Nemanja Motika | 1. Bundesliga

Bayern-Ta­lent Motika im Visier des FC Augsburg?

21.12.2021 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Nemanja Motika könnte der FC Bayern München möglicherweise ein vielversprechendes Talent verlieren. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur soll laut Sky-Informationen auf dem Zettel des FC Augsburg gelandet sein. Auch Werder Bremen und der Hamburger SV bekunden demnach Interesse.


Bei der zweiten Mannschaft konnte Motika für die Süddeutschen in 27 Partien starke 16 Tore und acht Vorlagen sammeln. Da sein Arbeitspapier nur noch bis 2023 datiert ist, könnte ein zeitnaher Abschied bevorstehen.

Dem TV-Sender zufolge gibt es beim FC Bayern München zudem unterschiedliche Meinungen, ob die Qualitäten des 18-Jährigen für eine größere Zukunft beim Rekordmeister ausreichen.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.21

    Leihe zum HSV oder Werder in der Winterpause wäre sinnvoll, dann könnte man auch sehen, ob er sich für höhere Aufgaben eignet. Wobei man das auch bei Adrian Fein dachte...

    • 21.12.21

      Ein Adrian fein hat aber gute Leistungen beim hsv gezeigt, nicht ohne Grund hatte dann psv eindhoven Interesse an ihm. Leider ist aber die Leihe nicht geglückt

    • 21.12.21

      Ein Adrian Fein hat eine Halbserie beim HSV gute Leistungen gezeigt, danach war er Mitläufer. Anschließend beim PSV, vermutlich Dank des dt. Trainers, untergekommen, aber auch nicht überzeugt. Dann an Fürth verliehen, wo er auch nicht spielt.

      Also insgesamt eine halbe Saison beim HSV in der 2. Liga überzeugt, sonst nirgends.

    • 21.12.21

      Jo klar, das war ja aber sogar noch vorm HSV. Alles, was ich mit dem Fein-Vergleich sagen wollte: es wäre besser für ihn gewesen, 1-2 Jahre beim HSV zu bleiben und konstant zu spielen, statt hierhin und dahin verschieben. Vlt. isses bei ihm aber auch eine Kopfsache.

      Motika war bisher in der Regionalliga Bayern, der braucht nun ein Team, wo er Spielzeit bekommt. Keine Ahnung, warum mich so viele eingangs downvoten, aber ich gehe mal davon aus, dass es der typische HSV-Effekt ist: sobald die beschränkten Ligainsider-User, die ausschließlich Bundesliga verfolgen, den Begriff "HSV" lesen, denken sie an 2014 oder so. Dass dort mittlerweile mit die jüngste Mannschaft der Liga einen attraktiven Fußball spielt, wissen sie nicht, weil sie das letzte HSV-Spiel vor 5 Jahren gesehen haben. Als HSV-Fan ist es wirklich deprimierend, dass es so viele Gestrige gibt. Mir ist es egal, denn diese Höhne oder dummen Sprüche kennt man seit Jahren, es ist einfach ein Armutszeugnis für den dt. Fußball und diese Sportseite, wie viele Fachidioten es doch gibt.

      Fakt ist, dass beim HSV und Bremen mehr junge Spieler ihre Chance bekommen, als bei irgendeinem Bundesligisten, Augsburg mit eingeschlossen. Und Bayern sowieso nicht.

  • 21.12.21

    So fühlt es sich an wenn man anderen vereinen die spieler weg nimmt. Endlich kann bayern das mal selbst aus eigner erfahrung in erster perspektive verstehen. Direkt eigenes talent weggekauft. Hahhahahgahahagga

  • 21.12.21

    Andere große Vereine schaffen es ja auch Leute mit Rückkaufoption abzugeben, sollte doch zu schaffen sein.