Kurz vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund bescherte Hannover 96 seinen Anhängern eine freudige Nachricht: Torjäger Niclas Füllkrug (25) hat seinen ursprünglich bis 2020 datierten Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
Laut Informationen des "kicker" enthält der neue Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro, die der Angreifer schon im nächsten Jahr nutzen könne. Bereits in diesem Sommer war der mit 16 Treffern erfolgreichste 96-Stürmer der Vorsaison stark von Borussia Mönchengladbach umworben.
"Er ist ein ganz wichtiger Teil von Hannover 96 – auf dem Platz, in der Kabine und als Identifikationsfigur. Der neue Vertrag bedeutet eine Anerkennung dieser Leistungen. Wir sind sehr froh, dass wir vorzeitig um zwei Jahre verlängern konnten", wird Sportdirektor Horst Heldt auf der Klubseite zitiert.
Füllkrug selbst schwärmt: "Hannover ist meine Heimat. Jeder weiß, dass ich diese Stadt liebe und mich auch in unserer Mannschaft und im Verein zuhause fühle. Ich komme jeden Tag gern in die Kabine und freue mich unheimlich auf diese Saison mit 96."
"Jeder weiß, dass ich diese Stadt liebe!" ❤️ - Niclas #Füllkrug hat seinen Vertrag bei #H96 vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2⃣0⃣2⃣2⃣ verlängert: ? https://t.co/6IiefGkU6b! ? #H96BVB #Füllängerung #NiemalsAllein ⚫️⚪️? pic.twitter.com/jzvem6WB6g
— Hannover 96 (@Hannover96) 31. August 2018
Klasse Lücke ??
Freut mich für Hannover, aber es überrascht mich weiterhin, dass manche Vereine so viel für ihn bezahlen würden.
Bin voll bei dir! Der hatte erst eine gute Saison...