Dass Hannover 96 sich zur neuen Saison gerne mit Vincenzo Grifo von Borussia Mönchengladbach verstärken möchte, ist über den Status eines Gerüchts hinaus und von Klubpräsident Martin Kind bestätigt. In den Gesprächen zwischen den Klubs soll der Deutsch-Italiener allerdings nicht die einzige Personalie sein, die ein Thema ist.
Nach Informationen der "Bild" werben die Fohlen um die Dienste von Niclas Füllkrug. Ein erstes Angebot in Höhe von rund zehn Millionen Euro habe Mönchengladbach bereits abgegeben – allerdings ohne Erfolg. Die Niedersachsen verzeichnen mit Salif Sané, Martin Harnik und Felix Klaus schon den Abgang von drei Leistungsträgern, weshalb man bei 14-Tore-Angreifer Füllkrug eine höhere Ablösesumme aufrufe.
Schon im Frühjahr hatte Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl in Aussicht gestellt, dass man sich bei den Transferplanungen für die neue Saison auch mit der Stürmerposition beschäftigen wird. Füllkrug, in Hannover noch bis 2020 vertraglich gebunden, könnte eine Option sein.
Die aktuell im Kader stehenden Angreifer, namentlich Josip Drmic und Raúl Bobadilla, haben seit ihrem Wechsel an den Niederrhein immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und besitzen Arbeitspapiere mit einer Restlaufzeit von lediglich einem Jahr. Immerhin Erstgenannter konnte im Saisonendspurt glänzen und sich mit vier Treffern bei sechs Einsätzen für weitere Aufgaben empfehlen.
Wär ein geiles Ding! Traue ihm zu, dass er bei der Borussia seine 10-15 Tore macht und dafür darf Hannover auch gern etwas mehr Ablöse bekommen
Merkwürdig welche Spitznamen hier gehandelt werden... Fülle, Fülli.... Zu Bremer Zeiten hatte er nur einen Spitznamen, nämlich "Lücke"! Und das Foto zeigt auch genau, wo er den her hat ;-)
Er möchte auch immer noch so genannt werden. Aber irgendwie hat sich im Stadion FÜÜÜÜLLE durchgesetzt.
Würde zu BMG passen. Fülli hat mich in dieser Saison positiv überrascht!
Werben können se ja... Fülle bleibt!
Da ist einfach schon zuviel Qualität gegangen als das man sich einen weiteren Abgang erlauben könne.
Zumal die 10 Mio. nicht gerade zum Umdenken anregen würden,
Wahnsinn wie wertlos 10 mio. € heutzutage in diesem Geschäft geworden sind... versteh mich nicht falsch, du hast absolut recht, aber früher hätte man sich nach 10 mio. € die Finger geleckt!
Letztes Jahr hätte ich ihn für die kranke Summe persönlich vorbei gebracht :D
Und so schnelllebig ist das Fussballgeschäft. Kaum spielt ein Spieler, in diesem Fall Füllkrug, eine sehr gute Saison, darf er laut Fans nicht wechseln. Zuvor noch selber zum Flughafen oder direkt in eine andere Stadt fahren. Verstehe ich nicht und kann mich mit solchen Fähnchen im Wind nicht anfreunden.
Abgesehen davon: ich glaube, wenn Gladbach ihn will, kriegen sie ihn vllt im Tausch mit Drmic ;-)
Das musst du etwas spezieller betrachten Hoppl.
Füllkrug kommt aus Hannover und ist gewissermaßen früher selbst 96er gewesen. Da ist es nur logisch das man so einen jungen nicht abgeben möchte.
Wenn aber jemand vor 2 jahren 10 Mio für einen füllkrug geboten hätte wäre das so utopisch gewesen, da man es nicht ausschlagen KANN!
Von loswerden oder abwimmeln war hier nie die Rede.
Füllkrug ist super sympathisch und hat einen tollen Charakter (Ja, ich kenne ihn).
Wenn Gladbach ihn will muss halt ein absolut unmoralisches Angebot kommen, da wir momentan dermaßen große Kaderbaustellen haben, dass wir nicht noch eine aufmachen können.
Unserer Offensive fehlen stand jetzt schon :
Karaman, Maier, Harnik, Klaus, Benshop
Neuzugänge: Asano, maximal noch Bech (kommt aus einer Leihe zurück)
In der regionalen Presse wird sogar spekuliert ob Jonathas wieder abgegeben werden soll UND das bereits ein 15 Mio Angebot aus England für Füllkrug abgelehnt wurde.
Wenn man jetzt auch noch seinen besten Stürmer abgibt braucht man quasi eine ganz neue Offensive. Das Fass wird man sich nur bei einem Angebot aus England aufmachen.
Alles andere wäre sportlicher Selbstmord.
Klingt logisch Hannoverliebt!