erfolg haben möchte. "
Das sehe ich als Leverkusen-Fan ganz anders. An einem hat es Amiri fast nie gemangelt. Und zwar am Einsatz und Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln. Es mangelte leider an Qualität für die Ansprüche von Leverkusen.
Er hat sich in jedem Spiel reingehängt und Einsatz stimmte so gut wie immer. Auch war er bereit, auf anderen Postionen zu spielen und dafür trainiert.
Ich sehe einen Wechsel zu einem Verein, wo er Spielpraxis bekommt in seinem Alter als genau richtig an. Er ist "erst" 26 Jahre alt. Egal ob er nun in Frankreich oder zweite Liga in England landet.
Sehe ich genauso wie berbo, gerade im letzten Jahr unter Alonso hat man doch nochmal gesehen dass er bereit dazu ist, jede Minute Einsatzzeit zu nutzen und sich zu empfehlen.
Dazu war er ja auch sehr umworben.
Marseille ist ein cooler Verein mit geilen Fans und schöner Stadt, die Frage ist ob er den Marseille verantwortlichen auch in der 2. Liga aufgefallen wäre.
Bin btw auch davon überzeugt, dass er in Bremen alles rasiert hätte
Es geht nur ums Geld ;) seine Umgebung will mitkassieren.
Vor allem, in welchem Aspekt ist Dorsch ein positives Beispiel im Vergleich zu Amiri?
Beide fast gleich alt & Amiri hat 160 Buli Spiele mehr absolviert. Von internationalen Spielen ganz zu schweigen.
Ich hatte eine komplette andere Wahrnehmung von Amiri bei Hoffenheim als die, dass er über die "Rolle eines Einwechselspielers" nicht hinauskam. Deswegen hab ich dann seine Spielzeiten nachgeguckt.
Was soll ich sagen: Die Prämisse allein ist schon völlig falsch. Amiri hat bei Hoffenheim seit seiner Durchbruchssaison konstant um die 60 Min. pro gespieltem Spiel auf dem Feld verbracht. Das ist kein Thomas Müller Level, aber definitiv das Level eines Stammspielers. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er 25, 33, 28 und in der Verletzungssaison 13 von möglichen 17 Spielen in der Liga gemacht hat.
Auch dass er nicht zu Leverkusen hätte wechseln sollen ist Quatsch. Hoffenheim hat doch selbst schon international gespielt zu der Zeit. Leverkusen war der völlig logische nächste Schritt. Lustigerweise hat er bei Leverkusen in den ersten beiden Saisons sogar nochmal 5 Minuten mehr im Schnitt gespielt als noch bei Hoffenheim.
Statt einen "Fall Amiri" aufzumachen, hättest du vielleicht die Zeit in eine 5 Minuten Google-Suche investieren sollen.
Richtig viel Quatsch mit ordentlich Captain Hindsight Vibes.
Beim Kicker ist die Zusage zu Leeds die Rede. Was stimmt denn nun?
Amiri möchte Sonne und Meer, wer kann ihn nicht verstehen.
[Kommentar gelöscht]
..da wechselt der doch glatt in die Niederungen des südfranzösischen Provinzfußballs ins Velodrome. Klassisch verkackt. Marseille = französisches Uerdingen, Rödinghausen, Fulda o.ä. Das kommt davon, wenn man nix aus seinem Talent macht.
Also Amiri ist definitiv an sein Limit gekommen in Leverkusen, davon zu reden das er hätte mehr erreichen können wage ich sehr zu bezweifeln
Sascha war definitiv nie im Vélodrome, noch hat er jemals ein Spiel von Olympique gesehen.
Vollkommen richtig, ich war noch nie im Velodrome und hab Olympique auch noch nie im Stadion spielen sehen. Verstehe aber gerade nicht ganz, was das hier für eine Rolle spielt😅
Frage ist hier eher, ob Dir vor dem heutigen Tag jemals ein Post mit Ironie über den Weg gelaufen ist.
Das hat absolut jeder verstanden, dass ich Marseille hochgelobt und mein absolutes Verständnis dafür ausgedrückt habe, dass man lieber zu Marseille als zu Leeds in die CS gehen will.
..und erst jetzt les ich, dass es wohl doch zu Leeds geht. Wird auf jeden Fall die herausfordernde Alternative sein. Marseille wäre (für mich) die deutlich „angenehmere“ Wahl gewesen.
Stark 👍
Alle Leute die hier den Traum des Aufstiegs und der evtl. Perspektive der Premier League sehen.. Leute, wer würde lieber im arschkalten, verregneten Leeds in der 2. englischen Liga kicken, als am Mittelmeer in Südfrankreich inklusive Europa League? Als ob man da überlegen müsste
und jetzt Leeds 😂😂👋🏼
[Kommentar gelöscht]
würd ich erstmal nicht machen, da wird anfangs bestimmt viel routiert
richtig und wichtig
Ab dahin, dann können die Gnonto endlich rausrücken...
Karriereende sag ich, nach bpl
Er will einfach unbedingt unter Erfolgstrainer Farke kicken! 🚀🚀🚀
Ne eben nicht 😂
Doch eben wohl
[Kommentar gelöscht]
Wenn Amiri geht sollte das klappen.
Er hätte zu Bremen kommen sollen
Mittelmeer > Weser
Als bekannt wurde, dass Stiller wohl zum VfB wechselt, hatte ich die kleine Hoffnung, Amiri kommt zurück zur TSG. Naja, schade…
Würde ich an seiner Stelle machen.
Vierjahresvertrag in einer der interessantesten Ligen der Welt klingt nicht verkehrt für seine Position.
Aber Südfrankreich ist halt wiederum auch besser als England.
Einige Jungs blühen in der Championsship (wieder) auf, wenn ich z.B. an Beyer denke. Bzw viele nehmen da eine Karriereschwung mit wie Schindler damals
😍
Vielleicht auch nicht verkehrt für ihn. Kohle gibts da auch und wenn Leeds es schafft auszusteigen, dann spielt er PL. Könnte perspektivisch besser sein, als in der Französischen Liga da rumzukicken.
Leeds ist auf Platz 19 mit 2 Punkten nach 3 Spielen. Wird nicht einfach!
Er kann auch in der Franz. Liga kicken und dann nach 2-3 Jahren zu einem richtigen PL Verein
Hertha ist Platz 18 mit 0 Punkten und 0 Toren nach 3 Spielen. Aber die werden am Ende vermutlich trotzdem um den Aufstieg mitspielen.
Hertha = Big Shitty Club
Ok, wie viel musstest du beim Schreiben dieses Kommentares lachen? @lovecraft