Der Poker um Maxence Lacroix gestaltet sich derzeit zäh: RB Leipzig würde den Wolfsburger gerne verpflichten, scheiterte bislang jedoch zweimal am Veto von Sportchef Jörg Schmadtke. Die Gebote waren zu niedrig. Klar, dass sich die Sachsen auch nach Alternativen umsehen. Und da wird nun Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg ins Gespräch gebracht.
Kürzlich wurde RB in einem Bericht des SWR schon als Interessent für den 21- genannt, jetzt greift auch die Bild das Gerücht um den Innenverteidiger auf. Demnach wäre der U21-Europameister für 15 Millionen Euro zu haben und damit deutlich günstiger als Lacroix.
Anders als der Franzose wäre Schlotterbeck allerdings Linksfuß. Das müsste jedoch nicht zwingend verkehrt sein, denn im Leipziger Defensivzentrum befinden sich mit Joško Gvardiol und Marcel Halstenberg nur deren zwei. Zudem halten sich um den Letztgenannten hartnäckig Gerüchte um einen Abgang.
Leipzig ist nicht der einzige Kandidat als Schlotterbeck-Abnehmer
In der Gerüchteküche um Schlotterbeck sind die Leipziger jedoch nicht allein vertreten. Schon länger werden der VfB Stuttgart und RB Salzburg als Interessenten genannt, zudem wurde der Innenverteidiger mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht.
Offen, wie sich der Freiburger letztendlich entscheidet. Dem Vernehmen nach ist er noch bis Sommer 2023 vertraglich an den SCF gebunden. Offiziell geben die Breisgauer die Vertragslaufzeiten nicht preis. Auch muss sich zeigen, ob einer der gehandelten Interessenten bereit ist, die kolportierte Forderung aus Freiburg zu erfüllen.
Fake News - die wollen nur das Kreuz, sonst niemanden
Karl ahnt es oft richtich
Also ich schließe mich einigen Meinungen an.
Diese gehype nach einer guten Saison. EINER.
Wo bei Wolfsburg auch alles Ideal gelaufen ist und die anderen Clubs Ihnen in die Karten spielten. In einer Saison, in der WOB wie auch die Eintracht das "Vaakuum" durch die formschwäche Leverkusens und des BVBs perfekt genutzt haben.
Lacroix würde ich auch nicht um jeden Preis verpflichten. Daher ist es nur verständlich, sich nach Alternativen umzugucken.
Das soll kein "hate" gegen Lacroix sein. Das trifft meiner Meinung nach alle Spieler, die einmal in einem gut laufenden Umfeld geglänzt haben. Lacroix ist völlig berechtigt gut bewertet nach diesem Jahr.
In einer fiktiven Welt wäre es interessant gewesen, wie ein Lacroix und z.b. ein Andre Silva bei uns letzte Saison performt hätten.
Möglicherweise würde man jetzt gar nicht über sie reden... :)
Das Berater in die Kerbe schlagen und gerne das Momentum nutzen, verständlich. Aber als aufnehmender Verein wäre ich da etwas defensiver.
Deshalb: Vernünftig, sich für Schlotterbeck zu interessieren. Guter Mann!
Ist doch nur Geplänkel um Wolfsburg zum einlenken bei Lacroix zu bringen.
Wäre ne wirklich interessante Sache, sehe ihn zwar nicht so stark wie Lacroix um ehrlich zu sein, aber er hat schon gezeigt was er drauf haben kann und Luft ist immer nach oben. Schließe dich da meinem Vorredner Steffen voll an. Wäre auch aus sich der Nationalmannschaft top, wenn er sich weiterentwickelt.
*mich *Sicht
Blödes Smartphone 🙃
Oh Gott von Lacroix zu Schlotterbeck... klingt wie ein Aprilscherz
Plot Twist: Deine Meinung ist der Aprilscherz.
Ist auf jeden Fall einer der interessantesten Zocks vor der Saison! Optimal wäre aus Managersicht wohl ein Wechsel nach Leverkusen oder Stuttgart, da er dann sicher S11 wäre.
Wäre sicherlich nicht verkehrt. Beim SCF wird Schlotterbeck mMn nicht mehr viiiiel besser, wobei hingegen er bei RB reichlich starke Spieler um sich herum hätte und daran wachsen kann.
SCF bekommt eine Ablöse, die Ihnen in den aktuellen Zeiten sicher auch hilft, RB bekommt einen perspektivisch starken Spieler und Schlotterbeck geht den nächsten Schritt in seiner Karriere. Win-Win-Win.
Ich habe hier selten eine so logische und mit Sinn behaftete Antwort gelesen. 100% deiner Meinung! Chapeau!
Absolut gut! Das einzige Manko: Schlotterbeck braucht Spielzeit und er wäre in dieser Transferperiode dann der dritte neue IV bei RB mit ähnlichem Profil (jung, talentiert, entwicklungsfähig) für einen potentiellen Platz in der S11. Das birgt schon die Gefahr, dass er hinsichtlich Einsätzen auf der Strecke bleiben könnte und dass ein Wechsel zu beispielsweise Gladbach wo er sofort sicher die Nummer 3 in der Rangordnung der IVs und bei einem Abgang von Ginter schnell in die S11 rutschen würde besser für seine Karriere sein könnte.
Gebe zu 99% recht, allerdings kann sich Schlotterbeck auch in Freiburg noch weiterentwickeln.
Das Ende der Fahnenstange ist auch in Freiburg für ihn noch nicht erreicht.
Sehe das tatsächlich komplett anders. Denke Nico muss sich erstmal in Freiburg durchsetzen und eine komplette Saison als Stammkraft in Freiburg ist denke ich was er für seine Entwicklung vor dem nächsten Schritt zunächst braucht. Er hat bei Union teils starke Ansätze und Leistungen gezeigt, hatte allerdings auch mit Unkonstanz (Rote Karte, Eigentor) und vor allem Verletzungen zu kämpfen. Ich denke vor einem RB-Transfer soll er erstmal eine Saison stabil und unfallfrei durchspielen um sich zu entwickeln.
Overrated
Nein er ist heftig
Also auf jedenfalls viel besser als ein Klostermann oder halstenberg
Der müsste an Orban, Simakan und Gvardiol vorbei, schwierig. Ihm täte eher eine Saison bei einem Verein des Kalibers Frankfurt oder Gladbach gut.
Das stimmt eigentlich auch 👍🏻 Ich meinte nur er hätte eine Chance
Als FC-Fan hört man das gerne, aber wenn man realistisch ist und das Potenzial sieht, ist Gladbach schon eine ganz andere Hausnummer.
Ok Gladbach ist besser, aber andere Hausnummer ist bisschen übertrieben 🤝
Nico wird so schnell erwachsen🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺
Heuer Fernandiii
Glatziii
📈
Schlottiiii
Würd mich so freuen, weil Schmadke den Hals nicht voll bekommt.
Nur weil er Lacroix nicht mal eben für n Appel und n Ei abgibt?
Naja - parallel versucht er Bornauw für n Appel und n Ei zu verpflichten.
Wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus
Ich würde einen Lacroix nicht sofort nach einer guten Saison für das Geld holen
@ zoran genau so sieht’s aus
Ich stell mir aber auch schöneres vor, als mit Jörg schmadke zu verhandeln 😅🙈
@Zoran so sieht es aus 👌🏻
Gulde S11 ?
Bei einem Wechsel von Nico Schlotterbeck dürften sowohl Heintz als auch Gulde um den dadurch entstehenden Platz in der IV neben K. Schlotterbeck und Lienhart. Außer Freiburg wird nochmal aktiv und verpflichtet einen IV.