Schon im Sommer wurde der VfB Stuttgart als Interessent für Nemanja Radonjc gehandelt, den Serben zog es dann aber Ende August für kolportierte zwölf Millionen Euro Ablöse nach Südfrankreich zu Olympique Marseille, wo er einen Fünfjahresvertrag unterzeichnete.
Doch seine ersten Monate an der Côte d'Azur verliefen für den Linksaußen wenig zufriedenstellend. Wettbewerbsübergreifend vier Startelf- und fünf Kurzeinsätze stehen lediglich in seinem Arbeitsverzeichnis. Ein Umstand, den sich der VfB Stuttgart nach "Sport1"-Informationen nun zu Nutze machen will.
Einem Bericht des Senders zufolge will der Bundesligist aus Bad Cannstatt den schnellen Flügelspieler bis Saisonende ausleihen. Ein Angebot sollen die Verantwortlichen ihren französischen Kollegen bereits unterbreitet haben.
In der Hinrunde waren bei den Schwaben die Besetzung der Flügelpositionen ein Manko. Anastasios Donis fand unter Ex-Trainer Tayfun Korkut zunächst keine Berücksichtigung und fiel dann lange aus. Talent Erik Thommy konnte seine Leistungen aus der Vorsaison nicht bestätigen, während Neuzugang Nicolás González zwar zum Stamm zählte, aber mit Leistungsschwankungen in seinem ersten Bundesligahalbjahr zu kämpfen hatte.
Top Akteur für den VfB Stuttgart!
Frische Kraft mit viel steigerungs Potenzial !
Den hatte man ja beim VfB schon mal auf dem Zettel als er noch in Belgrad spielte. In Marseille konnte er dann bisher nicht so überzeugen.
Wäre gute Verstärkung ...Die Serben schlagen gut zu in der Bulli.
Und was ist mit Drmic?
Naja...ist halt Drmic