Niclas Füllkrug ist wieder zurück. Beim Auswärtsspiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim (0:4) feierte der Angreifer sein Comeback nachdem ihn ein Außenbandriss im Sprunggelenk knapp einen Monat außer Gefecht gesetzt hatte.
Dabei kam der 28-Jährige wie erwartet als Joker in die Partie: In der 57. Minute wurde er für Kevin Möhwald eingewechselt. Trainer Florian Kohfeldt hatte zwar auf der Pressekonferenz am Freitag auch einen Startelf-Einsatz nicht komplett ausgeschlossen, diesen jedoch auch klar als unwahrscheinlich bezeichnet.
Kurz vor dem Anpfiff erklärte der Übungsleiter im "Sky"-Interview, warum er sich schlussendlich dagegen entschied: "Wir haben noch viele Spiele vor uns. Niclas hat dieses Jahr immer wieder Probleme gehabt. Er ist so wichtig für uns, dass wir jetzt nicht zu früh ein Risiko eingehen wollen. Deswegen sind das realistische Szenario für heute 30 bis 45 Minuten." Tatsächlich wurden es am Ende 33 Minuten.
Doch dabei soll es in den nächsten Wochen natürlich nicht bleiben. Der Werder-Coach verriet, wie er das Pensum seines Torjägers steigern will: "Ziel ist es, ihn im Pokal gegen Regensburg wieder in der Verfassung zu haben, dass er in der Startelf stehen kann. Wenn er fit und gesund ist, ist er natürlich absolut gesetzt. Keine Frage." Ab dem 2. März ist also wieder mit Füllkrug in der ersten Elf zu rechnen.
🕞 74. Min
— SV Werder Bremen (@werderbremen) February 21, 2021
️ Schön, dich wieder auf dem Feld zu sehen, Lücke! 💚
⚽ 3:0 #TSGSVW pic.twitter.com/6wLSMawqg5
Nach dem 2:0 oder gar 3:0 schrieb ich:
"Bremen, Mainz kommt Woche für Woche immer näher! "
Wenn man sich anschaut wie Mainz alle 2 Wochen 3 Punkte einfährt sollte jedem Menschen, auch wenn der nur ein bremer Abitur in der Tasche hat, auffallen das wir bereits im Abstiegskampf sind. Aber nein, ich bekomme wegen der Aussage auch noch 5 (in Worten fünf) Dislikes.
Manche Fans mögen es ähnlich handhaben wie der Vereinsvorstand. Augen zu und irgendwie wirds schon klappen.
Das man nach 3:0 Rückstand Osako (Der Jocker, der langersehnte Messias, der, die oder das Lichtgestalt, das Wunder von der Weser) nach solch einem Spielstand einwechselt, zeigt jegliche Art veines Realitätsverlustes. Osako ging bisher immer sang und klanglos unter, da soll gerade er der Mannschaft wieder Hoffnung, Schwung, Elan und Selbstvertrauen bringen wenn es 0:3 aus bremer Sicht steht?
Baumann und Kohfeld geht doch scheißen.
Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt
Ich finde es gut, dass Bremen zu den Vereinen zählt, die ihren Übungsleiter nicht bei jeder schwachen Phase rauswerfen. Wenn man von einem Trainer überzeugt ist, dann "darf" der auch bei einer Niederlagenserie davon ausgehen können, dass er Trainer bleibt. Der Verein, dem ich angehöre, hält an seinem Trainer seit 2007 fest. Auch wenn es mal nicht läuft. Der Erfolg und die Weiterentwicklung der Mannschaft sind das positive Ergebnis dieser Konstanz. Das nur mal zu der Kritik an Kohlfeld.
Die letzten Spiele von Werder Bremen stimmen mich nachdenklich. Man soll sich da vom jetzigen Tabellenplatz nicht blenden lassen. 5 Punkte auf den Relegationsplatz sind da schnell aufgebraucht. Die Art und Weise Fußball zu spielen, dass eine der "Pluspunkte" der Vergangenheit, die Abwehr, jetzt in Hoffenheim vier Tore kassiert hat, muß einen etwas beunruhigen. Der Schwachpunkt der Bremer ist meiner Meinung nach das Mittelfeld. Das ist nicht kreativ genug. Die Stürmer hatten ja kaum Bälle bekommen. Da wird sich auch nichts ändern. Füllkrug könnte schon einer sein, der auch mit wenig Chancen Tore macht.
Letztlich sehe ich Bremen als einen von vier Vereinen (1. FC Köln, Arminia Bielefeld, FSV Mainz 05), die noch für den direkten Abstieg oder den Relegationsplatz in Frage kommen. (Das abgeschlagene Schlußlicht Schalke kann man vernachlässigen.) Und momentan sind alle drei Hauptkonkurrenten stärker.
Ich hoffe nicht, dass Kohfeldt noch die nächsten Wochen bei Werder planen darf. Eine Veränderung ist m.M.n. längst überfällig. Aber es wird wohl aufgrund der angespannten finanziellen Lage kein Trainerwechsel stattfinden.
Kohfeldt ist komplett überbewertet. Ich habe noch nie verstanden was alle an dem sehen, geschweige denn warum und wieso der mit "Top Clubs" in Verbindung gebracht wird.
Wir bezeugen den Beginn des Korkut 2.0
Vor allem was hat oder leistet Sargent was nur er sieht ...
Bin anderer Meinung, Kohfeldt bester Trainer seit Schaaf!
@Fabi910
na das ist ja auch nicht schwer !
5 Pünktchen bis Relegationsplatz und er plant für die nächsten Wochen...
Na ob er die erlebt😂
Bremen ist aktuell 12. mit einem Spiel weniger, warum überall so viel negatives?
Was erwartet ihr eig, das Bremen international spielt? lol
Es geht um die Spielweise, die sie heute dargeboten haben. Das war höchst grausamer Anti-Fußball
Nope das stimmt nicht. Es fallen nur Sätze wie "das ist ne schlechte Truppe" usw., von nur heute ist nirgendwo die Rede.
Man kriegt das Gefühl, Bremen wäre auf Platz 17. Ohne Diskussion das war Müll heute, aber darüber was du schreibst geht es definitiv nicht.
Meine Rede. Sind ja nicht der Verein, der etwas nördlicher sitzt und bei jedem Sieg europäisch spielt und bei jeder Niederlage absteigt.
Einfach mal entspannt durchatmen und ne Runde deichsitzen.
Verstehe den Hype um ihn nicht, durchschnittlicher Bundesligastürmer und Kohlfeldt denkt, dass er Messi ist.
Für Bremen ist er auch so wertvoll wie Messi 😉
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht...keine Frage ist er der Typ der fehlt um auf dem Platz mal eine Ansage zu machen.
Aber mit dem Auftreten gg eine 11 aus hoffe heim die so geschwächt war, konnte mir die zweiten 45 min echt nicht mehr geben. Hoffe wir schließen in den nächsten Spielen wieder an die vor der Partie an.
Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich Lücke wieder dabei zu haben.
Normalerweise würde ich mich jetzt freuen, aber Bremen hat heute in 90 Minuten keine einzige Chancenm rausgespielt und alle Stürmer hingen komplett in der Luft.
So wie Bremen spielt, bringt ein Füllkrug auch nichts
Bei der schlechten Truppe bringt er auch nichts mehr....
Er ist immer für einige Tore gut . Auch in der Truppe
Und jetzt bitte mal fit bleiben 🙏🏻
Na ob man das feiern nennen kann, sei dahin gestellt :p
Könnte mir vorstellen das man ihn nach den Frankfurter spiel setzen könnte da sind auch relativ machbare Gegner