Nachdem zuletzt bereits über Anfragen aus Italien und Spanien im Zusammenhang mit Gladbachs Nico Elvedi berichtet wurde, hat sich der Schweizer Innenverteidiger laut Sport Bild zu seiner Zukunft geäußert. Ein Abschied in diesem Sommer zeichnet sich dabei allmählich ab.
„Ich bin jetzt seit neun Jahren in Gladbach und dankbar für diese unglaublich lange Zeit“, erklärte Elvedi, der bei seiner Verlängerung im September letzten Jahres eine Ausstiegsklausel gewährt bekam. Rund zehn Millionen Euro müsste ein Interessent auf den Tisch legen, um ihn aus seinem bis 2027 laufenden Vertrag loszueisen.
Laut Infos des Sportmagazins kann die Option bis Ende Juli gezogen werden. Andernfalls kann die Borussia wieder frei verhandeln. „Natürlich ist meine Vertragssituation bekannt. Ich bin ehrlich: Wenn etwas Interessantes kommen sollte, werde ich mir das anhören“, so Elvedi, der sich offen für einen Wechsel zeigt: „Ich wäre für sehr viele Herausforderungen offen. Mein größter Traum war es aber immer, irgendwann einmal in der Premier League zu spielen.“
War sportlich jahrelang eine Wand, letztes Jahr wirklich bodenlos schlecht, weswegen er ja nicht mal mehr unumstritten war. 10 Mio wäre e nach der Saison ein Jackpot
Hoffentlich ist jemand so gierig zur festgeschriebenen Ablösesumme zu kaufen. Kommt es zur freien Verhandlung, gibt es sicher weniger.
Naja Gladbach muss ja nicht verkaufen und wenn er eine gute EM spielt wird sicher jemand 10 mios zahlen, das ist doch für die Engländer kein Geld.
Gefühlt schon seit 3 Transferperioden 😅
Elvedi für 8-10 verkaufen und von dem Geld Tzolis und Affengruber holen 🚀
Affengruber wäre theoretisch ablösefrei, an Tzolis glaube ich leider nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde
Premier League? Vielleicht bei einem Aufsteiger... aktuell sonst wohl eher Championship.
Overrated
Dafür müsste ihn ja irgendjemand gut finden
Grottenschlecht, 10 Mio für den Typ wären der Hammer
Dachte man damals bei akanji auch. Zack Stammspieler unter Pep.
Akanji war aber jung und ist ein physisches Monster, schon immer gewesen
Akanji um Welten besser,schon in Doofmund..
Wäre sportlich aktuell kein Verlust.
Falls wirklich jemand 10 Mio für ihn zahlen sollte, darf er gerne gehen.