Die letzten Wochen liefen für Nathan Tella bei Bayer 04 Leverkusen sehr zufriedenstellend. Nach seinem Siegtor gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal stand der 25-Jährige stets in der Startelf des Werksklubs (vier Spiele, vier Siege). Trainer Xabi Alonso erläuterte nach dem 5:1-Sieg gegen den SC Freiburg die Gründe.
„Wenn Sie seine Leistungen in den letzten Spielen gesehen haben, haben Sie auch gesehen, was für einen Impact er für das Team hatte“ begann der Coach auf der Pressekonferenz nach der Bundesliga-Partie und fügte weiter an: „Er hat im Pokal in München ein sehr wichtiges Tor für uns erzielt. Unabhängig davon ist er immer bereit. Wir brauchen Spieler mit einer solchen Mentalität und Persönlichkeit.“
Vor dem Pokalduell, in dem Tella für den verletzten Patrick Schick in die Partie kam, musste sich der Nigerianer mit einem Bankplatz begnügen und fand sich lediglich zu Beginn der Saison sporadisch in der Anfangsformation wieder. „Als er nicht gespielt hat, hat er nicht aufgegeben“, so der Coach.
Zur zweiten Saisonhälfte gilt es für Tella also, sich weiterhin zu beweisen und stets bereit zu sein – auch wenn er mal nicht in der Startelf von Bayer stehen sollte. Leverkusen empfängt am 10. Januar zum Auftakt des 16. Spieltages Borussia Dortmund.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Bei aktueller Kadersituation sollte er die nächsten Spiele weihterhin ein S11 Kandidat sein, zudem auch noch vielseitig einsetzbar. Ein Leverkusen Starter für 7 mio ein absoluter steal 🙌🏼
Warum spielt er dann so wenig
Tella oder Mukiele?
Bestmöglicher Ersatz für den Fall, dass Frimpong doch mal wegwechselt. Wenn er spielt bringt er Leistung und hängt sich immer rein. Bin aktuell kein Besitzer, aber für die neue Saison auf jeden Fall einer den man im Fokus haben sollte.
Nächste Spiele S11?
Halten leite
Halten doekhi