Niclas Füllkrug ist seit dem vergangenen Wochenende zurück. Gegen den 1. FC Köln (1:1) stand der Stürmer nach hartnäckigen Wadenproblemen erstmals wieder in der Startelf – eine gute Nachricht für den SV Werder Bremen. Ob der Klub aber noch viel länger auf die Dienste des 30-Jährigen setzen kann, ist noch offen. Laut der Sport Bild sind die Norddeutschen nicht chancenlos, müssten jedoch Schritte auf ihn zugehen.
Klar ist: Füllkrug (16 Tore) weckt zum einem Begehrlichkeiten und wird immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Zum anderen hat Werder das Helft des Handelns in der Hand, weil der gebürtige Hannoveraner keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2025) besitzt. Genauso würde dem Verein eine hohe Ablöse (Bremen erhofft sich mindestens 20 Millionen Euro) guttun. Eine Gratwanderung also, bei der es viel abzuwägen gibt, natürlich auch vor dem Hintergrund des sportlichen Werts.
Um Füllkrug für einen Verbleib zu gewinnen, hat Bremen der Fachzeitschrift zufolge allerdings neue Argumente nachzulegen. Das bedeute unter anderem, dass der Vertrag zu deutlich besseren Konditionen (aktuell 2,5 Millionen Euro) verlängert werden müsste, zumal am 1. Juli eine Gehaltsreduzierung um 15 Prozent in Kraft tritt. Der Angreifer war dem Klub nämlich bei der letzten Verlängerung seinerseits entgegengekommen.
Erst Union, dann die Zukunftsplanung
Was die Laufzeit betrifft, soll die Füllkrug-Seite mindestens drei weitere Jahre (also bis 2026) im Sinn haben. Auch das Thema Ausstiegsklausel werde in den Verhandlungen auf den Tisch kommen.
Ob Werder das letztlich erfüllen will, bleibe abzuwarten. Sollte ein unmoralisches Angebot eintrudeln, das auch Füllkrug annehmen möchte, stellt sich die Frage womöglich gar nicht mehr. Alles Themen, die erst nach dem Saisonfinale gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) beantwortet werden.
Bremens Lebensversicherung zusammen mit Ducksch. Sollten die beiden gehen sehe ich schwarz. Wäre schön sie bleiben und Werder kann als Traditionsverein weiter in der Liga bestehen.
[Kommentar gelöscht]
Mit nem Spieler aus der zweiten Liga hat man das unterstrichen? :D
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wurde ausgelacht weil ich vor der saison meinte er kann 20 tore schaffen.
Jetzt ist der hype da und die leute denken ernsthaft 20 mio wäre gerechtfertigt..
Er war 65 % seiner Karriere verletzt Leute
20 Mio zahlt bestimmt halb Europa für so einen wenig verletzten Spieler, der seit Jahren in der Bundesliga mindestens zweistellig trifft und so viel internationale Erfahrung vorweisen kann.
Der Abstieg sitzt wohl noch zu tief..
Nö, der ist hochverdient. Tut aber nix zur Sache Füllkrug.
also wenn stuttgart für einen kalajdzic schon 18Mio € bekommt, dann kann man doch wohl für einen Nationalspieler/Torschützenkönig mindestens 20Mio € verlangen.
Der ist halt 5 Jahre jünger gewesen bei seinem Wechsel. Da ist dann noch ein viel höheres Wiederverkaufspotential da. Bei Füllkrug geht das gegen 0.
Wie kann man Kalajdzic mit Füllkrug vergleichen vorallem aufgrund der Preise?
Kalajdzic war zum Zeitpunkt des Wechsels ein durchaus vielversprechender Stürmer, der sich noch gut weiter entwickeln kann in einer stärkeren Liga, dazu 5 Jahre jünger und ein interessanter Spielertyp. Groß gewachsen, torgefährlich und dennoch eine gute Technik. Dazu ebenfalls Nationalspieler in Österreich, nur weil er sich im 1. Spiel direkt verletzt hat sollte man das nicht aufs Preisschild beziehen.
Bei Füllkrug kriegt man wenn alles gut läuft bei einem Verein der 20 Mio. zahlen kann einen Spieler, der vielleicht noch ein paar Jahre auf dem Niveau spielen kann, wenn sein Körper mitmacht. Er würde auch woanders seine Tore machen, finde 20 Mio. aber wirklich sehr happig wenn die Premier League nicht zuschlägt
Ratio
Wir sprechen im Sommer, nachdem Freiburg und Union jeweils 12 Mio Euro geboten haben, Füllkrug am Ende bei Bremen bleibt und ne durchschnittliche Saison spielt.
BTW üb nochmal den Unterschied zwischen das/dass und setz dich mit Satzzeichen auseinander!
Wir sprechen uns wenn Hertha wieder erstklassig spielt
Das kann dauern. Kohfeldt ist als Trainer im Gespräch. 😄
Als wenn eine Meinung eines Fussballfans weniger wert ist, nur weil sein Verein abgestiegen ist🤦🏻♂
@alphapenner:
Ist lustig. Sobald man irgendwen nicht hyped, evtl sogar kritisch ist, dauert es keine Minute bis ein Anti Hertha BSC kommentar kommt.
Als ob wir irgendwie direkt verantwortlich für das Management unseres Clubs wären oder weil unser Club abgestiegen ist, weniger ahnung hätten 😂
Ja beobachte das auch immer wieder bei verschiedenen Fans, aber mittlerweile vermehrt bei Hertha Anhängern. Man kann sich über die Vereinsführung oder die letzten Jahre allgemein lustig machen was ich auch schon gemacht habe. Es hat aber nichts mit Hertha zu tun, wenn man lediglich sagt, dass 20 Mio. für Füllkrüg keine sinnvolle Investition sind mit seiner Vorgeschichte
Selbst als Werder Fan finde ich 20 Mio auch recht hoch ,denke zwischen 10-15 Mio wären gerechtfertigt.
Der bleibt sowieso weil keiner die zu hohen Forderungen von Werder erfüllen wird.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Das tat schon fast weh beim Lesen.
Ich hab lieber einen Lücke im Kader als ne Lücke im Kader 🥲
Oha Paul, heb dir mal die Kreativität für den Podcast auf😂
@Jan so wird gemacht
Paul mal richtig einen rausgelassen
Lücke für Werder = Lücke für Deutschland