RB Leipzig könnte im angeblichen Werben um Hoffenheims Nadiem Amiri von einem Ligarivalen Konkurrenz bekommen. Wie die "Bild" berichtet, mache sich auch der FC Schalke 04 Gedanken über den U21-Nationalspieler.
Bei den Königsblauen könnte Amiri, der dem Vernehmen nach im Sommer für eine Ausstiegsklausel von rund 17 Millionen Euro zu haben ist, die Position des nach München abwandernden Leon Goretzka übernehmen.
Der aktuelle Zweitplatzierte müsse aber trotz der vielversprechenden Tabellensituation noch abwarten, bis man den Einzug in die Champions League und die damit verbundenen Mehreinnahmen (praktisch) gesichert habe.
Diese finanzielle Eingeschränktheit droht Leipzig wohl allein schon wegen den großen Transfereinnahmen aus dem Verkauf von Naby Keita nicht. Daher sei der sächsische Klub auch weiter in der Poleposition im Rennen um Amiri, mit dem bereits sehr konkrete Gespräche laufen sollen, so das Boulevardblatt.
Ich finde rein vom sportlichen her passt er besser zu Leipzig. Ruhigeres Umfeld, Zielvorgaben der Leipziger passen perfekt auf ihm...irgendwie denke ich wäre dass der bessere Weg für ihn (ohne den Schalkern zu Nahe treten zu wollen)
Täusche ich mich oder hat Schalke in letzter Zeit nicht sogar das ruhigere Umfeld? ;) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Scheint ein ruhiger, auf dem Teppich gebliebener Junge zu sein. Da Schalke die kommende Spielzeit eventuell auch ohne Di Santo plant, wäre der Weg für einen neuen 10er doch frei! :D
Als Goretzka-"Ersatz" entwicklungsfähig. Denke aber er wird noch bei Hoffenheim bleiben. Noch einen geben die nicht an Schalke ab.
Wird vermutlich an Amiri selber liegen. Könnte man schon verstehen. Sowohl bei RB als auch bei S04 kann er nächste Saison ziemlich sicher international Spielen und hätte einen Stammplatz. Als Schalke Fan würde ich mich sehr freuen.
RB war ja auch öfters interessiert. Wäre nochmal eine gute Verstärkung für den Kader, wenn man z.B Kaiser abgeben wird. Allerdings hat man mit Lookman, Bruma, Forsberg, Sabitzer und noch im erweiterten Sinne Augustin und Kampl (je nach System) ja schon viele Spieler für seine Position.
Amiri spielt doch zentral? Sowohl Frosberg als auch Bruma, Lookman (der sowieso nur ausgeliehen ist) und Sabitzer kommen über den Flügel
Ja mit Amiri müsste doch das System geändert werden....aber soweit sind wir ja noch gar nicht ;-) Seine Position gibt es jedenfalls bei RB nicht, bei euch schon. Wobei da ja auch ein paar Spieler wären
Das zentrale Mittelfeld wird also in Leipzig nicht bespielt, aber auf Schalke?
Was machen dann Leute wie bspw Keita oder Kampl ein ganzes Spiel über?
Bei Hoffenheim kann er wohl auch international spielen, zwar wohl nur Euro League, aber für mehr reicht es bei ihm gerade auch noch nicht. Denke nicht, dass er bei Schalke oder gar Leipzig einen sicheren Stammplatz hätte. Sollte noch bei Hoffenheim bleiben.
Meiner Ansicht nach ist Amiri er ein Offensiver Mittelfeldspieler / 10er als 6/8er wie Keita das ausübt.
Wird Max Hendriks jemals einen Artikel veröffentlichen, der nicht mit einem Fragezeichen endet?