Als Naldo vor rund zwei Jahren seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2016 verlängerte, sicherte man sich der Werksklub per Option die Dienste des Brasilianers auf eine weitere Spielzeit, sollte dieser in der aktuellen Saison auf mehr als 20 Pflichtspiele kommen.
Bisher ging man im Umfeld der Wölfe also davon aus, dass sich das Arbeitspapier des Innenverteidigers automatisch bis 2017 verlängerte. Doch nach Informationen der "Wolfsburg Nachrichten" beinhaltete der Kontrakt des Abwehrspielers noch einen weiteren Passus: Die Option greife nämlich nur dann, wenn der VfL auch das internationale Geschäft erreiche.
Derzeit rangiert man auf Platz zehn der Tabelle, hat aufgrund von sieben Punkten Rückstand auf Platz sieben - der in diesem Jahr zur Teilnahme an der Europa League berechtigt - diese Chance ist bereits verspielt: Mit sieben Punkten Vorsprung ist der 1. FSV Mainz 05 nicht mehr einzuholen.
Trotz der Umstände wird Naldo, über den laut "kicker" auch Manchester United nachdenkt, aber wohl auch in kommenden Saison für Wolfsburg auflaufen. Die Verhandlungen sollen die Partien bereits aufgenommen haben und Naldo selbst gab an: "Es ist mein Ziel, hierzubleiben und im nächsten Jahr wieder oben anzugreifen."
Oh, ich weiss wo er hinpassen würde, naja aufgrund der inakzeptablen IV sogar hinpassen müsste. :)
Möglicherweise ist er eine Alternative bei einem Hummels, Subotic Abgang für den BVB. Seine Fähigkeiten hat er in der Liga zu genüge unter Beweis gestellt und ablösefrei würde man ihm sicher noch einen Zweijahresvertrag geben. Gleichzeitig kann man ein Talent/Legionär verpflichten der Zeit hat sich in Deutschland und der Liga anzupassen. Da Naldo Deutscher geworden ist wird er bestimmt gerne im Land bleiben wollen, allerdings schätze ich ihn eher loyal gegenüber Wolfsburg ein.
Sehr unwahrscheinlich. Naldo's Leistungen sind auch nicht mehr mit denen von vor ein paar Jahren zu vergleichen. Er hat mMn schon (stark) abgebaut, wirkt behäbig und zu langsam. Dazu kommt noch die Verletzungshistorie und das Alter.