Wenn Hertha BSC am Dienstag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim startet, werden Cheftrainer Pál Dárdai mehrere Akteure aufgrund der Nationalmannschaftsabstellungen nicht zur Verfügung stehen, dafür könnte sich aber ein neues Gesicht auf dem Schenkendorfplatz tummeln.
Nach Informationen von "ESPN" findets sich Nick Lima am Montag in der Hauptstadt ein, um beim Bundesligisten während der Länderspielpause ein Probetraining zu absolvieren. Der 23-Jährige ist Stammkraft beim Major-League-Soccer-Team San Jose Earthquakes, das als Tabellenschlusslicht der Western Conference die Qualifikation zu den Play-offs der Meisterschaftsrunde verpasst hat.
Erst im Sommer unterzeichnete der Außenverteidiger, der hauptsächlich auf der rechten Seite zum Zuge kommt, aber links auflaufen kann, einen mehrjährigen Vertrag. Zu Jahresbeginn durfte er zudem seine ersten Schritte bei der US-Nationalmannschaft unternehmen. In Berlin würde Lima auf einen alten Bekannten treffen. Mit Jonathan Klinsmann spielte er zusammen für die Mannschaft der Universität von Berkeley.
Nominell ist Hertha BSC auf den Außenverteidigerpositionen ausreichend besetzt: Auf links duellieren sich Marvin Plattenhardt und Maximilian Mittelstädt, auf rechts stehen dem Klub mit Valentino Lazaro, Peter Pekarik und Lukas Klünter drei Optionen zur Verfügung. Mit Blick auf die Zukunft dürften einige Personalien aber mit einem Fragezeichen versehen sein.
So stand bei Plattenhardt bereits in der vergangenen Transferperiode ein Wechsel im Raum. Lukas Klünter, im Sommer aus Köln verpflichtet, kommt seit seinem Wechsel erst auf einen Kurzeinsatz und wenige Minuten Spielzeit, während sich Routinier Peter Pekarik nach seiner Knieverletzung in dieser Saison noch nicht für einen Kaderplatz empfehlen konnte.
Naja, warum eigentlich nicht? Wenn da was dran sein sollte, werden die Scouts schon einen Grund haben, warum sie ihn aufm Zettel haben.
Ein Spieler vom Tabellenletzten der MLS soll ein Bundesligateam auf einer Position verstärken, auf dem es ausreichend besetzt ist. Allein das sollte doch schon reichen, um es als Ente abzutun.
https://www.youtube.com/watch?v=TgHYjfTnsI4
Ich glaube Pavard vom letztplatzierten in der 1.Bundesliga könnte auch so einigen weiterhelfen. ;)
Das Beispiel hinkt. Das Niveau der MLS ist um einiges höher als das der Bundesliga. Von daher kannst du das nicht vergleichen.
Aber es hinkt nicht mehr, wenn man die BuLi mit einer niveauvolleren Liga vergleicht, wie z.B. der Premiere League
Dort würde ein Pavard 100%ig die Abwehr vieler Vereine wie z.B. von ManU deutlich verbessern, die zZ ja aus Lindelöf und Smalling besteht und in 12 Spielen schon 21 Tore kassiert hat. Zum Vergleich: ManCity und Liverpool haben in der gleichen Zeit lediglich 5 Tore eingeschenkt bekommen und das ohne den aktuell vielleicht besten Keeper (De Gea)
Aaaaaber um mal wieder auf den Punkt zu kommen. weder kenne ich diesen Lima, noch glaube ich, dass Hertha gerade auf dieser Position am meisten Verstärkung braucht.
Der ist 23?? Der sieht aus wie 35 ... mindestens
Hauptsache Lima... https://www.ligainsider.de/felipe-lima_20334/wechsel-zu-hertha-bsc-totaler-unsinn-257276/
Evt. kam es beim Hertha BSC ja zu einem Limawandel.
Einfach nein.
Falscher Doppelaccount?
Mozart einfach klasse der Kommentar!
ja könnte fast von dir sein wa? =D
könnte auch ein WWE Kollege von Tim Wiese sein