Rund um den Hamburger SV haben die turbulente Zeiten noch immer kein Ende gefunden – immerhin hat sich das Bundesligateam zum Ausklang positiv in die Weihnachtsferien verabschiedet: Drei der letzten vier Spiele bestritten die Rothosen siegreich.
Nun geht es darum, personell an den Stellschrauben zu drehen. Vordringlich will der Klub im Abwehrzentrum für Verstärkung sorgen. Mergim Mavraj vom 1. FC Köln ist diesbezüglich gestern schon als Kandidat ins Visier gerückt.
Zu den Innenverteidigern, die im Winter wohl verfügbar sind und in der Bundesliga einen gewissen Grad an Anerkennung genießen, zählt auch Borussia Dortmunds Neven Subotic. Der Serbe, der im Sommer vor dem Abflug nach England stand, hat sich nach seiner Operation, bei der ihm ein Teil einer Rippe entfernt wurde, wieder herangekämpft und im November sein Comeback bei der Dortmunder U23 gefeiert.
Wie die "Sport Bild" berichtet, würde Hamburg Subotic (Vertrag bis 2018) gerne zunächst ausleihen, womit sich das finanzielle Risiko einer Verpflichtung des im letzten Jahr verletzungsgeplagten Abwehrspielers gering halten würde. Laut einem Bericht der "Bild" soll der Dortmunder allerdings nicht zum engeren Kandidatenkreis in der Hansestadt zählen.
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/erste-entscheidung-im-dauer-chaos-49434978.bild.html
Laut Bild steht Subotic nicht auf der Liste des HSV. Papa von Leipzig hingegen schon.
Barta in einer, wenn nicht der Flop Transfer der vergangenen Jahre..
Schieber, Kampl, Jojic, Immobile,...
Dann sagen wir einer ;-)
Ich bin Dortmund Fan und finde das bartra keine gute Hinrunde gespielt hat... er hat viele schlechte Spiele gemacht und offenbart deutliche Schwächen. Er hat seine Chance verdient gehabt und auch bekommen , zeigt aber, dass er noch nicht so weit ist neben Sokrates Stamm zu spielen . Dortmund sollte dringend noch mal in die IV investieren....
Weil er fußballerisch nicht gut genug ist.
In den letzten Jahren unter Klopp war er kein Stammspieler mehr. Unter Tuchel wird er wohl nie eine Chance bekommen. Im Sommer durfte er schon weg, weil Tuchel einfach nicht mit ihm plant. Wäre ich Teammanager/Sportdirektor beim BVB, würde ich ihn verkaufen. Eine Ausleihe macht meiner Meinung keinen Sinn.
Manchmal glaube ich, dass ein Otto Normalfan noch verwirrter und dementer ist, als ich es selbst schon bin. Denn als Bartra (gegen die SGE, glaube ich) nur auf der Bank saß, regten sich hier Menschen auf, wie das denn sein kann! Der habe ja so toll gespielt bisher. Nun macht er zwei schlechte Spiele am Stück, schon spielt er nur Grütze und sollte schleunigst durch Neven ersetzt werden. Sollte er im Anschluss wieder einmal gute Leistung bringen, wird er wieder gelobt bis in den Himmel. Sollte Tuchel aber doch Bartra rausrotieren, werden die Leute sich beschweren, dass sich die Abwehr durch die Rotation nicht einspielen kann. :)
Fußball war schon immer schnelllebig, aber es wird irgendwie mit der Zeit immer krasser. Als ein alter Sack im besten Robben-Alter komme ich da nicht mehr mit.
Da sagst du was linch, aber in Zeiten von Internethypes uns -bashs ist das nun mal so. Schau doch alleine was bei Draxler momentan abgeht. Da fehlt oftmals völlig der Bezug zur Realität.
In diesem Fall finde ich ganz einfach, Bartra ist nicht so gut, wie viele FIFA 15 Spieler (oder in welchem FIFA war er ein so starkes Talent?) ihn gefeiert haben bei seiner Verpflichtung, kann aber sicherlich noch ein guter IV werden, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Und Subotic ist nicht sooo schlecht, allerdings glaube ich nicht, dass er unter Tuchel noch ne ernsthafte Rolle spielen wird, da er einfach kein nicht der Typ IV ist, den viele Trainer mittlerweile im Spielaufbau benötigen. So leid es mir um ihn dabei tut, aber bei dem Fußball, den Tuchel spielen lässt, wird es schwer bis unmöglich für Subotic in Dortmund dauerhaft zu spielen. Vielleicht wäre die PL eine Option für ihn, Robert Huth kommt da ja auch ganz gut zurecht, obwohl er auch nicht gerade für einen modernen IV steht.