Hätte sich Neven Subotic in der Sommerpause nicht eine Verletzung im Rippenbereich zugezogen, wäre der Innenverteidiger möglicherweise im letzten Transferfenster nach England zum FC Middlesbrough gewechselt. So fiel der 27-Jährige für die bisherige Rückrunde komplett aus.
Vor zwei Wochen kehrte der Serbe nun ins Mannschaftstraining des BVB zurück, nun gibt es einen konkreten Comebackplan: Am Mittwoch soll der Verteidiger bei der U23 des Vereins gegen den SV Rödinghausen aushelfen. Es wäre für den Abwehrspieler das erste Match seit einem halben Jahr.
Ob Subotic allerdings noch einmal in der ersten Mannschaft eine Rolle spielen wird, scheint fraglich. Bereits nach dem Trainerwechsel von Jürgen Klopp zu Thomas Tuchel verlor der zweifache deutsche Meister seinen Stammplatz bei den Schwarz-Gelben. In der abgelaufenen Spielzeit reichte es gerade einmal noch zu fünf Einsätzen in der Startelf.
Ein guter Fußballer mit einem noch besseren Charakter ^^
Hoffe er verletzt sich nicht direkt wieder!
besserer Charakter? Ich hoffe du meinst das ironisch..
What the **** U23? Hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass er unter 23 ist :D
Es muss nicht jeder unter 23 in einer U23 sein...
Du meinst Sonderregelungen, dass 1-2 Spieler ü23 mitspielen dürfen?
Si. Wenn ichs gerade richtig auf dem Schirm habe, dürfen es sogar 3 sein, oder? Müsste man aber nochmals genauer nachrecherchieren.
Sympathischer Kerl!
Bestehen da denn realistische Chancen, dass er wieder in der Startelf stehen wird in der Rückrunde? Oder eher nur als Backup? Die Abwehr ist ja nicht unbedingt fehlerlos zur Zeit
Das ist ja nun schon ein paar Jährchen her das Subotic bei 100% war und Stammspieler in der Innenverteidigung war.
Er wird sicher versuchen über die zweite Mannschaft wieder dort hin zu kommen, was aber für ihn enorm schwer sein wird, nach der langen Verletzungszeit. Den Ehrgeiz hat er bestimmt und für Dortmund wäre es auch gut noch einen guten, erfahrenen Innenverteidiger neben Sokratis zu haben. Viel Hoffnung das ihm das gelingen könnte habe ich leider nicht, denn er ist älter geworden und obendrein noch die Spielweise schneller.
Halte ich für unwahrscheinlich. Tuchel wollte ihn ja schon vor der Runde verkaufen. Man wird ihm die Chance geben, sich fit zu halten, was man einem so verdienten Spieler gegenüber auch tun sollte und im Winter tippe ich sehr stark auf einen Abschied. Reicht nicht für den Fußball unter Tuchel.
Möglich das du recht hast, warten wir es mal ab. Jetzt schon zu sagen das es nicht reicht unter Tuchel ist wohl etwas voreilig.
Schließlich ist Subotic nicht nur ein "guter Junge" der sich in seiner Freizeit für die Bedürfnisse der nicht so gut gestellten Menschen engagiert, sondern hat auch was den Fußball angeht enorm viel Ehrgeiz.
Das streite ich ihm doch gar nicht ab. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es für den BVB, der unter Tuchel ein sehr dominantes Spiel aufgezogen hat, nicht mehr reicht. Seine Qualität im Spielaufbau ist einfach nicht ausreichend. Ich sage an der Stelle nur "Feuer auf Subotic". Es ist kein Zufall, dass er im Sommer eigentlich schon sicher gewechselt wäre, wäre die Verletzung nicht gekommen. Sehe keine sonderlich hohen Einsatzchancen für ihn. Sokratis, Barta, Ginter und Bender sind da vor ihm. Also meiner Meinung nach.