Über ein Leverkusener Interesse an Hoffenheims Nadiem Amiri wurde bereits vor Wochen berichtet, nun soll der Werksklub nach Angaben der "Bild" ernst machen.
Der 22-Jährige verweilte bis vor Kurzem noch bei der U21-EM, welche dieses Jahr in Italien und San Marino stattfand. Dort konnte der Offensivmann mächtig auf sich aufmerksam machen – unter anderem durch drei Tore und zwei Vorlagen.
Zwar sei auch eine Verlängerung im Kraichgau, wo sein Arbeitspapier noch bis 2020 läuft, noch nicht vom Tisch, es sehe jedoch "eher nach einem Wechsel aus".
Die TSG, die in dieser Transferperiode die letzte Chance hätte, noch einmal gut Geld zu kassieren, würde mit Amiri schon den zweiten Mittelfeldspieler an Bayer Leverkusen abgeben. Bereits Kerem Demirbay hat der Werksverein von Hoffenheim losgeeist – für über 30 Millionen Euro.
Amiri könnte Leverkusen durch die Ziehung einer Ausstiegsklausel verpflichten. Diese soll sich verschiedenen Medienberichten zufolge im Bereich von rund 15 Millionen Euro befinden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Amiri kommt, wenn Aranguiz noch für viel Geld nach England geht.
Altag mit einem L macht aber auch keinen Sinn :-)
Jaja :)
Der Hoffenheimer Exodus geht weiter.
Selbst schuld wenn er jetzt wechselt. Nun hätte er nach dem Abgang von Demirbay meines Erachtens in Hoffenheim endlich die Chance auf einen Stammplatz. In Leverkusen muss er sich definitiv wieder komplett hinten anstellen und fast keine Chance auf nen Stammplatz. Ein Verbleib bei der TSG würde ich in seinem Sinne begrüssen
Ich stimme größtenteils zu, allerdings würde ich ihn in Leverkusen keinesfalls „komplett hinten“ sehen. Er würde zu Bosz denke ich gut passen und es ihm erlauben (vorallem mit Hinsicht auf CL und DFB-Pokal) mehr Variaton ins MF zu bringen.
Keine Chancen wird der FCB haben :D
Macht für alle Parteien Sinn
*ergibt
nur für Amiri irgendwie nicht
und gleich auf die nächste Bank...
Danke Tabletten Thorsten. Mir platzt hier ständig eine Ader, weil es kaum einer hin bekommt.
Wenn klugscheißen, dann richtig !!!
„Sinn machen“ steht mittlerweile sogar im Duden ... Schau mal unter https://www.duden.de/rechtschreibung/Sinn (4. Bedeutung) ...
"Sinn" und "machen" passen einfach nicht zusammen. Das Verb "machen" hat die Bedeutung von fertigen, herstellen, tun, bewirken; es geht zurück auf die indogermanische Wurzel mag-, die für "kneten" steht.
Das mag vielleicht sein, aber wir befinden uns nicht mehr in der indogermanischen Zeit und es gibt eine Sprachentwicklung ... Und da ist der Duden, den Du weiter unten ja auch zitiert hast, für mich die beste Referenz ... (Mir würde zumindest keine bessere einfallen.)
Über "Sinn machen" kann man sicher streiten, aber für mich ist es einfach ein primitiver Übersetzungsanglizismus, den man sicherlich irgendwie im Alltagsdeutsch verwenden kann, allerdings nicht bei Debatten, Facharbeiten etc.
Haben wir übrigens dem guten Gotthold Ephraim Lessing zu verdanken...
"Damit eine Diskussion sachlich verläuft, möchten wir darum bitten, ausschließlich auf das Thema der aktuellen News einzugehen."
Ein kleiner Auszug aus der LI-Netiquette.
@Manni91
Right, right, mir auch egal.
Jeder soll speaken wie er will und das Thema sollte zurück zum naisen Dude Amiri!
15mio?
Ich biete mich als Zwischenhändler an.....
:)
Meddl Loide,
1 Transfer halte ich für sehr erquickend. Naiser Dude und der Transfer für Leverkusen dürfte so lit wie Litauen sein. Einen Demirbay sollte er auf jeden Fall auffooden!
Zu viele Tabletten drin?
Deshalb stand er ja bei der TSG schon immer vor Demirbay he? Bin da eher bei Frankenklopfer...
Die Jugend von heute bringt mir immer ein Lächeln ins Gesicht :‘)
Lieber absichtlich Denglisch usen,
als unabsichtlich Anglizismen verwenden.
Friedrich Nietzsche
Bist du der selbe schnieke 12 jährige wie unter dem Post gestern oder gibt's mehr von euch? Die deutsche Sprache ist so wunderschön. Verstehe nicht, wieso man vorsätzlich so was schlimmes aus ihr macht
[Kommentar gelöscht]
@Tabletten Thorsten klassisches Eigentor. "der selbe" ist da schon richtig. Wenn du schon verbessern musst, dann doch bitte richtig.
[Kommentar gelöscht]
Ups
Gut, der selbe hab ich verschwitzt und das man bis 13 normalerweise ausschreibt weiß ich, dachte nur, dass das hier keine juckt. Ich habe ja auch nicht seine Rechtschreibung kritisiert sondern den Umgang mit den Wörtern? Ich verstehe ernsthaft nicht, wieso man zwanghaft so viele englische Wörter in die deutsche Sprache reinpressen muss. Vergleich mal die deutsche Sprache allein in einem Jahrhundert. Das ist gefühlt der halbe Wortschatz, der da verloren ging.
Wird langsam krass hier. Gibt es nicht eine Seite wie Ligainsider für Germanisten irgendwo?
@Keineui
Sheesh, Sie haben da absolut 1 Wahrheit gespooken.
Probs!
[Kommentar gelöscht]