Nathan Ngoumou spielte am vergangenen Wochenende für Borussia Mönchengladbach auf ungewohnter Position. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Jordan und Tomáš Čvančara startete der junge Frazose gegen die TSG Hoffenheim (2:1) nicht wie gewohnt auf der Außenbahn, sondern im Sturmzentrum.
Auf der Pressekonferenz nach der Partie zeigte sich Trainer Gerardo Seoane grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seines Schützlings: „Wir sind einfach dankbar und froh, dass er diese Rolle bestmöglich versucht hat, zu interpretieren.“ Gerade mit seiner Schnelligkeit habe der 23-Jährige „einige Akzente setzen können“. So schoss Ngoumou unter anderem in der Schlussphase das Siegtor für Gladbach.
Seoane machte jedoch deutlich, dass Ngoumou nicht in der Sturmspitze zu Hause ist: „Auf der letzten Linie mit dem Rücken zum Tor zu spielen, ist überhaupt nicht seine Stärke und seine Position.“ Auch passe die Konstellation mit Alassane Pléa im Doppelsturm eigentlich nicht ins Gladbacher System: „Es ist natürlich für uns ungewohnt gewesen, ohne Stoßstürmer zu spielen. Das hat unserem Spiel auch gewisse Schwierigkeiten bereitet“, so der Coach der Fohlen.
Eine Dauerlösung ist Ngoumou im Sturmzentrum laut Seoane also nicht, schon gar nicht wenn Pléa an seiner Seite spielt. Sobald Tomáš Čvančara seine muskulären Probleme auskuriert hat, wird er aller Voraussicht nach in die Startelf rücken. Jordan hingegen wird in diesem Jahr wohl kein Spiel mehr absolvieren. In der Liga müssen die Gladbacher das nächste Mal am Samstag gegen Union Berlin ran.
Deckt sich mit meiner Beobachtung: Seoane hat im Spiel schon wild gestikulierend auf Ngoumou eingeschrien, weil der - statt mit ins Abwehrpressing zu gehen - auf der linken Außenbahn stehen geblieben ist. Er scheint trotz seines Tores nicht richtig zu wissen, wie man sich als zentraler Stürmer bewegt
Ngoumou auf der Position ist auch die Notlösung, genauso wie Plea, der meist nur 50min im Tank hat, wenn es auch gegen den Ball schwerer wird..
Plea war wirklich ziemlich am Pumpen gegen Ende des Spiels. Da ging konditionell nicht mehr viel. Eigentlich spielt er diese Rolle aber doch schon längere Zeit, nur sonst eben mit einem "richtigen" Stürmer zusammen
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Netz oder Guerreiro?
Wieso nicht mit Ranos einen richtigen Stürmer aufstellen?
Schießt das Siegtor in ungewohnter Position und so wird es kommentiert.
Fragwürdig.
Schiebt ins leere Tor rein, nur weil der Balken grün ist heißt es nicht das er sich gut gemacht hat. Kickbase-Brille ab.
Mir sind die Punkte völlig egal, da ich ihn nicht hab. Und es ist mMn komplett egal wie er das Tor erzielt hat. Er hat den Sieg möglich gemacht und es hört sich an als ob er sich für das Tor entschuldigen müsste.
Das nächste mal einfach nicht kommentieren. Für dich und mich besser.
@Sebi
Wenn du mit anderen Meinungen Schwierigkeiten hast, ist social media eher nix für dich.
Alles klar. Dh wenn mir jem. etwas unterstellt, stimme ich einfach zu und gut ists. Ist ja immerhin „social media“.
Danke für den wertvollen Beitrag!
Sebi brauchste Taschentücher? Ist meine Meinung gewesen mehr nicht, wenn du sozial nicht die hellste Kerze bist, dann lass das kommentieren sein. Stress sucht hier niemand.
Was willst du eig.? Der einzige der hier „stresst“ bist ja wohl du. Hör einfach auf zu kommentieren. Mich interessiert deine Meinung genau zero mein lieber.
Kleines sensibelchen 🤣
Junge, muss dein leben vl. beschissen sein
Cvancara mein 🦁
Hab Cvančara jetzt verkauft, noch nie ist so ein Stein von meinem Herzen gefallen
Besser als Cvancara ist Ngoumou alle mal
Das kann ich nicht beurteilen, laut Aussage des Trainers möchte er in seinem System aber andere Spielertypen wie Cvancara oder Plea. Ngoumou ist dennoch wichtig für die Mannschaft, wie er auch wieder gezeigt hat.