In den 28 Pflichtspielen, die Borussia Dortmund im Laufe dieser Saison bisher bestreiten musste, setzte Trainer Thomas Tuchel lediglich in vier auf Neven Subotic. Aufgrund der geringen Anzahl an Einsätzen wurde vielerorts mit einem Abschied des Innenverteidigers (Vertrag bis 2018) in der Winterpause gerechnet.
Via Facebook hat sich der 27-Jährige nun an die Anhänger des BVB gewandt und diese über seine Zukunftsplanungen informiert: "Ich nutze die nächsten zwei Wochen bestmöglich zur Vorbereitung um im nächsten Jahr weiter anzugreifen. Um meine Position in der Rückrunde zu verbessern. Mein klares Ziel ist es wieder die Rolle zu spielen, in der ihr mich in den letzten Jahren auch erlebt habt."
Bereits zu Monatsbeginn versicherte Manager Michael Zorc, dass es von Seiten des Revierklubs keine Pläne gebe, Subotic in der kommenden Transferperiode ziehen zu lassen.
Der Neven ist ein ganz feiner Typ, der sich abseits des Platzes für viele tolle Sachen unglaublich stark engagiert.
Aber ich finde man merkt einfach, dass ihm ein paar % fehen. Wenn er den Fokus wieder komplett auf den Fussball legen würde, könnte er bestimmt auch wieder an alte Leistungen anknüpfen.
Er kann ja so nett und engagiert sein wie er will, auf den platz zählt jedoch der Einsatz...
@KlaasAte1909, du hast wahrscheinlich nicht mal in der B-klasse eine Chance :)
Eigentlich die klare Nr 3, wenn nicht sogar die Nr 4, in der Abwehrhierarchie.
Komm zum VfB, da bist du Abwehchef :)
Dort wäre selbst ich der Abwehrchef