Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Amiri trainiert wieder mit der Mannschaft

08.02.2021 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nadiem Amiri konnte nach seiner Corona-Infektion am Montag in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren und am Training von Bayer Leverkusen teilnehmen. Zuletzt verpasste der Mittelfeldspieler drei Pflichtpartien der Werkself.


Wenn es für Leverkusen am kommenden Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) im Rahmen des 21. Spieltags mit einem Duell gegen den 1. FSV Mainz 05 weitergeht, sollte der 24-Jährige wieder zum Aufgebot von Bayer zählen können.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,94 Note
2,94 Note
3,04 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
25
23
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
    • 08.02.21

      Glaub ich nicht

    • 08.02.21

      Nicht nach der Leistung

    • 08.02.21

      Klar war der jetzt super stark dieses Wochenende, aber Amiri hat über die Saison gesehen starke Konstanz gezeigt. Würde mich wundern, wenn er jetzt plötzlich draußen sitzt.

    • 08.02.21

      Wäre halt aber auch ein schlechtes Zeichen an Demirbay. Denke Bosz muss einen Kompromiss finden bei dem beide spielen. Aber das wird schwer.

    • 08.02.21

      Was juckt Bosz, ob das ein schlechtes Zeichen ist? Siehst du doch wie er mit Alario umgeht, der scheißt da drauf auf gut deutsch gesagt 😅

    • 08.02.21

      Wäre bzw ist halt dumm von ihm😅

    • 08.02.21

      Amiri wird nach 3 verpassten spielen mit Sicherheit nicht demirbay verdrängen. Auf lange Sicht ja klar aber nicht jetzt kurzfristig. Wird von Der Bank kommen

    • 08.02.21

      Also ich habe keinen von den beiden. Aber es wäre doch nur sinnvoll Demirbay nach der Leistung das Spiel gegen Mainz zu gönnen und Amiri im wichtigen Spiel gegen Bern zu bringen. Danach übernimmt Amiri wieder 🤷🏻‍♂

    • 08.02.21

      Ob er spielt ist schon spannend. Aber mal kurz zum Wortspiel. Genial! Wirklich genial

    • 08.02.21

      Ob Demirbay einmal Kickbase MVP war, wird für Bosz wohl nicht entscheidend sein.

    • 08.02.21

      Je nachdem wie Leverkusen in der EL auftritt, werden schon noch genug Spiele für alle da sein und die Rotationsmaschine wird angeworfen 🤷‍♂

    • 08.02.21

      Bonn_17 und Diamantauge
      Man sieht, dass ihr beide leider nicht den Funken Ahnung von Leverkusen, und schon gar nicht von Bosz habt. Habt ihr die letzten 1,75 Jahre im Keller (ohne Fernseher und Radio) verbracht? Demribay spielt GRUNDSÄTZLICH nur, wenn mal einer ausfällt, und das seit 1,75 Jahren. Selbst wenn Demirbay am Wochenende 31 Tore gemacht, und noch 24 vorbereitet hätte, säße Demirbay auf der Bank. Das ist UNUMSTÖßLICH die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit 🙂

    • 08.02.21

      Ja, kenne mich auch nicht mit Leverkusen aus.
      Wenn Bosz so tickt, dann spielt halt Amiri am Wochenende.
      War ja nur ein möglicher Einwand. 🤷🏻‍♂

    • 08.02.21

      Wenn Amiri zu 100% fit ist, wäre es nicht untypisch für Bosz, wenn Demirbay wieder auf der Bank landen würde! Unterstütze den Grundgedanken diesbezüglich von Bernd

    • 08.02.21

      Ja, demirbay war gut dieses Wochenende, fand ihn aber die ganzen Spiele zuvor die er spielen durfte immer mit einer der schlechtesten, viele Fehler im Aufbau und oder passspiel, gewinnt deutlich weniger 1 vs 1 Duelle als amiri, leider konnte demirbay nie an seine Leistungen von hoffenheim bei der werkself anknüpfen :( denke das reelste Szensrii ist, das demirbay am we nochmal starten darf bevor er dann beim nächsten Spiel auf der Platz nehmen wird, da demirbay bisher nicht wirklich eine Rolle gespielt hat ausser es war jemand verletzt oder krank.

  • 21.02.21

    Wieso ist er heute nicht im Kader?

  • 13.02.21

    Hoffe der spielt gegen Mainz hab ihn gesetzt

  • 11.02.21

    Wenns nach dem Leistungsprinzip geht, müsste Schick auf die Bank, der ist gerade in einem Formtief!

  • 09.02.21

    93 Kommentare und noch kein „Ehrenmann“ gelesen! Da küsse ich doch glatt mal eure Augen!

  • 08.02.21

    S11 gegen Mainz?

  • 08.02.21

    Nächstes Spiel S11:
    Amiri - Aranguiz - Demirbay
    Bailey - Wirtz - Diaby

    Schick taugt doch nichts...

  • 08.02.21

    Ich denke dass amiri gegen Mainz und Bern noch von der Bank kommt aber demirbay nach dem Donnerstags-spiel offiziell aufgrund der hohen Belastung rausrotiert wird und dann nicht mehr reinkommt. Man hat ja in der Hinrunde gesehen dass bosz ihn in der Bundesliga kaum gebracht hat und amiri fast immer gespielt hat wenn er fit war.

  • 08.02.21

    Ich weiß es passt nicht unter diesen Beitrag, aber wann kommen immer die voraussichtlich Aufstellungen?

  • 08.02.21

    Jovic (L) oder Amiri (DL) holen? Beide geht nicht

  • 08.02.21

    Endlich 😍

  • 08.02.21

    Ich kopiere nochmal meinen Kommentar von weiter oben, für alle Pusher von Demirbay, und alle die wirklich keine Ahnung haben:

    Man sieht, dass viele leider nicht den Funken Ahnung von Leverkusen, und schon gar nicht von Bosz haben. Habt ihr die letzten 1,75 Jahre im Keller (ohne Fernseher und Radio) verbracht? Demribay spielt GRUNDSÄTZLICH nur, wenn mal einer ausfällt, und das seit 1,75 Jahren. Selbst wenn Demirbay am Wochenende 31 Tore gemacht, und noch 24 vorbereitet hätte, säße Demirbay auf der Bank. Das ist UNUMSTÖßLICH die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit 🙂

  • 08.02.21

    Was man noch hinzufügen könnte , ist das Amiri ja nur 2 Wochen außer Gefecht war im Mannschaftstraining , Ich denke zu Hause hat er schon alles getan um auf seinem Fitnesslevel zu bleiben . Wenn er jetzt von einer schweren Verletzung kommt ,wäre es natürlich riskant ihn spielen zu lassen , aber er war ja nur 2 Wochen weg , in dieser Zeit hat bosz ja nicht auf einmal sein ganzes System umgestellt , dass Amiri erstmal die Abläufe lernen muss.

  • 08.02.21

    Bleibt doch mal sachlich. Demirbay hat ein wirklich überragendes Spiel gemacht. Amiri war 2 Spiele raus und hat nicht trainiert. Warum sollte Bosz sein Winnerteam nun tauschen und Amiri für Demirbay einsetzen? Weil Ihr Amiri besitzt, oder warum?
    Übrigens...ich bin Amiribesitzer...das mal am Rande.

    • 08.02.21

      Ich bin kein Amiri Besitzer .
      Um deinen Argumenten zu widersprechen.
      Also Amiri hat jetzt eine ganze Trainingswoche was locker reichen sollte um fit zu sein .Sachlich betrachtet sollte Amiri spielen , wenn man sich jetzt nicht nur alles an einem einzigen Spiel schön redet , weil davor war Demirbay halt echt nicht gut und ich denke Bosz wird das sehr gut einschätzen können . Auf jeden Fall ... wir werden sehen wer spielt ( wenn Demirbay spielt ist es natürlich auch vertretbar , nicht falsch verstehen ) :)

    • 09.02.21

      Genau Demirbay hat EIN überragendes Spiel gemacht. Amiri hat wochenlang abgeliefert.

  • 08.02.21

    Vor der Corona Pause hat man gesehen , dass bosz immer Amiri rausgezogen hat , um taktische Anweisungen zu geben . Er vertraut ihm zu 100% und denke er schenkt ihm jetzt direkt wieder das Vertrauen , zumal er vor der Pause sehr gut performt hat .

    • 08.02.21

      Denke ich auch. Klar hatte Demirbay ein gutes Spiel, aber davor gefühlt 20 schlechte. Das muss man auch mal gewichten, Amiri performt eigentlich die ganzen Saison schon stark.

    • 08.02.21

      Tapsoba ist genauso safe gesetzt unter Bosz wie Amiri, trotzdem kam er in seinem ersten Spiel nach seiner Corona-Pause erstmal von der Bank. Warum sollte es jetzt bei Amiri anders sein? Vor allem nach einem starken Spiel von Demirbay.

      Natürlich wird sich Amiri schnell wieder festspielen, aber jetzt direkt schon im ersten Spiel macht es mMn keinen Sinn den Wechsel sofort zu machen. Vor allem wenn direkt danach die Englische Woche kommt.

  • 08.02.21 Bearbeitet am 08.02.21 14:56

    Gruß geht raus an Kollegen die Demirbay overpayed haben 🥳

  • 08.02.21

    Amiri wird ab der 60ten für Wirtz oder Demirbay eingewechselt

  • 08.02.21

    Geht wirtz jetzt auf die bank?

  • 08.02.21

    Beste Nachicht des Tages

  • 08.02.21

    Demirbay ist gesetzt denke ich

  • 08.02.21

    Ja man, sehr gute Neuigkeiten! Ab in die S11 mit dir Junge 💪🏻

  • 08.02.21

    Staaaark S11 gar kein bock

  • 08.02.21

    Bin selbst amiri Besitzer aber demirbay sollte jetzt erstmal seinen stammplatz übernommen haben

    • 08.02.21

      Vielleicht findet man eine Lösung mit beiden, wobei das schwer werden wird.. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Demirbay nach seinem besten Spiel für Bayer daheim gegen Mainz aus der Elf nehmen wird

    • 08.02.21

      So siehts leider aus. Vielleicht ne Pause für wirtz... Aber wird erstmal schwer. Habe ihn extra die 2 Wochen durchgezogen und auf einmal liefert demirbay so

    • 08.02.21

      Weißt du wie oft Bosz Alario nach guten Leistungen schon knallhart für Schick auf die Bank gesetzt hat?

    • 08.02.21

      Amiri gesetzt.

    • 08.02.21

      Wie kommt man darauf ? Zugegebenermaßen hat demirbay ein gutes Spiel gegen Stuttgart gehabt, die anderen spielen davor (insbesondere im Pokal) waren aber größtenteils schlecht.

      Ob amiri direkt am Wochenende wieder startet, kann man zumindest anzweifeln, aber über die ganze Saison war amiri einer der wichtigsten bei Leverkusen, während Demirbay meistens enttäuscht hat.

    • 08.02.21

      Wie man darauf kommt ist ziemlich einfach. Gerade im Mittelfeld ist Leverkusen gut besetzt. Amiri war letzte Saison für demirbay auf der Bank. Das hat sich nach tollen Leistungen diese Saison geändert. Ich habe ihn schon monatelang im Team und bin einfach sachlich. Du nimmst nachdem demirbay back in Form ist so einen Spieler der 2 Tore und eine Vorlage gemacht hat nicht einfach raus. Bei alario ist die Situation anders. Der war vorm Schalke Spiel nämlich verletzt und 3 weitere Spiele daraufhin auch. So konnte schick sich wieder Festspielen zumal bosz ihn sowieso viel lieber sieht als einen reinen abschlussspieler wie alario. Bei demirbay ist das aber anders. Demirbay und amiri ist ein wesentlich umkämpfteres duell. Ich hab keinen Grund nicht für amiri zu sprechen weil ich amiri besitze und ein Konkurrent demirbay. Dennoch nach dem Spiel mit 2 Buden und 1 Vorlage bleibt der gegen Mainz auf jeden Fall in der ersten 11 und bekommt jetzt 1 oder 2 Spiele egal wie er spielt seine Chance. Das gleiche hat bosz ja auch bei amiri für demirbay gemacht. Bitte sachlich bleiben. Wie gesagt vielleicht bekommt wirtz ja mal ne Pause weil Leverkusen am Zahnfleisch geht mit der bisherigen 3 Fach Belastung. Dennoch sage ich zu 90% sitzt amiri gegen Mainz auf der Bank.

    • 08.02.21

      Das amiri letzte Saison mehr Einsätze als Demirbay hatte, ist dir aber schon bewusst ?

      Amiri war diese Saison einer der wichtigsten Spieler, da er im Mittelfeld quasi das Spiel gelenkt hat und auch defensiv z.B. Deutlich mehr beteiligt war als ein wirtz.

      Außerdem schreibst du „erstmal seinen Stammplatz übernommen hat“. Die wenigsten zweifeln daran, dass amiri nach corona Pause erstmal auf der Bank sitzt. Aber wenn du „bitte sachlich bleiben“ forderst, solltest du bei den Fakten bleiben. Demirbay war abgesehen von dem Stuttgart spiel verdammt schwach. Mit welchen Leistungen er also amiri den Rang abgelaufen hat, erklärt sich Mir einfach nicht.

    • 08.02.21

      Mir ist amiris Rolle bewusst und ich kenne auch seine Tor Beteiligungen. Finde ihn auch stärker als demirbay auf der 8. Dennoch wird amiri gegen Mainz höchstens für wirtz reinrutschen falls der ne Pause bekommen sollte. Du nimmst einen demirbay jetzt nicht runter.
      Und ja amiri hatte letzte Saison einige Einsätze mehr war aber auch die komplette Saison fit. Demirbay hatte fast die gesamte Saison immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Das gehört auch zu der ganzen Wahrheit. War oftmals angeschlagen im Kader und hat auch 2 oder 3 Partien deshalb gefehlt. Amiri war immer fit. Ich Zweifel auch nicht dran dass amiri auf der Bank sitzt. Ich weiß es es sei denn bosz entscheidet sich dafür einem anderen Mittelfeldspieler außer demirbay ne Pause zu geben. Wie kommt man darauf dass er jetzt für demirbay spielen sollte der letzte Woche der Spieler des Spieltags war?
      Knappe 2 Wochen war amiri schließlich nicht im Training

    • 08.02.21

      Demirbay war letzte Saison Bisauf den 4. und 21. Spieltag alle spiele im Kader und hat dennoch nur 18 spiele gestartet. Was nichts mit mangelnder Fitness sondern durchgehend schwankenden Leistungen zu tun hat.

      Wie gesagt. In Hinsicht auf den nächsten Spieltag wird Demirbay evtl. Die Nase vorn haben, aber du stellst Demirbay hier komplett falsch dar.

      Seine bisherige Zeit bei Leverkusen war größtenteils ein Missverständnis, warum jetzt ein Spiel das alles ändert sollte, erschließt sich mir ( wie eben auch schon beschrieben) nach wie vor nicht.

      Irgendwie werde ich aus dir auch nicht schlau. Du musst dir doch iwie deinen Satz: „aber Demirbay sollte jetzt erstmal seinen Stammplatz übernommen haben“ begründet haben.

      Das Demirbay rückenprobleme hatte, ändert nichts an dem sportlich Mehrwerts Demirbay, der diese wie letzte Saison nicht wirklich für leverkusen vorhanden war.

      Dann kommt noch der Satz „amiri war letzte Saison für Demirbay auf der Bank“, wobei das ja im Endeffekt eher umgekehrt der Fall war. Vorallem weil amiri auch letzte Saison schon wichtiger war, aber diese Saison besonders ab Bedeutung für Leverkusen gewonnen hat.

      Wie (jetzt mehrfach) gesagt: nächstes spiel mag kommen was wolle, aber Demirbay hat sich in keinster Weise einen Stammplatz bei Leverkusen „verdient“, daran ändert auch ein klasse Spiel nichts.

    • 08.02.21

      Der Kommentar lautet "Sollte jetzt erstmal seinen stammplatz übernommen haben".... Wichtige Worte "jetzt" und "erstmal" daher bin ich auch immer noch amiri Besitzer. Er wird den stammplatz zurück gewinnen war aber 2 Wochen raus... Hat trainingsrückstand. Der Trainer hat keine Argumente ihn für demirbay reinzuwerfen. Nehmt mal eure Kickbase Brille ab. Daher bekommt demirbay jetzt seine Chance. Was er daraus machen wird wissen wir nicht. Amiri ist aber am we definitiv nicht für ihn in der Mannschaft und sehr wahrscheinlich auf der Bank weil er 2 Wochen nicht trainiert hat. Demirbay hatte übrigens letzte Saison wie ich schon geschrieben hatte über Monate Beschwerden mit dem Rücken auch wenn er im Kader war heißt das nicht dass man 100% fit ist

    • 08.02.21

      Amiri gesetzt.

    • 08.02.21

      Naja. Wie dem auch sei. Möchte hier auch keine unnötig lange Diskussion starten. Aber Mir gefallen solche „voraussagenden“ Aussagen nicht. Das du amiri-Besitzer bist ändert ja nix an der Tatsache, dass du Demirbay‘s Leverkusener Zeit doch etwas kurios beschreibst. Ich bin lewandowski Besitzer. Das befähigt mich aber nicht zu der Aussage, dass Lewa erstmal seinen Stammplatz verlieren wird aufgrund der Klub-WM.

      Wenn du amiri langfristig ebenfalls gesetzt siehst, sind wir ja grundsätzlich einer Meinung. Allerdings war das vorher so nicht erkennbar, insbesondere durch die Aussage, dass amiri für Demirbay auf der Bank saß letzte Saison.

      Ich glaube damit genügt das ganze ja auch.

      Es wäre Demirbay zu gönnen, wenn er an hoffenheimer-Zeiten anknüpfen kann, da ich ihn Interviews stets sehr sympathisch Fande. Seine Leverkusener Leistungen im gesamten empfinde ich aber als enttäuschend.

  • 08.02.21

    Cunha+ Steffen verkaufen für Amiri und 500k Spieler?

    • 08.02.21

      Nope. Demirbay und wirtz sollten aktuell die Nase gegenüber amiri vorn haben. Und cuhna zündet bald wieder richtig. Jetzt kommen noch einige schwere Spiele aber spätestens in 5 Spielen wird der richtig steil gehen. Hertha braucht Punkte und wird die bald wieder holen. Steffen ist momentan auch in fire

    • 08.02.21

      Kakarott93 einfach nein

    • 08.02.21

      Dann guck dir Samstag die Aufstellung gegen Mainz an. 99% sitzt amiri auf der Bank. Du nimmst einen Spieler nicht raus der 2x geknipst hat und eins aufgelegt hat. Es sei denn wirtz wird geschont

    • 08.02.21

      Wie lange ich dieses "Cunha zündet bald" schon gelesen habe.
      Wann soll der denn zünden? Am 28 ST? Hört doch diese Schönrederei auf.

    • 08.02.21

      Ist einer der top stürmer bei Kb und das obwohl er Mittelfeld spielt schon 2 mal ausgefallen ist und 1 mal auf der Bank war und Hertha erst 17 pkt hat. Gerade ein Sieg ist automatisch bei einem Tor 20pkt mehr

  • 08.02.21

    Tapsoba verkaufen um amiri zu kaufen ? 👍 wenn ihr ja sagt

    • 08.02.21

      Safe

    • 08.02.21

      Kann man schlecht vergleichen. Abwehrspieler gegen Mittelfeldspieler. Aufgrund seiner Torgefahr und den höheren Anteilen an Torbeteiligungen hat Amiri auf jeden Fall ein höheres Punktepotenzial. Dadurch, daß auf der Position allerdings auch noch Wirtz, ein starker Demirbay (und auch Palacios) spielen, wird Amiri nicht jedes Spiel S11 spielen.
      Da sehe ich Tapsoba vorne. Und Tapsoba ist an sich halt ein grundsolider IV und aufgrund seines Alters ebenfalls mit hohem Potenzial.
      Aufgrund der unterschiedlichen Position kommt es daher mMn auf den Rest deines Kaders an.

  • 08.02.21

    Denkt ihr s11 im nächsten Spiel ? 🤝

    • 08.02.21

      Volles Training diese Woche, why not🌚

    • 08.02.21

      Kann man aber eigentlich nicht bringen, Demirbay nach dem letzten Spiel direkt rauszunehmen. Ich denke Amiri kommt erstmal von der Bank.

    • 08.02.21

      Alario ging auch wieder direkt raus, als Schick fit war.
      Wenn man Bosz eins lassen muss, dann der Fakt, dass er seine Startelf hat und da gehört Amiri dazu, Demirbay nicht.

    • 08.02.21

      Wunschdenlen, der war jetzt auch etwas länger raus, direkt start11 eher nicht!

    • 08.02.21

      Also Schick wurde bei seinem ersten Spiel nach der Verletzung erstmal eingewechselt. Finde die Situation allerdings aufgrund der unterschiedlich langen Pausen auch nicht wirklich so vergleichbar.

      Würde es eher mit Tapsoba vergleichen, der auch mit Corona raus war und ebenfalls im ersten Spiel nach der Rückkehr von der Bank kam.

      btw bin ich da natürlich auch absolut dabei, dass sich Amiri sehr schnell wieder in die S11 zurückspielen wird, aber mir ging es jetzt nur um diesen Samstag. Und da sehe ich ihn erstmal als Joker.

    • 08.02.21

      Pardon. Klar, Joker ist möglich. Hatte es anders verstanden.

    • 09.02.21

      Warum keine S11? Weil Leverkusen 5:2 gewonnen hat

  • 08.02.21

    Das gefällt 🤤

  • 08.02.21

    Come on junge!

  • 08.02.21

    Was erlauben Amiri

    • 08.02.21

      Unlustig... Ich habe fertig

    • 08.02.21

      Kopf hoch, Demirbay Besitzer. Ihr habt ja am Wochenende euren Spaß gehabt, jetzt sind wieder die Amiri Besitzer dran 🙂

    • 08.02.21

      Mich würde es absolut nicht wundern, wenn es dann eben genau so passiert. Wäre nicht das erste mal von Bosz

    • 08.02.21

      Habe Demirbay nicht

    • 08.02.21

      Da liegst du falsch, Pluendi. Amiri war vorher klarer Stammspieler und er scheint wenig Begleiterscheinungen gehabt zu haben. Bosz setzt absolut auf ihn, auf Demirbay im gleichen Zuge kaum bis gar nicht.
      Also ja, nach einer kompletten Woche im Training wird Amiri wieder spielen. Ob dann eventuell Wirtz pausieren darf, bevor die EL wieder los geht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber Amiri wird starten, da wette ich drauf.

    • 08.02.21

      Sehe es ähnlich, das amiri aufgrund von keinem ernsten Verlauf der covid 19 Erkrankung direkt wieder starten wird. Bei schick/alario war es ähnlich. Alario war gefühlt lewa 2.0 und wurde als schick fit war direkt auf die Bank verfrachtet! Zudem stimmt es ja wirklich das demirbay kaum eine Rolle gespielt hat, wenn amiri fit war. Würde mich ehrlich nicht wundern wenn amiri nach einer vollen trainingswoche direkt relt startet.

    • 11.02.21

      Falls Amiri wieder bei 100% ist, ist er auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Ganz egal wie stark Demirbay im letzten Spiel war. Sehe Demirbay nicht als gesetzt an.

      Gründe:
      - auf ein gutes Spiel bei Demirbay, folgen meist einige Schwache. War leider schon öfter so
      - Amiri ist Stammkraft
      - Amiri hat die Saison nie enttäuscht im Gegensatz zu Demirbay
      - Bosz hat schon gezeigt, dass er kein Problem hat Spieler nach starken Spiel auf die Bank zu setzen

      Glaube dennoch, dass nochmal Demirbay startet. Wollte nur deutlich machen, dass sein letzte Spiel keinen garantieren Einsatz bedeutet.