Mit Krzysztof Piatek hat Hertha BSC im Kader für die Spielzeit 2020/2021 nur einen traditionellen Mittelstürmer, der bereits in der Vergangenheit seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt hat – mit Nahuel Bustos soll nun ein weiterer folgen.
Der 22-jährige spielt aktuell noch in seinem Heimatland bei Club Atlético Talleres und machte in der vergangenen Spielzeit mit fünf Toren und vier Vorlagen in der Liga auf sich aufmerksam.
In seinem Vertrag ist eine Klausel in Höhe von 18 Millionen verankert, Talleres erklärt sich allerdings wohl bereit dazu, den Angreifer für achteinhalb Millionen ziehen zu lassen, ein Leihangebot von Atletico Mineiro wurde bereits abgelehnt.
Die AS Rom ist auch im Rennen
Doch neben der Alten Dame, die in dieser Spielzeit die oberen Plätze ins Visier nehmen will und sich bereits mehrfach verstärkt hat, scheint auch die AS Rom stark an Bustos interessiert zu sein.
Die beiden Klubs gelten als Favorit im Rennen um den Stürmer. Wohin es ihn letztlich zieht, ist aktuell noch offen. Das Transferfenster schließt in Deutschland erst am 5. Oktober.
Was will Hertha mit einem Stürmer? Sollte man nicht lieber einen Defensiven fürs Mittelfeld suchen? ?
@LI: Er hat 9 Tore und 4 Vorlagen gemacht und nicht nur 5 Tore ;)
habe auch grad in Sofascore geguckt, da steht aber 9 Tore und 3(!) Vorlagen! ?
Bin in der Zwickmühle mich zwischen Piatek oder Neuhaus entscheiden zu müssen.
Helft mir bitte!
mMn klare Entscheidung:Neuhaus, punktet meist gut und spielt ziemlich oft s11.
Viele Spieler, die neu in die Bundesliga kommen, brauchen eine Weile, um "anzukommen".
Piatek könnte mMn diese Saison richtig einschlagen - sicher ist das aber in keinem Fall.
Neuhaus hingegen holt sicherlich konstant gut Punkte und wäre somit die safere Variante.
Meine Sorge ist das Gladbach CL spielt und somit viele Positionen rotieren werden.
Dank Lazaro(noch verletzt) Wolf ,Hofmann, Kramer und Zakaria ist man extrem gut besetzt im Mittelfeld.
Piatek wird denke ich unangefochten in der S11 stehen, ist nur die Frage wieviel Qualität dabei rum kommt.
Guter Punkt.
Ich denke aber, dass Kramer weniger eine Rolle spielen sollte und nur vorerst auf dem Platz steht, weil Zakaria eben nicht fit ist. Wolf und Hofmann sehe ich eher weiter vorne spielen.
Damit sollten Zakaria und Neuhaus erstmal gesetzt sein in der Zentrale.
Wenn Lazaro zurückkommt, könnte die Geschichte möglicherweise etwas anders aussehen, das stimmt...
Warum versucht man nicht Alario zu kaufen - der kennt die Liga.
weil das nur du als Besitzer sinnvoll findest ;-)
Alarios Grund zu wechseln ist, dass er und sein Berater der Meinung sind, er wäre "zu gut, um 2. Stürmer zu sein" und will sich somit einen neuen Verein suchen, bei dem er spielt.
Bei der Hertha mit Piatek wäre das ja wieder das Gleiche. Er wäre zweiter Stürmer...
Ich habe ihn aktuell ja..unabhängig davon sehe ich ihn aber nicht klar hinter Piatek. Zumal der sich ja aktuell nicht unbedingt mit positiven Meldungen hervortut.
Die "negative" Meldung, dass Piatek vorerst zwecks Quarantäne nicht dabei sein kann, wurde bereits von Labbadia relativiert.
Dieser meinte, dass er es absolut verstehen kann, dass Piatek für sein Land spielen will und das dann auch machen soll, wenn es ihm wichtig ist. Das war einfach eine blöde Zwickmühle, da er so oder so der "Buhmann" ist, egal ob er sich entschieden hätte zu spielen, oder nicht zu spielen.
Ich würde dies also nicht zwingend als negative Meldung auslegen, bzw. wird es nahezu keinen Einfluss auf sein Standing beim Trainer haben.
Warum wäre er bei Hertha wieder zweiter Stürmer? Alario hat in der Buli schon deutlich mehr als Piatek gezeigt.
Alario hat auch schon deutlich länger in der BuLi gespielt. Das Argument ist Quatsch, sorry.
Unabhängig davon, ob er nun 1. oder 2. Stürmer werden würde - es würde einen Zweikampf um die Position geben. Und gerade das will Alario eben im Moment nicht - er will gesetzt sein. Und gesetzt wäre er in keinem Fall.
Warum ist das Quatsch? Die Spielzeit spielt doch keine Rolle. Bis jetzt war piatek ein Reinfall und in den Testspielen sah es auch nicht besser aus. Er ist jetzt eine halbe Saison bei Hertha das sollte ausreichen um einen positiven Eindruck zu vermitteln. Wenn Alario bei Hertha wäre denke ich schon das er gesetzt wäre wenn sich sogar ein Ibisevic gegen Piatek durchsetzen konnte
Wenns darum geht, wer "in der Buli schon mehr gezeigt hat", spielt die Spielzeit natürlich sogar eine sehr große Rolle.
Und manche Spieler brauchen eben eine Weile, um in der Buli anzukommen. Die einen länger, die anderen weniger lang.
Dass das Potenzial da ist, hat er bereits in der Serie A gezeigt, wo er bei einem unterdurchschnittlichen Verein Torschützenkönig wurde.
Spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, wer sich durchsetzen würde - ich glaube, dass Alario 100% gesetzt wäre, ist nicht der Fall, da sollten wir uns einig sein.
Und genau das ist der Grund, warum Hertha für ihn nicht infrage kommt.
Hast du ihn gefragt oder woher weißt du das Hertha für ihn nicht in Frage kommt? Ja piatek hat Potenzial aber er hat es bisher noch nicht gezeigt und daher denke ich daß jemand der es schon gezeigt hat sich ihm gegenüber durchsetzen würde, zumindest solange bis piatek auch Mal zeigt was er kann.
Es gibt keinerlei Gerüchte um Alario und die Hertha.
Dass man die beiden Parteien miteinander in Verbindung bringt, ist also reines Namedropping.
Sorry, damit will ich mich jetzt nicht mehr auseinandersetzen, ich würde mich ohnehin nur wiederholen.
Das ist klar und hat auch niemand behauptet es ging ja darum daß sich jemand wundert warum sich Hertha nicht um ihn bemüht und dann sagst du doch das er nicht zu Hertha will weil er nur zweiter Stürmer wäre ?
[Kommentar gelöscht]
ok.
Auf in die nächste Runde. Die Hertha löst den Effzeh wieder ab.