Nathan Ngoumou hat erstmals so richtig seine Visitenkarte bei Borussia Mönchengladbach abgegeben. Seinem guten Auftritt gegen den VfL Wolfsburg (2:0, LigaInsider-Note 2,5) war seitens des Trainers gewissermaßen ein Tritt in den Allerwertesten vorangegangen. Jedoch nicht in der Form, wie ihn etwa Thomas Tuchel zuletzt nach Dienstantritt in München verteilt hat, sondern verbal. Das Entscheidende: Ngoumou hat die Kritik anscheinend angenommen.
Der im Sommer für acht Millionen Euro verpflichtete Franzose war im Duell mit den Wölfen der Dosenöffner für sein Team. Mehr oder weniger aus dem Nichts brachte er seine Farben mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Sein Premierentreffer im Dress der Fohlen. Das Ergebnis intensiver Arbeit in den letzten Monaten, wie Gladbachs Coach Daniel Farke hinterher erläuterte.
Bis dato hatte Ngoumou nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen können. In 13 Bundesligaeinsätzen, von denen er nur drei von Beginn an absolvierte, brachte es der 23-Jährige auf keine Torbeteiligung. Farke hat Verständnis dafür, dass es Zeit braucht. Immerhin kam der offensive Mittelfeldspieler aus einer anderen, zweitklassigen Liga (Ligue 2) und musste sich nicht nur an die andere Weise des Fußballs, sondern auch an die neue Umgebung gewöhnen.
Trotzdem kam der Punkt, Ngoumou einen Denkanstoß zu geben. „Wir hatten vor drei, vier Wochen eine Situation, in der wir ein bisschen fordernder waren in dem, was wir von ihm im Training sehen wollen, damit er sich weiterentwickelt. Da hatten wir schon das eine oder andere ernstere Gespräch“, gab Farke preis. Das musste sein Spieler ein paar Tage verdauen, „aber dann hat er die letzten zwei Wochen einfach sehr gut trainiert“.
Ngoumou muss der Konkurrenz wieder weichen
Der Lohn: Die Startelfnominierung gegen Wolfsburg. „Wir hatten jetzt einfach das Gefühl, dass er bereit ist.“ Nach einer unsicheren Anfangsphase sei Ngoumou mit seinem Tor gut ins Spiel gekommen und habe „einige gute Szenen“geliefert. „Er hat ein gutes Spiel gemacht.“
Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass die personelle Situation in diese Entscheidung reingespielt hat. In erster Linie der Umstand, dass Jonas Hofmann nach mehreren Fehltagen im Training nicht starten konnte. Das wird am kommenden Wochenende anders sein. Und Manu Koné kehrt nach Gelbsperre ebenfalls zurück, sodass Florian Neuhaus statt auf der Doppelsechs wieder als Option für einen Posten weiter vorne in Betracht kommt.
Das bedeutet unterm Strich, dass Ngoumou voraussichtlich aus der Anfangsformation verdrängt wird. Ihm wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die nächste Chance (auch als Einwechselspieler) zu warten und dabei Farkes Auftrag anzunehmen: „Gierig bleiben nicht zufrieden sein mit einem guten Spiel!“
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Pflichtkauf aktuell für den Preis
Klar wenn einen Bankdrücker brauchst
Auch Einwechslungen geben Punkte😉
Habe ihn mir auch mal für 750.000€ gegönnt.
Man kann ja nur gewinnen.
Sicherlich auch interessant, wenn man mit Team behalten spielt
Kramer so ein Hafensänger🤡
Ich sorge für Stabilität und Ruhe, egal auf welcher Position ☝
[Kommentar gelöscht]
In deinen Träumen vielleicht
Ich könnte bei Farkes ernsten Gesprächen gar nicht folgen, weil mich seine Stimme, mit Hinblick auf sein Aussehen viel zu sehr verblüfft
Ernste Gespräche mit Farke sind auch nur "könntest du dir vorstellen deinen Namen in Kramer zu ändern?"
Müsste ich auch erstmal verdauen
😂
Lange nicht mehr so über einen Kommentar gelacht 😂
tränen gelacht! 10/10 (so wie kramer unter farke)
Nach dem zu Urteilen was Farke die Saison bisher gemacht hat wird er höchste Woche auf der Bank sitzen und Kramer wird aufm Flügel zaubern
Wenn die "ernsten Gespräche" von Farke so sind wie seine PKs / Interviews, würde es mir schwer fallen dabei ernst zu bleiben.
Denke er bekommt nächste Woche nochmal die Chance für Hofmann
Ganz bestimmt 🤡
🤡🤡
Was?😂😂
Tut mal nicht so als hätte er gesagt dass Ronaldo besser ist als messi. glaub auch nicht dass er nochmal spielt aber für Gladbach gehts eh um nix mehr und er hat’s super gemacht. Warum nicht gleich die Zeit nutzen im ihn für kommende Saison aufzubauen?
Bin gespannt ob er nochmal startet. Verdient hätte er es sich.
[Kommentar gelöscht]
@Salvador089 macht fast Sinn was du von dir gibst, nur dass dann noch eher Plea oder ganz und gar Thuram rausrücken würde statt Hofmann