Nicklas Bendtner | 1. Bundesliga

Chance auf Neuanfang

15.08.2014 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Henning Klefisch | Autor: Henning Klefisch

Nun hat der VfL Wolfsburg doch noch den gewünschten Angreifer verpflichten können. Mit dem dänischen Nationalspieler Nicklas Bendtner gab es die überraschende Lösung für den deutschen Europa League-Starter, der den 26-Jährigen nun mit der Rückennummer 3 ausstatten wird. Da der EM-Teilnehmer der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine aktuell vereinslos gewesen ist, wird keine Ablösesumme fällig.



Sein Kontrakt beim VfL läuft bis zum 30. Juni 2017. Im Maximalfall kann der langjährige Arsenal London-Angreifer 3 Millionen Euro verdienen. Bis zum 30. Juni diesen Jahres ist sein Kontrakt bei den „Gunners“ datiert gewesen. Bei der Pressekonferenz hat er sich voller Vorfreude auf die anstehende Aufgabe äußern können: „Ich will Teil von etwas Großem sein. Es war keine schwere Entscheidung, nach Wolfsburg zu kommen.“

Nun soll Bendtner für die notwendigen Treffer sorgen, damit Wolfsburg in der Europa League überwintert und sich in der Bundesliga wieder für das europäische Geschäft qualifiziert. Sein neuer Trainer Dieter Hecking glaubt an den 195 Zentimeter großen Angreifer: „Er ist ein bunter Vogel, aber jeder hat eine Chance auf einen Neuanfang verdient,“ so der 49-Jährige gegenüber der „BILD.“

Sein ehemaliger Teamkollege Mesut Özil schickte zum Abschluss einen Gruß aus England:


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    15
    Abstimmungen
    Ruhrpott fudiwu angus Eisen
    Ruhrpott, fudiwu und 11 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Ruhrpott
    Ruhrpott
    16.08.14

    Nach der Ära "Felix" sind ja auch Spieler von Wolfsburg nach England abgewandert. Dort haben die nix gebracht. Vielleicht läuft es anders rum besser? :))

  • fudiwu
    fudiwu
    16.08.14

    Bin gespannt wer erfolgeicher ist ... Seferovic oder Bendtner.... Ohne sein Sonneschutzbild würd er jetzt wohl bei der SGE kicken...

  • angus
    angus
    16.08.14

    15-20 tore? das glaub ich nicht^^aber hut ab, wenn du recht behalten solltest. seine bisherige karriere deutet überhaupt nicht auf so eine leistungsexplosion hin ;-)

  • Eisen
    Eisen
    16.08.14

    Also ich verstehe nicht warum sicher so viele über den Transfer aufregen hätte Wolfsburg lukaku geholt hätten sich alle aufgeregt das sie die VW Millionen raushauen und man hätte Sachen wie scheiß werksverein gehört jetzt holen sie einen ablösefreien Spieler der trotzdem das zeug für 15-20 Tore hat und wieder wird gemeckert ! Alle die jetzt über bendtner meckern werden sich noch wundern ! Ich finde es ist ein guter Transfer und er wird die Wölfe ein Stück weit besser machen !

  • Maximal
    Maximal
    16.08.14

    Keiner sagt, dass Bendtner schlecht ist ;)
    Aber wenn sich ein Spieler zu einem der besten Stürmer der Welt zählt und ein paar Jahre danach Vertragslos wechselt darf man darüber schon scherzen :D

  • Walk
    Walk
    16.08.14

    2 Mio beim Kicker-Manager sind echt fast eine Überlegung wert. Ein wenig mehr Vertrauen in den Jungen könnte nicht schaden ;-)

  • Champion
    Champion
    16.08.14

    So lustig sich manch einer über ihn macht - der schlechteste Spieler ist er nicht - viele werden sich noch wundern...

  • saschb
    saschb
    16.08.14

    Ich denke, die Wolfsburger Lokalreporter haben nun endlich mal was zum schreiben. Der Junge ist der Traum eines jeden Klatsch-Journalisten.

  • linch
    linch
    16.08.14

    Oder überfällt den Dönermann von nebenan

  • SuperHorst
    SuperHorst
    16.08.14

    Wenn er zu wenig bekommt klaut er bestimmt was aus der Kasse oder so..

  • linch
    linch
    16.08.14

    und minimum?

  • Nobilor
    Nobilor
    16.08.14

    Der gewünschte Angreifer? Sicher?

  • mainzerforever
    mainzerforever
    15.08.14

    Leistungsabhängig bis zu 3 Mio pro Jahr soweit ich weiß

  • linch
    linch
    15.08.14

    max drei Millionen in drei Jahren, oder pro Jahr?

  • guerilla02
    guerilla02
    15.08.14

    Weltfußballer 2015 #legende