Der SV Werder Bremen kann beim anstehenden Auswärtsmatch in Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) voraussichtlich sowohl auf Stürmer Niclas Füllkrug als auch auf Linksverteidiger Ludwig Augustinsson zurückgreifen.
Füllkrug wird anscheinend nicht mehr von seinem schmerzhaften Zehenbruch ausgebremst – zumindest nicht mehr so, dass er ausfällt. Augustinsson kehrt nach Oberschenkelzerrung zurück. „Die Tests waren heute gut“, berichtete Chefcoach Florian Kohfeldt am Freitag auf der Pressenkonferenz der Grün-Weißen zum 29. Spieltag.
Er plant mit dem Duo: „Bei Ludwig und Niclas ist es so, dass sie im Kader sein werden in Dortmund und dementsprechend auch die Möglichkeit haben, zu Einsätzen zu kommen. Ob das dann Startelf ist oder ob sie von der Bank kommen, das werden wir noch sehen. Aber ich erwarte sie morgen im Abschlusstraining beide zurück.“
Innenverteidiger Ömer Toprak wiederum wird gegen seinen Ex-Klub zuschauen müssen. Der 31-Jährige laboriert aktuell an einem Muskelfaserriss in der Wade.
Über 2️⃣ Rückkehrer darf sich Florian #Kohfeldt vor dem Duell mit dem @BVB freuen: Ludwig #Augustinsson & Niclas #Füllkrug. 💪
— SV Werder Bremen (@werderbremen) April 16, 2021
Ömer #Toprak steht leider weiterhin nicht zur Verfügung. 😒 #Werder https://t.co/D8lCkPyHxX
Bis zum warm machen... Soviel Pech kann man einfach nicht haben
Wichtig und richtig
Hoffentlich rutscht er auf dem weg zum Stadion nicht auf einer feder aus
Eine Frage der Zeit wann er sich die nächste Verletzung holt der kann einen leid tuen
Füllkrug kann wieder mit Kohfeldt planen