Beim SV Werden Bremen hat Cheftrainer Florian Kohfeldt nach der Rückkehr von Niclas Füllkrug und Davie Selke (beide zuletzt zweimal eingewechselt worden) endlich wieder mehr Optionen, was den Sturm betrifft. Beide Angreifer sind nach ihren hartnäckigen Verletzungen nunmehr auch wieder soweit, dass sie vor dem anstehenden 16. Spieltag zu den Startelfkandidaten gezählt werden können.
So erklärte Kohfeldt am Donnerstag während der Medienrunde vor dem Duell mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) zu der aktuellen Verfassung des Duos: "Davie und Fülle sind mit Sicherheit so weit, dass sie länger spielen können." Auf die Nachfrage, ob beide mittlerweile auch schon wieder zu den Startelfkandidaten zu zählen sind, antwortete der Übungsleiter kurz und knapp: "Ja."
Da bei Werder allerdings Josh Sargent in der Offensive gesetzt ist, dürfte es, wenn überhaupt, wohl nur einen in die Anfangsformation der Grün-Weißen spülen. Es ist natürlich aber genauso möglich, dass beide erst einmal wieder zu Jokereinsätzen kommen, auch wenn sie wieder für die Startelf bereit sind. Kohfeldt dürfte sich aber über die Qual der Wahl freuen.
ProZone auf Beta testen!
Wenn das Wochenende näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!
Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!
Lücke oder Silas (vs bmg)
Lücke oder castro?
Füllkrug kann nun wieder rasieren.
Wahnsinn eigentlich wie Selke in jeder Bundesliga Mannschaft floppt. Keine Ahnung was Baumann damals in ihm gesehen hat, um als nicht gerade liquider Verein so viel Kohle hinzublättern.... Baumann für mich eh der personifizierte Untergang Bremens in den letzten Jahren. Wie er den Verein konsequent zu einem Abstiegskandidaten gewirtschaftet hat ist schon aller Ehren wert.....
Bremen hat 18/19 in der Rückrunde 31 Punkte geholt, die EL nur knapp verpasst und wunderbaren Fußball gespielt, teilweise sogar noch unglücklich Punkte liegen lassen. Kohfeld wurde Trainer der Saison, wenn ich mich richtig erinnere. Der Tenor war damals, dass ohne die Doppelbelastung und mit ein paar sinnvollen Ergänzungen, der Kampf um Europa eingeläutet werden kann. Man konnte ja sogar Rashica, Augustinsson und M.Eggestein halten, obwohl diese von namenhaften Klubs umworben wurden. Moisander und Osako waren in Topform. Ich glaube, die wenigsten hätten prognostiziert, dass das alles so in die Binsen gehen würde. Seit Herbst 2019 regiert da gefühlt die Verzweiflung.
Also die Leihen mit Kaufpflicht MUSS man kritisieren, egal wie sehr man Bremen und Baumann mag. Nicht mal unbedingt wegen den Spielern ansich, sondern weil Kaufpflichten generell Schwachsinn sind. Entweder du hast das Geld jetzt oder du leihst. Hoffen, dass man irgendwann schon genug Geld haben wird ist sowas von riskant. Grade bei solchen Summen.
Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass Bittencourt und Toprak ordentliche Deals waren.
Selke war natürlich vom Preis her viel zu teuer für Bremen, allerdings hätte es auch klappen können. Bei Bekanntgabe des Transfers hat man sich bei Werder gefreut, weil Selke früher schon bei uns funktioniert hat. Finde auch immer noch, dass der Hate viel zu groß ist. Der kommt nämlich weniger von den tatsächlichen Leistungen (die natürlich auch nicht überragend waren) sondern viel mehr davon, dass man ihn immer mit den 12-15 Mio vergleicht, die er kosten wird. Den Ansprüchen kann er nicht gerecht werden.
Hoffe aus diesem Hate-Loch kommt er nochmal raus, finde den nämlich wirklich nicht so schlecht. Hat auch in der Vorbereitung gut getroffen (bester Scorer bei Werder). Dann kam halt die Verletzung dazwischen.
Selke wäre eine komische Entscheidung.
Lücke oder Uth am Wochenende aufstellen?
Am besten beide
Uth gg Frankfurt, schwierig. Habe dazu Weghorst, Silas, Demirovic ...
Lieber Lücke ,
Bitte bleib jetzt mal etwas länger unverletzt ^^
Würde auf ne Doppelspitze mit Sargent und Lücke tippen.
Der wird Bremen aber sowas von gut tun also Fülllkrug.
Selke und Startelf😂
Lücke is back!