Ob Borussia Mönchengladbach auch kommende Saison auf Nico Elvedi zurückgreifen kann, ist aktuell mehr als fraglich. Der Stamm-Innenverteidiger zögert mit einer Vertragsverlängerung, wodurch ein Abgang wahrscheinlicher wird.
Sky-Experte Florian Plettenberg sagte am Montag gar: „Die klare Tendenz ist, dass er den Vertrag nicht verlängern wird, soll heißen: Verkauf in diesem Sommer!“ Warum das wiederum zum Thema wird, zeigt der Blick auf die Restlaufzeit. Elvedi steht nur noch bis 2024 unter Vertrag. Möchte Gladbach mit dem Spieler noch Geld verdienen, müsste man ihn jetzt verkaufen – vorausgesetzt, Elvedi bleibt am Ende wirklich nicht.
Doch danach sieht es momentan aus. Die Spielerseite strebe einen Abgang an, so Plettenberg. Einen Markt habe der Schweizer vor allem in England und Italien.
Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus forderte von Elvedi jüngst ein Bekenntnis zum Klub. Andererseits „müssen wir mit Blick auf die Vertragssituation eine Lösung finden“. Und die hieße, wie beschrieben: Verkauf im Sommer.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
spielte definitiv seine bisher schwächste saison. schwer zu sagen, wie er sich entwickeln wird, aber falls er nicht verlängert, würde ich auf jeden fall einen verkauf anstreben
Unter Farke haben leider alle Spieler eine schwache Saison gespielt. Es wäre schön zu sehen, wenn ein Großteil dieser Mannschaft wieder ihr Potential zeigen kann, wenn Seoane so richtig übernommen hat.
Außer Kramerinho, der hat überragt.
kone spielte okayish, itakura war teilweise sehr gut, genauso bensebaini. stindl sowieso wenn er denn mal randurfte und hofmann war überragend!
Bense sehr gut, Stindl sowieso und Hofmann überragend?
Ich frage mich manchmal, schaut ihr auch Fussball, oder wo kommen die Bewertungen her? Keiner der Jungs hat den Unterschied gemacht wenn es drauf ankam um eine derartige Bewertung zu rechtfertigen. Bense hat die Saison vom ersten Tag an ausklingen lassen, Stindl ist nur dann gut, wenn er Platz ohne Ende hat oder eine Direktablage zufällig ankam und Hofmann ist ein "Schönwetterfussballer" vor dem Herrn.
Wenn es nicht lief, sind die drei auch regelmäßig untergetaucht, das rechtfertig keine Superlative in der Bewertung.
Ohne Hofmann wäre Gladbach im Abstiegskampf gewesen. In manchen Spielen hätte der mit fähigen Mitspielern 5 Assists gegeben.
Gladbach beendet die Saison auf Platz zehn, sieben Punkte hinter den europäischen Rängen. Du redest hier so, als wäre Gladbach abgestiegen und wirfst alle in einen Topf! Okay bei Bensebaini rudere ich etwas zurück, 'sehr gut' mag übertrieben sein. Trotzdem hat er seine bisher beste Saison gespielt. Auf Stindl lass ich nichts kommen, der hat regelmässig geliefert, wenn er denn durfte. Und Hofmann war zwar nicht konstant, ist ab und an untergetaucht. Dennoch hat er diese Saison mehr überragende Spiele gehabt als fast jeder andere Bundesligaspieler!
stimmt, ist aber auch nicht der Anspruch. Und wenn er bessere Ecken oder Freistösse schiessen würden, wären wir in der KL
mag sein, dass ich sehr pauschalisiere, aber die drei von dir genannten waren nicht die Lösung, sondern Teil des Problems.
Und richtig, 3 Siege mehr, und man hätte international gespielt und das mit einer unterirdischen Lesitung. Ich kann grundsätzlich mit der "Glorifizierung" einzelner Spieler nach so einer Saison nicht anfangen.
Son Spieler der echt krass stagniert ist und dann sogar schlechter wurde.
spiegelt ganz gut wieder was in Gladbach los ist seit 4-5 Jahren.
Das ist echt ein absolutes Trauerspiel.
5 Jahre 2021 noch Champions league gespielt
stimmt. Nicht 4-5 Jahre. Sondern 3 Jahre in Folge in der Buli absolute Grütze. Schlimm genug.
So dankbar man ihm sein muss für die Leistungen vor ein paar Jahren muss man auch sagen dass er einer von vielen Spielern ist, der den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat. Er ist einer der Spieler, die seit der CL Saison einfach satt wirken weil man mit diesem Verein das zu dem Zeitpunkt mögliche Maximum erreicht hat. Vielleicht wäre es für beide Seiten am besten gewesen sich nach diesem Hoch zu trennen, das gilt aber wie gesagt für einige Spieler. Als Fan freue ich mich über jeden frischen Impuls und jedes neue Gesicht, grade in der Abwehr könnte man mit jungen Neuzugängen den viel zitierten Fohlenweg endlich wieder mit Leben füllen
Elvedi hat, neben seiner unglaublichen "Passsicherheit" zum eigenen Mann, auch gern mal die Statistik "Fehler vor Gegentoren" angeführt. Das Interesse an Elvedi, selbst in den CL Jahre, war überschaubar. Er war ein grundsolider IV. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube auch nicht das er "satt" ist, ich glaube, dass er bereits seit einigen Jahren am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten angekommen ist.
In der Form der letzten Saison ersetzbar. In der von den 2 davor eher nicht.
[Kommentar gelöscht]
Mag sein, ändert ja aber an meiner Aussage nichts. Für Hofmann gilt das übrigens auf jeden Fall nicht. Darüber hinaus hat aber kaum jemand auf seinem Niveau gespielt, das stimmt.
Außer Kramer ☝
Gladbach zerfällt komplett
Gladbach wird nächste Saison trotzdem näher an Platz 6 als an Platz 16 sein
Nä
Doch
Schau mal eher dass der Effzeh nächste Saison nicht absteigt nach den Ablösefreien Abgängen von Hector und Skhiri @Poldi
Nicht das Gladbach nachher eine böse Überraschung erlebt
Der soll Mal zu seinem Bruder kommen😁
Meinst du jahn elvedi
Jan* falls das ein Wortspiel sein sollte, passts nicht mehr weil Jan jetzt in Lautern ist😉
Ok habe ich nicht mitbekommen
Komm nach Leeds