Nick Woltemade zählt zu den großen Talenten des SV Werder Bremen, auf das der Verein große Stücke hält. Doch so richtig auf sich aufmerksam machen konnte der 20-Jährige an der Weser noch nicht. Vergangene Saison sprangen lediglich sieben Kurzeinsätze heraus. Möglicherweise läuft es bei ihm daher jetzt auf eine Leihe hinaus. Doch dazu gibt es seitens der Medien unterschiedliche Angaben.
Wie die DeichStube berichtet, ist ein Leihgeschäft in diesem Sommer längst nicht mehr ausgeschlossen. Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scouting-Abteilung bei Werder, ließ sich im DeichStuben-Gespräch aber nicht in die Karten schauen. „Wir sehen sein großes Potenzial. Für ihn ist es wichtig, dass er stabil bleibt. Er hatte zuletzt Verletzungspech, aber wir wissen um seine Qualitäten.“
Neutral betrachtet wäre in Woltemades Fall wohl eine Leihe in eine niedrigere Spielklasse der richtige Schritt. Die Chancen, nun in der Bundesliga den Durchbruch zu schaffen, dürften geringer sein, als sie es vergangenes Jahr waren. Das liegt auch daran, weil der Klub für die Sturmreihe, wo Woltemade in erster Linie infrage kommt, noch mit einem neuen Back-up-Stürmer nachlegen will.
Nach Informationen der Bild sieht Woltemade seine Zukunft jedoch nicht bei einem anderen Klub. Eine Leihe sei für ihn kein Thema. Stattdessen wolle er sich in Bremen durchbeißen, wo er laut dem Blatt noch bis 2024 unter Vertrag steht.
Er war schon in der 2. Liga völlig überfordert.
Ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt, dass er den Sprung noch schafft.
Er hat wenig gespielt, aber wenn, dann war er überraschend gut, fand ich.
Überfordert sieht anders aus. Aber ja, sehe den jetzt auch nicht so viel spielen in der ersten Liga.
Okay krass, ich fand ihn jedes Mal völlig hilflos und das deckt sich (bis jetzt) auch mit dem Eindruck anderer Beobachter die ich sonst so gelesen habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich wenige Szenen wirklich im Kopf habe. Er hat ja echt sehr wenig gespielt. Aber gerade vor dem Tor erinnere ich mich an 2-3 Szenen, bei denen er richtig Pech hatte, dass es da kein Tor gegeben hat, weil der Keeper der Gegnermannschaft überragend gehalten hat.
Und in allen Szenen wirkte er sehr ruhig und überlegt vor dem Tor, ohne dabei wie z.B. Bittencourt zu vergessen, was Fussball überhaupt ist.
Gehört technisch zu den besten im Kader. Ihm fehlt allerdings noch die Torgefahr und Durchschlagskraft eines Füllkrugs oder Duckschs. Eine Ausleihe fänd ich gut damit er mal regelmäßig spielt
Komm zu Osnabrück!
Bohndesliga Legende
Baumann zu anderen Clubs: "Wolte Made?"
Baumann zu Jonny Depp: "Lass es..."
No. 1 Best Player klingt wie der Name der auf dem Trikot des Waterboys steht, der am letzten Spieltag in der letzten Minute eingewechselt wird, damit der aus 2 Metern das leere Tor nicht treffen darf, obwohl selbst der Gegner nur so tut, als würde er verteidigen.
Lass dir nichts erzählen, Donny!
Auch mit deinem geänderten Namen bleiben die Kommentare unterdurchschnittlich.