"Ich möchte mein Geld nicht auf der Bank verdienen, sondern ein aktiver Teil einer Geschichte zu sein wie ich es bis zum letzten Jahr war." So äußerte sich Neven Subotic zuletzt auf seiner Facebook-Seite über die aktuelle Situation als Reservist. Sein Berater hatte zuvor bereits angekündigt, der 27-Jährige werde sich in der kommenden Saison nicht erneut mit einem Platz auf der Bank begnügen.
Nach Mats Hummels droht also auch ein Abschied der anderen Hälfte des "Kinderriegels", dem von Ex-Coach Jürgen Klopp im Jahr 2008 installierten Innenverteidigerduos.
Dem FC Liverpool wird immer wieder Interesse am Serben nachgesagt, auch der HSV oder Besiktas sollen zum Kandidatenkreis auf eine Verpflichtung zählen. Nach Angaben der "BILD" wirft nun aber auch der 1. FC Köln seinen Hut in den Ring.
Ein Teil der durch den Verkauf von Yannick Gerhardt an den VfL Wolfsburg erwirtschafteten 14 Millionen Euro Ablöse soll in eine Verpflichtung von Subotic, der beim BVB noch bis 2018 gebunden ist, investiert werden. Sportchef Jörg Schmadtke habe den Innenverteidiger bereits längere Zeit auf dem Zettel.
Von Seiten der Borussia würde man dem Abwehrspieler wohl keine Steine in den Weg legen. "Neven ist ein verdienter Spieler. Wir werden ihm den nötigen Respekt entgegenbringen und dann sehen, was für beide Seiten das Beste ist", kündigte Manager Michael Zorc bereits an. Als Ablöse stehen fünf Millionen Euro im Raum.
nach england wechselt der nicht glaube ich, was ich beim suchen gefunden hab war irgendein bericht das er gerne da in der nähe bleiben würde, und das ist bei köln ja der fall.
Hector geht auf die 6 und Subotic in die IV wenn es dazu kommen sollte. Gebe dem ganzen maximal 50/50 ...
ich hab ihn mir heute geholt, dafür geht dann maroh, hab bisschen im internet rumgesucht, der geht nach köln sag ich. toptransfer für köln, schmadtke meinte das subo auch auch der sechs spielen kann, kann mich nicht dran erinnern das er beim bvb jemals auf der 6 stand? ihr?
der kaiser würde sagen: wenn du einen subotic holen konnst, dann holst du ihn!! lol
Geld Geld Geld... Es gibt auch noch andere Kriterien, die für Profis relevant sind... zum Glück!
Ich glaube das er sich in Köln sehr wohl fühlen würde, und ich vermute das er dafür auch auf ein paar Euros verzichten würde... Köln und Subotic, dass würde passen!
das mag ja sein. trotzdem benötigen wir erstmal spieler, die den kader an passenderen stellen füllen!
hoffentlich ist da mit köln nix dran! das geld benötigen wir viel dringender für die wichtigen positionen im mittelfeld...die abwehr steht doch gut da.
Sehe ich auch so! Wir spielen ja schon mit 5er-Kette, weil unsere Abwehrmänner mehr hergeben als das Mittelfeld. Mit Sörensen/Heintz/Maroh/Mavraj haben wir schon 4 nominelle IV, die alle Stamm spielen könnten. Wüsste nicht wieso wir 5 Mio, was für den effzeh immernoch sehr viel Geld ist, für Subotic ausgeben sollten, der bestimmt ein kleines Upgrade darstellt. Aber der Schuh drückt woanders.
Mavraj -> Türkei (2 -3 Mio)
Denke auch nicht, dass man ihm Steine in den Weg legen wird und ihn dahin wechseln lässt, wohin er möchte, auch wenn man bei der Ablöse zwei, drei Millionen Abstriche macht. Ich finde 5 Mio dabei gar nicht so gering. Er geht jetzt dann auch auf die 30 zu und ist nicht gerade der modernste IV.
amused. Die Marktwerte werden doch von transfermarkt.de verbindlich festgelegt ; -) Da schauen die Manager immer erst nach, bevor sie ein Angebot machen !
Sorry, habe ich nicht berücksichtigt. :D Denke auch immer, dass es bei transfermarkt.de wie bei der Börse in Frankfurt zugeht und am Ende würfelt wohl ein Praktikant ein paar Zahlen hin und her. :D
Wo geht der denn auf die 30 zu? Er wird dieses Jahr erst 28! im Fußball sind 2 Jahre eine halbe Ewigkeit.
Das mit dem Alter finde ich auch ein bisschen übertrieben. Ein erfahrener IV ist mit 27-28 gerade mal im besten Fußballalter und kein alter Sack.
Habe doch nicht geschrieben, dass er zu alt sei oder sogar ein "alter Sack". Habe lediglich festegestellt, dass er auf die 30 zugeht. Ohne Wertung. Und das wirkt sich eben auf eine mögliche Ablöse auch aus im Gegensatz zu einem jungen Talent, dass gerade 20 wurde und noch seine fast komplette Entwicklung vor sich hat. Das ist bei Subotic nicht mehr der Fall, dass wollte ich damit sagen. Dass er durchaus noch gute Jahr vor sich hat als IV, war damit nicht bestritten.
Ein 20-jähriger geht auch auf die 30 zu :p
Aber ist in einer ganz anderen Entwicklungsphase. Außer Freddy Adu, der ging bereits mit 12 auf die 30 zu.
Das stimmt allerdings :-)
5 Mio. ist natürlich etwas wenig bei einem Marktwert von 11 Mio. und noch 2 Jahren Vertrag. Da wird ein englischer Club sicher mehr bieten. Aber wie Zorc schon sagt würde man wahrscheinlich auch auf Subotic' Belange Rücksicht nehmen und wenn dieser lieber in Deutschland bleiben will wird man das besprechen. Trotzdem wirtschaftlich gesehen natürlich ein schlechtes Geschäft für den BVB...
echt Schmadtkes Angebote sind doch ein Witz! 5 Mio für Subotic 3,5 für Sane! Wieso investiert er die 14 Mio für Gerhardt nicht und holt sich Alaba, Kroos und Draxler???