Nach etwas Anlaufschwierigkeiten hat Acht-Millionen-Euro-Zugang Nathan Ngoumou zuletzt vermehrt Spielzeit bei Borussia Mönchengladbach erhalten. Der Franzose, der etatmäßig eigentlich die Rolle als Rechtsaußen ausfüllen soll, kam gegen Bochum auf der linken Bahn zum Zug und machte seine Sache gut.
„Er hat ein bisschen gebraucht, um auf dem Bundesligalevel anzukommen“, erklärte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz nach dem 2:0 über Bochum. „Alles was nötig ist an Physis, Robustheit und notwendiger Schärfe“, zählte Farke die anfänglichen Schwachstellen des 23-Jährigen auf.
„Da haben wir viel in den letzten Wochen und Monaten gearbeitet. Wir finden, dass er viele Schritte nach vorne gemacht hat und das ist der Grund, warum er in den letzten Wochen vermehrt zum Einsatz gekommen ist“, so Farke, der klarmachte: „Der Junge hat sich das gut erarbeitet.“
Farke setzt gegen Bochum auf Geschwindigkeit
Vorteile für eine Startelfnominierung Ngoumous sah Farke insbesondere in Sachen Tempo: „Wir hatten das Gefühl, dass wir gegen Bochum viel Geschwindigkeit brauchen und deshalb ist die Wahl auch auf ihn für die linke Seite gefallen.“
Zwar war Ngoumou ein Aktivposten, einen Scorer hat er am Ende aber nicht beigesteuert. „Er hat das gut ausgenutzt und einiges kreiert“, freute sich Farke, der jedoch noch einen Auftrag an seinen Schützling hat: „An Effektivität kann er noch zulegen, um Endprodukte abzuliefern. Er ist jetzt auf einem guten Weg und muss es in den nächsten Wochen bestätigen.“
Ngoumu oder Svanberg
Macht es Sinn ihn für 15 Mio. in Kickbase zu kaufen?
Würde schon sagen, jetzt gegen Darmstadt nach der LSP und am 6. Spieltag gegen Bochum, könnten da mit einem Scorer schon um die 200 Punkte pro Spiel rauskommen.
Rückschritte der gesammten Mannschaft sind auch viele Schritte. Danke Farke für Nix.
Ich hab bei ihm das Gefühl, dass er zu Beginn des Spiels zu wenig Selbstvertrauen hat, nach ein paar Szenen dann aber schon zu viel.
Ich glaube schon, dass er echt was drauf hat, auf dem Platz aber meistens entweder zu viel nachdenkt und manchmal dann wiederum zu wenig nachdenkt
Gelaber… Gelaber… Gelaber….
Unter einem guten Trainer wäre der Spieler schon viel weiter und ja ich halte nix mehr von Farke !
Ist mir echt ein Rätsel wie Gladbach unter ihm auch sehr gute Spiele abgeliefert hat.
Seit gefühlten 20 Spielen isses doch so das se wenn sie in Führung gehen nur noch verwaltet haben oder wenn se in Rückstand geraten sind erst dann angefangen haben sich gegen die Niederlage zu wehren !
Sehe nur ich das so das Farke die Spieler anstatt besser eher schlechter bzw. einfach nicht verbessert ?
Die letzten 2 Spieltage habe ich lieber am Motorrad geschraubt anstatt mir dieses Gekicke anzutun.
Es kann nur besser werden !
Bin hier hin und hergerissen. Viele „Anti Farke“ Punkte seh ich auch so. Nur ist es extrem schwierig wenn das Gefüge nicht passt. Spieler die kein Bock mehr haben, Spieler die im Kopf schon weg sind… daher auch hin und her gerissen ihn ein Umbruch zuzutrauen, oder jetzt noch einen neuen Trainer zu holen.
Ihr solltet erstmal froh sein dass Farke die Mannschaft stabilisiert hat. Ihr hattet bzw habt einige Baustellen hinsichtlich Verträgen und dünnen Kader. Viele davon überaltert. Dazu kamen noch Verletzungen und überschaubare Transfers.
In der jetzigen Situation finde ich nen soliden Arbeiter und Ergebnis Verwalter durchaus sinnvoll. Kontinuität ist wichtig.
Den sollten wir für die nächste kickbase Saison im Kopf behalten. Könnte gut werden!
Kommt drauf an wer nächstes jahr trainer ist
"Endprodukte abzuliefern"
Bei Farkes Vokabular könnte man meinen, dass er ein Quereinsteiger ist, der zuvor im Management eines Industrieunternehmens gearbeitet hat.
Goat Kommentar @milf
Die ganzen Hater hier haben wohl noch kein Spiel gesehen. Er ist super schnell und wendig. Macht super Laufwege nach vorne und auch nach hinten macht er mit.
Torabschluss kann er sich noch steigern, ist aber vlt auch noch die Anfangsnervösität da er wenig gespielt hat bisher.
Viele sehr kleine Schritte...
Wirkt schon etwas überfordert wenn er am Ball ist
Also nächste Woche Bank?
der typ stolpert nur umher, kann froh sein dass er relativ teuer war, wäre der aus der eigenen Jugend hätte der noch keine Minute bei den Profis