Bundesligist FC Augsburg hat den Transfer von Torhüter Nediljko Labrović (24) zur neuen Saison offiziell bestätigt. Der kroatische Keeper kommt aus seiner Heimat von HNK Rijeka und erhält einen Vertrag bis 2029. Die Ablöse soll Medienangaben zufolge im Bereich von zwei bis drei Millionen Euro liegen.
„Mit Nediljko Labrović engagiert der FCA einen talentierten Torhüter, der körperlich robust ist, über eine gute Dynamik verfügt und trotz jungen Alters bereits eine hohe Spielerfahrung hat. Nediljko hat sich zudem als Führungsspieler und mit konstant guten Leistungen in Rijeka die Nominierung für den kroatischen EM-Kader verdient“, freut sich Sportdirektor Marinko Jurendic über den Neuzugang, der voraussichtlich mit dem bisherigen Stammkeeper Finn Dahmen ins Duell um den Platz im Tor geht.
𝙕𝙙𝙧𝙖𝙫𝙤, Nediljko! 👋🇭🇷 Der #FCA verpflichtet den 24-jährigen Torhüter Nediljko #Labrović von @NKRijeka. 🤝 Der kroatische Nationalspieler unterschreibt bis 2029 in Augsburg! ❤️💚🤍 pic.twitter.com/S6YeHuGdA5
— FC Augsburg (@FCAugsburg) June 11, 2024
Zur letzten Meldung vom 11. Juni 2024:
FCA finalisiert Transfer von Torwart Labrović
Nediljko Labrović (24) steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Nach Informationen von Sky ist der Deal durch. Der EM-Teilnehmer sei sogar aus dem Lager des kroatischen Nationalteams abgereist, um an diesem Dienstag den Medizincheck zu absolvieren.
Die Ablösesumme für den 1,96 Meter großen Torwart von HNK Rijeka (Vertrag bis 2025) beziffert der Sender auf zwei Millionen Euro. Labrović soll in Augsburg Finn Dahmen einen Konkurrenzkampf um die Rolle als Nummer eins liefern.
Sehr stark, das kann ein vernünftiger Konkurrenzkampf werden und man ist auf der Position dann sehr gut doppelt besetzt und hat noch junge Keeper dahinter 🙏
Absolut. Und für 2 Mio kann man soviel nicht falsch machen, nachdem man ohnehin einen Koubek-Nachfolger brauchte.
Was ist eigentlich mit Koubek?
„Wie Koubek kürzlich in einem Interview der AZ mitteilte, besteht die Möglichkeit, dass der Tscheche künftig als Nummer 3 dem Verein die Treue hält, während er gleichzeitig eine Ausbildung zum Torwarttrainer absolvieren könnte. „Über diese Möglichkeit habe ich mich sehr gefreut, weil ich so etwas für die Zeit nach der aktiven Karriere schon im Kopf habe“, sagte er. Da Koubek und seine Familie in der Region heimisch geworden sind, eine attraktive Option.“
Danke dir
Was meint ihr? Wie stehen die Chancen für ihn bzw Dahmen auf die Nr. 1? Ich fand eigentlich dass Dahmen solide war in der Rückrunde.
Denke das wird wohl ein richtiges Duell. Würde in einem Managerspiel jetzt eher weniger auf den einen, noch auf den anderen setzen.
Höh? Managerspiel wovon redet der Mann?
Augsburg 🤝Hrvatska