Nach der gestrigen Ultraschalluntersuchung liefert auch die heutige MRT Entwarnung im Fall Nico Elvedi: Laut Informationen der "Rheinische Post" lassen die Bilder keine Verletzung beim Innenverteidiger erkennen, der beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt wurde.
Es handelt es sich wohl lediglich um eine Reaktion auf die Belastung in den zurückliegenden Wochen. Elvedi hat wettbewerbsübergreifend bereits 15 Partien für die Fohlen auf dem Konto, verbucht dabei 13 Startelfeinsätze. Für die Nationalmannschaft sind es vier Länderspiele seit Anfang September, alle über die volle Distanz.
Dem Blatt zufolge steht morgen voraussichtlich nur dosiertes individuelles Training auf dem Programm. Schon einen Tag später, beim Abschlusstraining vor dem Europa-League-Duell mit AS Rom, soll der Schweizer wieder mitmischen können.
Gefolgt von einem Austausch mit Chefcoach Marco Rose, um den Zustand zu erörtern und über einen Einsatz gegen die Italiener zu entscheiden. Rein gesundheitlich, vermutet die "Rheinische Post", wäre ein Mitwirken Elvedis möglich.
Frage an die Gladbach Insider: Wird der Nico Elvedi, wenn 4 er Kette gespielt wird, weiterhin des öfteren gegen den Jantschke rausrotieren?
Bin doch jetzt schon 2 mal verwundert gewesen, dass er zu Spielbeginn auf der Bank saß?!
War belastungssteuerung wie man ja sieht hatte die ihren grund
Maschine
Top, gegen Rom ne Pause gönnen und dann Sonntag wieder S11.
Das dachte ich auch grad ?