Der FC Bayern München hat sich im November 2023 für den Sommer die Dienste des australischen Nationalspielers Nestory Irankunda gesichert. Der Außenbahnspieler soll bei den Bayern vor allem in der U23-Mannschaft zum Einsatz kommen, darf aber auf eine Teilnahme an der Vorbereitung bei den Profis hoffen.
Trainer Vincent Kompany will nach Sky-Informationen bald darüber entscheiden, ob Irankunda zunächst unter seiner Leitung trainieren darf. Es wird in jedem Fall damit gerechnet, dass der Spieler etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigt.
Zuletzt hat der 18-Jährige, der von Adelaide United zu den Bayern wechselt, sein Debüt für die australische Nationalmannschaft gefeiert und beim WM-Qualifikationsspiel gegen Palästina im zweiten Einsatz seinen ersten Treffer erzielt. In der australischen A-League war Irankunda in dieser Saison in 25 Spielen an 14 Toren beteiligt.
meine fresse…irgendwie verweichlicht die gesellschaft immer mehr.
klar muss man ihn unterstützen u sich gut um ihn kümmern im sozialen bereich.
aber lasst ihn bei den profis mitmachen. vorbereitung viele spielanteile geben.
ein yamal ist 16!! bellingham war auch sehr jung als er zum bvb ist.
Hääää
für dich:
nix u23 versauern lassen. gleich bei den profis ins kalte wasser!
andere vereine schaffen es auch, junge unerfahrene spieler zu integrieren.
siehe damals u bellingham.
Yamal als Beispiel zu nehmen ist ja wohl absolut unpassend..
Der Kerl hat sein ganzes Leben für Barcelona gespielt, kennt die Kultur UND spricht die Sprache.
Bellingham hat schon mit 17 Jahren bereits 25 Mio gekostet! Das war kein gewöhnlicher Jungspund, sondern ähnlich wie Haaland, ein Ausnahmetalent, bei dem klar war, was passiert! Der Vergleich hinkt in jeglicher Hinsicht!! Es ist gut, einen jungen Spieler von nem anderen Kontinent hier erstmal die Zeit zur Eingewöhnung zu geben, statt ihn direkt Druck auszusetzen..sorry, aber selten so viel Blödsinn gelesen
so so blödsinn.
ich finds blödsinnig ihn in die u23 zu stecken. dann doch lieber an nen buli club verleihen. oder 2. liga.
bin der meinung, dass sie sich am besten integrieren, wenn sie gleich bei dem team ran dürfen für das sie geholt wurden.
Also dass leistungssystem aufheben laut dir?
Hier braucht man gar nicht weiter diskutieren mit kaiserfranz.
mag sein, dass meine ansicht hier auf wenig verständnis stoßt…aber ich bin einfach bissl genervt u gefrustet wie wir hier bei bayern mit unseren talenten umgehen.
bestes beispiel: tel. der kerl hätte letzte saison viel mehr spielanteile kriegen müssen! so viele außen verletzt, saison schon vorbei etc.
oder zaragoza. auch ein junger spieler (gut, bissl älter als die anderen genannten) der unglaublich wenig spielanteile bekommen hat…mit der begründung: er muss sich einleben u kennt die sprache noch nicht.
ja verdammt nochmal dann gebt ihm nen privatlehrer u dolmetscher u lasst die kerle fußball spielen.
und ich meine, andere vereine schaffen das ja auch!
Schon mal darüber nachgedacht, dass es bei anderen Vereinen einfacher ist, weil sie nicht auf dem Niveau agieren wie Bayern?
Und wer Talent hat, setzt sich durch, auch über die U23, siehe Davies! Und wer richtig Talent hat, der setzt sich auf Anhieb auch oben durch, siehe Musiala! Das ist mir hier alles zu einfach, nicht jeder hat das Zeug direkt durchzustarten…die Jungs muss man langsam aufbauen und dann sieht man ob sie das Zeug haben…
Ich glaube auch, dass weder du, noch ich, noch sonst jemand beurteilen kann, wie viel Spielzeiten Tel oder Zaragoza verdient hätten! Ich sehe nur, dass Tel sich bei allen Startelf-Einsätzen schwer getan hat, als er von der Bank kam hatte er hingegen oft nen großen Einfluss! Und ja, auch ich hätte mir mehr Einsätze gewünscht.
Wie schon andere schrieben, Yamal kennt Barcelona seit klein auf wie seine Westentasche. Bellingham? Da erkennt jeder Blinde dass das ein ganz spezieller Typ ist. Man könnte meinen der hätte in England schon als Bambini die Herrenmannschaft seines Kindheitsclubs getragen.
Nestory soll sich erstmal einleben und sich langsam steigern. Anderer Kontinent, andere Spielweise, andere Kultur.
Man denke an Breno...
Bei Bellingham kann ich mich damals noch an die Schlagzeilen errinern, dass er mit 14(?) der jüngste Profi aller Zeiten war in England.
Jetzt mal nicht übertreiben. 16 war er bei seinem Profi Debüt, so wie einige andere auch schon.
Der Vertrag wurde aber bereits mit 14 unterschrieben...
Besser direkt in die 2. Liga verleihen
Der Kollege hat kranke physische Anlagen - freu mich auf ihn
Das wäre halt direkt wieder die falsche Herangehensweise. Vorbereitung mit machen lassen, bei den Tests rein werfen (wo zu Beginn eh noch 70 Prozent des Kaders fehlen wird) und dann entscheiden, ob es direkt für die ersten 18-20 Mann im Kader reicht.
Bei dem Talent kannst du den doch nicht in der Regionalliga verschwenden 🤦🏻♂
Die U23 nimmt doch erstmal komplett den Druck von ihm. Wenn er dann so gut ist und überzeugt, ist es doch garkein Problem ihn hochzuziehen.
Klar, aber dann sieht man doch gar nicht, wie er sich auf dem vom Verein gewünschten Niveau machen wird.
4. Liga kann auch schnell dazu führen, dass man in seiner Entwicklung stagniert.
Musiala und Davies waren am Anfang auch erst in der U-Mannschaft. Von daher würde ich mir da erstmal keine großen Sorgen machen, dass der sich nicht gut entwickeln kann.
Der wird richtig abgehen
Ich weiß noch wie mir hier einige Leute erklären wollten, dass so etwas wie eine Eingewöhnungszeit nicht gibt und es Quatsch wäre
Ja Vergleich du jetzt nen 17 jährigen von nem anderen Kontinent mit Leute, die schon erste Liga oder sogar CL gespielt haben und bereits Anfang/Mitte 20 sind! 😂
es gibt auch andere Faktoren, wie die sprachliche Ebene. Es gibt Spieler die weder deutsch noch englisch sprechen können.