Mit seinem hartnäckigen Kampf um Niclas Füllkrug schien Bundesligist Borussia Mönchengladbach zuletzt auf einem guten Weg zu sein, in Hannover auch Gegner eines Transfers des Stürmers weichklopfen zu können. Allen voran 96-Präsident Martin Kind, der die jüngste Offerte vom Niederrhein als – auch in finanzieller Hinsicht – fair bezeichnete.
In den Medien war von bis zu 17 Millionen Euro die Rede, die Gladbach geboten haben soll, mögliche Boni nicht mit einbezogen. Doch die Mühe war vergebens: Hannover 96 verkündete heute den Verbleib des bis 2020 unter Vertrag stehenden Torjägers. Dies sei das finale Ergebnis intensiver Gespräche zwischen Sportdirektor Horst Heldt, Cheftrainer André Breitenreiter und Vereinsboss Kind.
"Niclas hat eine tolle Saison mit 14 Bundesliga-Toren gespielt – das weckt natürlich Begehrlichkeiten anderer Vereine. Es ist vollkommen in Ordnung, sich mit solchen Angeboten auseinanderzusetzen – das haben er und sein Berater und wir als Klub gemacht. Wichtig ist es mir aber auch zu betonen, dass wir immer offen und vertrauensvoll miteinander gesprochen haben", kommentiert Manager Heldt die Angelegenheit.
Füllkrug sei ein "wichtiger Baustein für die Zukunft von Hannover 96". In den kommenden Wochen und Monaten wolle man mit dem 25-Jährigen "besprechen, wie wir die gemeinsame Zukunft gestalten wollen".
"Die Reise ist hier noch nicht zu Ende!" - Niclas #Füllkrug bleibt ein Roter: ? https://t.co/AqDN8mJ0ph! ??? #H96 #NiemalsAllein ⚫⚪? pic.twitter.com/8dgDfiIBR9
— Hannover 96 (@Hannover96) 29. Juni 2018
Finde ich super! Und zwar für alle Beteiligten: Hannover hat schon genug gute Spieler abgeben müssen und hier noch zuviele Baustellen. Aus gladbacher Sicht war der geforderte Preis zu hoch. Und für Füllkrug kann eine zweite gute Saison bei 96 für seine Entwicklung auch nicht schaden... im Gegenteil.
Eigentlich ganz froh, dass er nicht zu uns kommt. Wurde letztes Jahr erst ab dem 14. Spieltag durchgängig eingesetzt und hat quasi 20 mehrheitlich gute Spiele gemacht - nicht weniger aber halt auch nicht mehr.
Ganz überzeugt bin ich einfach nicht, dass Füllkrug die Leistung auch über Strecke zeigen kann und nicht wie Wood, nach einer guten Halbserie wieder ziemlich abtaucht.
Andererseits, wenn Mainz für nen 2. Ligaknipser aus Frankreich bereits 10 Mio hinlegen muss, wird man so oder so wohl im Bereich um die 20 Mio (+-5 Mio) in die Hand nehmen müssen, will man einen Stürmer mit Stammplatzqualität holen.
Wenn das Mal kein Fehler war... Ich bin mir noch nicht so sicher, ob er eine Solche Saison noch einmal spielt.
Auch wenn man Hannover wünscht, dass da einfach ein Knoten geplatzt ist...
Auch Aus Gladbacher Sicht kein Beinbruch, man kann sicher für so viel Geld auch einen anderen Stürmer mit Potential kaufen oder etwas mehr geld in die hand nehmen und plea verpflichten, das wäre der hammer!
Von ihm gibt es sicherlich auch schönere Fotos...
Mehr "Lücke" geht doch nicht!? Also sehr passend das Bild.
Je präsenter die Lücke, umso besser zeigt es unseren Stürmer wie er ist
Und nu, Branimir?
Stark!