Der SC Freiburg setzt weiter auf Nachwuchskeeper Niclas Thiede. Am Donnerstag gaben die Breisgauer auf ihrer vereinseigenen Homepage bekannt, dass der Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert wurde. Zusammen mit Mark Flekken und Neuzugang Benjamin Uphoff (zuletzt Karlsruher SC) wird Thiede das "Torwart-Trio für die kommende Saison" bilden, so der Sport-Club weiter.
Der gebürtige Hagener schloss sich 2018 der zweiten Mannschaft des SC an. Er kam von der Jugend des VfL Bochum. In der vergangenen Saison konnte er dann am 8. Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin sein Bundesligadebüt geben. Zudem kam die neue und alte Nummer drei noch bei sieben Begegnungen in der Regionalliga Südwest zum Einsatz.
"Niclas hat bei uns Schritt für Schritt die Entwicklung genommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Er ist fester Bestandteil der Torhütergruppe der Bundesligamannschaft und konnte sein Können nach der Einwechslung im Spiel bei Union Berlin bereits unter Beweis stellen", zeigte sich Freiburg-Sportdirektor Klemens Hartenbach mit den bisherigen Leistungen des jungen Keepers zufrieden.
Der 55-jährige Fußballfunktionär schloss an: "Wir freuen uns sehr, dass wir den weiteren Prozess von Niclas gemeinsam begleiten und fortführen können." Über etwaige Vertragsinhalte, wie etwa die neue Laufzeit, machte der Bundesligist in gewohnter Art und Weise keine Angaben.
Der #SCF hat den Vertrag mit Niclas Thiede verlängert ✍️
— SC Freiburg (@scfreiburg) August 6, 2020
Alle Infos: https://t.co/RNw9DZUzUT pic.twitter.com/9EwRFH17nR
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.
Flekken aber trotzdem die 1 oder?
Ja, Thiede wird Nummer 3
Steht auch im Text, dass Thiede die neue und alte #3 sein wird