Der SV Werder Bremen hat am Freitag eine Vertragsverlängerung verkündet: Nick Woltemade bindet sich offiziell längerfristig an den Verein.
Das alte Arbeitspapier des Offensivspielers war nur noch bis zum Sommer diesen Jahres gültig gewesen, sodass er ab Januar auch mit anderen Vereinen verhandeln konnte. Doch der 18-Jährige entschied sich, seinen Weg weiter bei seinem Ausbildungsverein zu gehen. Die Laufzeit des neuen Vertrags wurde dabei, wie bei Werder Bremen üblich, nicht bekannt gegeben.
Woltemade ist bereits seit 2010 im Verein und schaffte 2020 den Sprung zu den Profis des SVW. Bislang kommt er auf 14 Pflichtspiele für die erste Mannschaft, wobei ihm eine Torbeteiligung gelang. Trainer Florian Kohfeldt ist überzeugt, dass in den nächsten Jahren noch viele weitere dazu kommen werden:
Stimmen zur Vertragsverlängerung
"Nick zählt bei uns zu den vielversprechenden Talenten. Er ist ein Bremer Junge, der die Ausbildung bei Werder genossen hat. Er hat eine gute Technik und Spielübersicht und verfügt auch über ein herausragendes Tempodribbling. Ich freue mich darauf, weiter daran zu arbeiten, dass er sein Talent vollends ausschöpfen kann", freute sich der Werder-Coach über die Unterschrift seines Schützlings.
Und auch der Spieler selbst äußerte sich natürlich zur Verlängerung: "Ich freue mich darauf, meinen Weg bei Werder in der Bundesliga fortzusetzen. Mein Ziel ist es weiterhin, mich über regelmäßige Einsatzzeiten näher Richtung Startelf zu entwickeln und mit meinen Leistungen zum Erfolg von Werder beizutragen", so Woltemades Statement.
✍️ Nick #Woltemade bleibt. Der 18-Jährige hat seinen Vertrag beim SV #Werder verlängert!
— SV Werder Bremen (@werderbremen) January 15, 2021
▶️ https://t.co/5WJe6esrss ◀️#BremerJunge pic.twitter.com/ZUCGdWpg1P
Wolte ma de Vertrag verlängern?
Props
Für mich ist Woltemade eher so ein Stürmer wie Weghorst. Also noch lange lange nicht auf dem Niveau, das ist klar, aber spielerisch und von den Bewegungsabläufen seh ich Ansätze. Wenn der Junge mal treffen würde und sich so etwas vom Ballast befreit, fallen ihm so manche Aktionen vielleicht einfacher. Bisher macht er eher eine unglückliche Figur. Besonders wenn es um Ballbehauptung und Nachsetzen geht.
Ich wünsch ihm auf jeden Fall das Beste und weniger Häme...vor allem von den Werder Fans.
Ja das Zweikampfverhalten ist nicht seine Stärke. Ob Weghorst mit 18 ein Kopfballungeheuer war weiß ich grad nicht.
Ich will auch nur sagen, dass die Leute mal ihre Ansprüche an junge Talente runterschrauben sollen, nur weil nich alle gleich so aufdrehen wie ein Moukoko oder Musiala.
Gebe dir weitgehend recht, Nick ist aber kein klassischer Stürmer a la Weghorst, sondern eher ein ZOM bzw eine hängende Spitze :)
Einer wie Kießling ?
In den Pflichtspielen zumeist als Einwechsler bei Rückstand gekommen und 18 Jahre alt, aber die ganzen Profiscouts und Diamantenaugen in den sozialen Medien sprechen ihm jegliches Talent ab und machen nur Witze über ihn.
Auf der einen Seite wird immer gefordert, dass mehr auf Nachwuchs gesetzt werden soll, aber auf der anderen Seite geht man dann so mit den jungen Spielern um, wenn sie nicht sofort zünden. Ganz groß 👍👍👍
Talent hat er defintiv.
Gefühlt ist seine Größe aber eher noch ein Nachteil, hoffe das ändert sich noch.
In den Pflichtspielen hat er mich bisher noch garnicht überzeugt, einen Stammplatz kann ich mir mittelfristig noch nicht vorstellen. In den Testspielen dagegen hat man gesehen, dass der Junge richtig was drauf hat.
Er hat ja noch genug Zeit sich an die 1. Liga zu gewöhnen.
Nix gerissen bisher. Sieht eher nach mangelnden Alternativen aus..
Sorry, aber ich habe sein Talent noch nicht so ganz entdeckt
deswegen bist Du auch vereinslos und keine Bundesliga-Manager
Der, dessen Name nicht genannt werden darf
Wichtig !!
Woltemade oder Lewa? 👍🏼👎
Irgendwann reicht es aber auch mal mit den Lewa vergleichen 😂