Wer beim FC Augsburg als Nummer eins in die Saison geht, ist Stand heute noch offen. Finn Dahmen, der seit mittlerweile drei Monaten wegen einer Sprunggelenksverletzung ausfällt, sich aber seinem Comeback annähert, hat mit Nediljko Labrović (Neuzugang vom HNK Rijeka) große Konkurrenz bekommen. Eine Entscheidung hat Trainer Jess Thorup hier noch nicht getroffen.
„Das kann ich noch nicht sagen“, erklärt Thorup im Interview mit dem kicker. Labrović hat sicherlich den Vorteil, fit zu sein, auch wenn er noch nicht viel mit der Mannschaft trainieren konnte. Was im Übrigen auch daran lag, dass er aufgrund von Visa-Problemen nicht mit ins Trainingslager nach Südafrika reisen konnte. „Ich hoffe, Nedo kann die nächsten Testspiele machen“, so Thorup, der sich noch ein genaues Bild vom Kroaten machen muss, bevor er sich festlegen kann.
Finn Dahmen hingegen kennt die Liga und war vergangene Saison Stammkeeper, doch fällt er schon lange wegen einer Sprunggelenksverletzung aus und zeigte hin und wieder auch mal Unsicherheiten. Sollte er nicht zeitnah ins Mannschaftstraining zurückkehren, ist klar, dass Augsburg mit Labrović zumindest mal in die Saison geht. Es wäre die Möglichkeit für ihn, sich durch gute Leistungen festzuspielen.
Trainiert Dahmen schon mit der manschafft ?
Labrovic 📈📈📈
Labrovic 👍🏻
Dahmen 👎🏻
Würde mich interessieren, was die Community denkt :)
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Augsburg das Visa-Problem nicht gelöst bekam.
Schon ein interessantes Zeichen, da zwei (?) Spieler im wahrsten Sinne des Wortes zurückzulassen.
War wohl einfach nicht lösbar in der Zeit dass es sich noch gelohnt hätte dass sie nachreisen
Vermutlich hatte man auch gedacht, dass ganze schnell lösen zu können und erst im Laufe des Trainingslagers bemerkt, dass das nichts mehr wird.
Ansonsten hätte ich das Trainingslager abgebrochen und hätte lieber als Mannschaft geschlossen anderswo, notfalls in Augsburg, trainiert.
Es ist halt einfach so ein schreckliches Zeichen für die Wertschätzung der eigenen Spieler.
Das Trainingslager war ein riesen Projekt in Südafrika bei dem insgesamt 4 Vereine beteiligt waren, sowas kann man nicht absagen weil zwei Spieler nicht einreisen dürfen, da musst bisschen mehr Weitsicht zeigen
Giki>dahmen
Man hat letzte Saison schon stark raushören können, dass weder Trainer noch Führungsetage mit Dahmen zufrieden sind.
Brutal viele individuelle Fehler und keine Ausstrahlung, hat Augsburg quasi Europa gekostet.
Labrovic hingegen 18x zu Null, extrem ruhig und Kroatiens Nummer 2.
Natürlich legt sich Thorup öffentlich noch nicht fest, aber die Tendenz geht denke ich stark in seine Richtung. Hört man auch von FCA-Fans oft raus..
Gikiewicz hatte schwierige Momente aber war definitiv sicherer im Gesamten als Dahmen
Augsburg und offene Torhüter Duelle, ein Klassiker!
Mit Schmerzen denke ich an Giefer vs Luthe zurück