Die nächsten Schritte im Profifußball wird Niclas Thiede nicht beim SC Freiburg vollziehen. Der Schlussmann wechselt zur kommenden Spielzeit zum SC Verl, wo er einen Leihvertrag für eine Saison unterschrieb. Das machten die Ostwestfalen am Donnerstag publik.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Sportclub Verl. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr gut und ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison“, kommentierte Thiede seinen Wechsel zum Drittligisten.
Auch Jochen Saier, Sportvorstand beim SCF, meldete sich zu Wort: „Mit der Entwicklung von Niclas sind wir sehr zufrieden. Für ihn geht es nun darum, möglichst regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Wettkampfpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Diese Möglichkeit wollen wir ihm geben.“
Der 22-jährige Keeper kam bei den Breisgauern bislang vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, die in der Regionalliga Südwest spielt. In der Saison 2019/20 feierte Thiede sein Bundesligadebüt, als er für den angeschlagenen Alexander Schwolow im Spiel gegen Union Berlin (0:2) eingewechselt wurde.
Niclas #Thiede wechselt per Leihe zum @SCVerl - viel Erfolg, Niclas!
— SC Freiburg (@scfreiburg) May 27, 2021
Alle Infos: https://t.co/sRuwy6pO5l
___#SCF pic.twitter.com/VEC0LOzBnH
Er wird also Verliehen.
Ja, aber damit’s deutlicher wird musst du VERLiehen schreiben :-)
Wer ihn so nicht checkt, hat es auch nicht verdient, darüber zu lachen. Ok, sagen wir schmunzeln.
Glück auf, alles gute 💪🏼