Beim Trainingsauftakt von Borussia Dortmund in dieser Woche fehlte Neven Subotic noch aus Gründen der Schonung, hat er doch eine wochenlange Zwangspause wegen einer Thrombose im Arm hinter sich. Inzwischen bleibt der 27-jährige Serbe aber aus einem anderen Grund fern: Subotic wurde vom BVB-Training freigestellt, um Verhandlungen mit einem potenziellen neuen Arbeitgeber führen zu können. Dies teilen die Westfalen via Twitter mit.
Vor zwei Wochen wurde bereits bekannt, dass der Innenverteidiger sich nicht mit einem Bankplatz zufriedengeben will und er mit seinem Berater schon den Markt sondiert. In Deutschland wurde er in der Folge insbesondere beim 1. FC Köln gehandelt.
Wie der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe schreibt, führt auch eine Spur nach England. Auf der Insel winken Dortmund freilich höhere Erlöse für Subotic als von hiesigen Vereinen.
Achso ja stimmt. Kölle Alaaaf. Vergessen dazu zu schreiben...
abstiegskandidat köln, der war gut!
Er wird sicherlich bessere Optionen haben als bei einem Abstiegskandidaten aus der Bundesliga anzuheuern. So hart sich das für manchen auch anhören mag.
Ich hoffe auch dass er nach Köln geht. Glaube er passt dort ganz gut hin und würde ihn halt gern weiterhin in der BL sehen.
hoffentlich köln!!
Ich hoffe ja, dass er zum Effzeh kommt. Aber sollte Kloppo auf ihn bauen, wäre Liverpool natürlich ein tolles Abenteuer. So oder so endet mit dem Abgang von Hummels und Subotic eine Ära beim BVB. War eine schöne Zeit.
Ja Köln wäre cool, da er dann auch in der BL bleiben könnte aber s.o.. So wie es gestern/heute im Ticker stand gehts wohl aufgrund des Preises eher nach England.
Der Preis hat doch nichts zu bedeuten. Wenn Subo in der Bundesliga bleiben will, dann wird ihn der BVB nicht zwingen nach England zu wechseln, nur weil sie dann mehr Geld für ihn bekommen würden. Ihm werden mit Sicherheit wegen 5-8 Millionen keine Steine in den Weg gelegt werden!
Ich denke, dass Neven auch diese Saison kaum gespielt hätte. Thomas Tuchel plant offenbar nicht mit ihm. Er muss jetzt einfach gehen. Es ist die beste Entscheidung für seine sportliche Zukunft.
Bin gespannt, was die Engländer für ihn zahlen.
Ich sage 7.5 Mio.
Also die 7,5 Mio kommen glaube Ich nicht hin, denn Köln hatte ja auch geboten und da hieß es, dass er wohl eher nach England wechselt weil Köln keinen zweistelligen Millionenbetrag zahlen kann/will. Wenn das so stimmt, wäre es ja 10+Mio. Glaub stand im "Fußball im Tag" Ticker bei spox.
Linch, ich glaube, dass es egal ist, was die Engländer bereit sind zu zahlen. Wenn Neven nach Köln wechseln will für eine geringere Summe werden die Dortmunder Verantwortlichen ihm keine Steine in den Weg legen. D.h. die würden ggfs. eine höhere Offerte ausschlagen aus der Premiere League ausschlagen.
Das interpretiere ich zumindest aus Zorcs Aussage: "Wir werden Nevens Situation mit dem nötigen und verdienten Respekt behandeln"
Das stimmt, aber ich interpretiere den Satz "Wie der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe schreibt, führt auch eine Spur nach England" so, dass er scheinbar doch nach England wechselt.
Nur Fair. Ich hoffe für Neven, dass er eine neue spannende und sportliche Herausforderung findet!