Wie die serbische Zeitung "Novosti" berichtet, steht ein Wechsel von Mittelfeldspieler Nemanja Maksimovic vom FK Astana zum Hamburger SV unmittelbar bevor. Demnach haben die Kasachen, die den 20-Jährigen erst vor rund einem halben Jahr für zwei Millionen Euro verpflichteten, ein Angebot des HSV in Höhe von fünf Millionen Euro angenommen. In Hamburg soll der serbische U20-Weltmeister, der bei Astana noch bis 2017 gebunden ist, noch in dieser Woche einen Vierjahresvertrag unterzeichnen und rund eine Millionen Jahresgehalt kassieren.
Hmhm... der nächste Kühne. Schrecklich wie sich dieser "Verein" entwickelt hat.
Er ist erst im Februar für 2 Mio gewechselt. Logisch, dass der abgebende Verein da jetzt nochmal ordentlich was drauf haben will. Verwundert mich ehrlich gesagt etwas - ich dachte der HSV muss konservativ mit seinem Geld umgehen? Da wären 5 Mio für eine junge Wundertüte doch etwas überraschend.
edit: im TM HSV forum wird gemutmast, dass die Ablöse durch einen Invesotr (Heesens) finanziert wird, der dann bei einem Verkauf ausbezahlt wird.
Er ist ganz gut und wird es in der Bundesliga schaffen. Aber Top-Talent? Ich weiß nicht...
Habe den Namen noch nie gehört! Und ich muss auch sagen 5 Mio ist VIEL Geld für einen 20 Jährigen! Aber es scheint ja ein Top Talent zu sein!
5 Mio ist eine ganze Stange Geld für so ein doch recht unbekanntes Talent, U20-Weltmeister hin oder her.