Nachdem das DFB-Sportgericht zunächst eine Sperre über drei Partien für Nathan de Medina vorgesehen hatte, legte Arminia Bielefeld erfolgreich Einspruch gegen das Urteil ein. Der Verband änderte daraufhin die Entscheidung ab und belegte den Defensivspieler nun mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.
Die Rote Karte hatte sich der 23-Jährige im Nachholspiel gegen den SV Werder Bremen eingehandelt, als er Niclas Füllkrug foulte. Im Zuge des 2:1-Erfolgs gegen Bayer Leverkusen hat de Medina bereits eine Partie abgesessen, weshalb der Belgier nur noch den kommenden 26. Spieltag (gegen RB Leipzig/Freitag, 20:30 Uhr) verpassen wird.
Gute Nachrichten! Die DFL hat die Sperre von Nathan de Medina nach Einspruch des DSC von drei auf zwei Pflichtspiele reduziert. Somit muss Nathan nach seiner roten Karte im Spiel gegen Bremen nur noch einmal zuschauen. Der DSC hat dem Urteil bereits zugestimmt. #immerdabei pic.twitter.com/PxcnGrEH3B
— DSC Arminia Bielefeld (@arminia) March 15, 2021
Nur fair. Aber trotzdem bitter, nur wegen einem VAR-Fehler gesperrt zu werden.
Darida war erheblich anderer Ansatz im Foul, daher muss die Strafe länger ausfallen.
Funky Cold Medina! (Die jüngeren können googlen)
...oder sie lassen es einfach und die Älteren schütteln auch nur mit dem Kopf ob dieser schier unglaublichen Transferleistung.
Sorry Frau Merkel, aber heute ist einfach zu sehr Montag, um nicht diesen Ohrwurm haben zu dürfen.
Besser ist das
Genügt auch
Er wurde nicht wegen eines Var Fehlers gesperrt, sondern wegen eines harten Fouls.
Dennoch richtig die Sperre zu reduzieren.
Immerhin war es nur die offene Sohle in die Achillesferse und ein dadurch verletzter Spieler, das passt schon.
Ja, ich weiß, dass er da irgendwo auch den Ball gespielt hat mit seinem anderen Fuß und die für mich wesentliche Fehlentscheidung ist, dass sich der VAR dort wieder eingeschaltet hat. Aber wenn das mit rot geahndet wird, dann kann man sich beim besten Willen nicht über drei Spiele Sperre beschweren, auch wenn das ganz sicher nicht de Medinas Absicht war.
Dann brauchen wir bei Otavio nicht über 4 Spiele Sperre reden, wenn deutlich brutalere Fouls mit 2 spielen geahndet werden. Oder Leibold, der sich aus Frust zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Damit dürfte sich die Hertha nun jedenfalls freuen, dass darida ebenfalls nur zwei Spiele fehlen wird.