Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Schlot­ter­beck verletzt sich in Schlussminu­te

02.10.2020 - 22:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin muss möglicherweise demnächst auf Innenverteidiger Nico Schlotterbeck verzichten. Beim 4:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 hat sich der 20-Jährige in der Schlussminute verletzt. Er blieb daraufhin auf dem Rasen liegen und wurde nach dem Abpfiff von der medizinischen Abteilung behandelt.


Ob Schlotterbeck damit in nächster Zeit ausfällt, kann so kurz nach dem Spiel noch nicht gesagt werden. Nach Ansicht der Fernsehbilder könnte allerdings eine Oberschenkelverletzung vorliegen.

Quelle: DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,97 Note
3,24 Note
3,21 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
28
33
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.10.20

    Krass Schlotterbeck und Union scheint einfach zu passen erst Keven und jetzt Nico! Überragende Leistung hoffe es ist nichts Ernstes ??

  • 02.10.20

    Der Junge war heute so unfassbar stark !!
    Gute Besserung und komm nach der Lsp wieder gesund zurück ??

  • 03.10.20

    Der Junge ist eine Maschine....richtig überzeugt seit gestern von Ihm....wenn er nichts weiteres hat wird er noch einiges steigen und noch jetzt ist er ein guter Einkauf

  • 03.10.20

    Giesselmann - sofern er überhaupt was Schlimmeres hat

  • 03.10.20

    Wer wird ihn ersetzen?

  • 03.10.20

    Sollte doch trotz Verletzung im Marktwert steigen, oder?

  • 03.10.20

    Mit ein bisschen Glück nur eine Zerrung und nach der LSP wieder fit ??

  • 03.10.20

    Jetzt ist erst mal LSP, wenns kein Faserriss ist steht er im nächsten Spiel auf jeden Fall wieder auf dem Platz.

  • 02.10.20

    sah sehr nach Muskelfaserriss aus

  • 02.10.20

    Leck mich war der heute gut... wird’s mmn, wenn es so weiter geht, zu einem 1-5 Verein und mit ein bisschen Glück in die n11 schaffen. Halte ihn auf jeden Fall

  • 02.10.20

    Schlotterbeck Fußballgott

  • 02.10.20

    Da schlottern einem ja die Knie!

  • 02.10.20

    Ich Hab ihn nicht aufgestellt...

  • 02.10.20

    Das Spiel war richtig stark. Hinten alles im Griff und bringt bei jedem Standard Torgefahr mit?

  • 02.10.20

    Der wäre jetz schön geil gestiegen in der lsp :(

  • 02.10.20

    Danke für die Punkte und kurier dich in der LSP aus. Richtig stabile Leistung

  • 02.10.20

    Unnötig der Sprint. Mainz hätte sowieso kein Tor mehr geschossen..

  • 02.10.20

    NEIN!

  • 02.10.20

    Das kann nicht wahr sein... Nichtsdestotrotz eine grandiose Leistung, Wahnsinn!

  • 02.10.20

    Oh mann, hoffentlich nichts ernstes..
    Bester Mann auf dem Platz!

  • 02.10.20

    Kann gut ein Krampf gewesen sein. Sollte es was ernsteres sein ist ja zum Glück erstmal LSP.

    • Calli Calmund
      1 Frage 6 Follower
      Calli Calmund
      02.10.20

      Das war doch kein Krampf ? im Vollsprint und dann "zack" ist es ihm in den hinteren Oberschenkel reingefahren. Er lag nach Abpfiff noch aufm Boden und niemand hat ihn gedehnt - er hatte die Hände vor dem Gesicht und hat geflucht.

    • 02.10.20

      Süle hat sich damals bei seinem Kreuzbandriss 1 zu 1 so verhalten wie Schlotterbeck eben. Sah nach wenig aus, aber am Ende war es eine sehr schwere Verletzung.

    • 02.10.20

      Hat sich an den Hinterschenkel gefasst, sieht ganz stark nach einem Muskelfaserriss aus. 4 Wochen wird er wohl ausfallen

    • 02.10.20

      ? Diese Hobbymediziner mit Ferndiagnosen, weil sie den Spieler nicht besitzen... Lasst doch mal ein paar Stunden in den abend laufen und die Tage hören was da passiert ist.
      Klar kann es auch sowas wien bizepssehnenabriss im
      Oberschenkel sein und 7 Monate Pause. Aber bislang ist nix sicher.

    • 02.10.20

      Egal was es sein wird, richtig ungut, war heute wohl einer der stärksten Spieler, gegen gladbach auch schon und dann das. Wünscht man niemandem, gute Besserung

    • 02.10.20

      Ja ist auch nur eine Vermutung. Bei einem Sehnenabriss kommst du nicht mehr auf die Beine, danach sah es nicht aus. Und Hobbymediziner eher weniger. Habe beide Verletzungen auch mal selbst erleben dürfen. Also tu nicht auf Schlaumeier

    • 02.10.20

      @Farukva, ich bin zufälligerweise Sportmediziner, daher wohl einigermaßen qualifiziert :) gruß und kuss

    • 03.10.20

      Das freut mich zu hören, wie gesagt ist nur eine Vermutung. Sehnenabriss schließe ich aus. Knüpft eher an die Verletzung die sich T Hazard zugezogen hat.
      Erfahrung ist die wertvollste Lehre !

    • 03.10.20

      Mich nicht so dolle. während Corona war in Hamburg mega schwer wieder die Kaderchecks zu planen. Und viele Sportler sind echt gefährdet.
      insgesamt warten wir trotzdem mal ab. ja apropos, den sehnenabriss hamstring hab ich genau bei dieser Aktion geschafft und wurde vor 3 wochen operiert

    • 03.10.20

      Bin nur Zahnarzt und habe von Muskelfaserrissen & Co. keine Ahnung.
      Ich würde aber selbst mit 15 Jahren Berufserfahrung bezogen auf Zähne keine Diagnosen aus der Entfernung stellen. Natürlich hätte ich auch da ein Bauchgefühl, aber auf Basis von Videoaufnahmen wäre die Aussagekraft einfach gering.
      Deshalb bin ich immer wieder verwundert wie viele sich zutrauen aus der Ferne exakt die Art eines Risses zu bestimmen oder auszuschließen.
      Mag sein, dass das man da oft richtig liegt, aber mir wäre das selbst bei einer Quote von 70-80% zu viel unnötige Kaffeesatzleserei. Würde da immer die Diagnose abwarten.

    • 15.10.20

      So @Pico du vermeintlicher Sportmediziner, jetzt wirf mal einen Blick auf den letzten Schlotterbeck Beitrag. Meine Ferndiagnose war wohl Punktgenau ! Braucht nicht immer rumkamellen

    • 15.10.20

      Wenn man hufgetrappel hört ist es immer einfach an Pferde zu denken, ... ? Du hast auch glaub ich meinen generellen Einwand nicht verstanden.

    • 15.10.20

      „Diese Hobbymediziner mit Ferndiagnosen, weil sie den Spieler nicht besitzen“. Das soll dein Einwand sein ? Ganz schwach, wenn die Diagnose auch noch stimmt.

    • 15.10.20

      Und nun bist du arzt ?? ?Du bist echt son richtig schlimmer Mensch!

    • 15.10.20

      Nein behaupte ich nirgends? Sehr gewagte Aussagen die du triffst, also persönlich habe ich dich nicht angegriffen. Zeigt dass du nicht die Art von Mensch bist die mit Kritik umgehen kann. Schwach...

    • 15.10.20

      „vermeintlicher“ „rumkamellen“ ..
      So ein wenig die Sender/Empfänger Beziehung muss eigentlich in deiner Interpretationskette möglich sein. inkl. Rechtschreibung.

      Dann dass die Ferndiagnose „punktgenau“ ist, ist eigentlich schön für dich, aber gefühlt wie son rubbellos was du richtig erfüllt hast. Mit der Kausalkette, dass ab jetzt alle Rubbellose richtig erfüllt werden.

      Es geht auch nicht darum, wie ich mit Kritik umgehe, sondern wie du versuchst andere zu diffamieren ob der Tatsache einer direkten Widerlegung deiner Theorie (Glückwnsch dafür)

    • 15.10.20

      Hä?? Ich habe lediglich eine Vermutung gemacht bezüglich der Verletzung von Schlotterbeck. Du tust so als würde ich bei jedem Spieler der sich verletzt eine Diagnose machen. Das war bisher meine einzige auf Kickbase und die war richtig. Was gibt es dann für dich zu diskutieren. Und wo diffamiere ich dich. Du hast doch angefangen mich Hobbymediziner zu nennen, einfach nur eine Leere Aussage, hinter deren Kulissen du nicht gucken kannst.

    • 15.10.20

      Richtig. Glückwunsch und Grüße aus HH

    • 15.10.20

      Grüße zurück aus Köln

    • 16.10.20

      PS: Hinterschenkel ist Hobbymediziner,

      die diagnose aus einer bewegung zu stellen bei der Muskelfaserriss nochmal unterteilt wird, ist ne oberfläche die du toll bekratzt. Zu diskutieren gibt es dass du damit auch direkt eine Ausfallzeit verbindest die du „fachmännisch“ wohl schon aus Erfahrung vorschreibst (diese Verletzung hat von 5 - 50 Tagen alles zu bieten)

      Somit ist die Aussage nicht leer sondern begründet der Tatsache dass du als „Glücksradjoe“ x-beliebig“ für deine, gelinde gesagt, begrenzten Verhältnisse, Thesen aufstellst. Deshalb hat auch der Baumann oben erklärt dass es „Kaffeesatzleserei“ ist. Und genau das ist es mit so einer Aussage. Also viel glück bei weiteren Vermutungen. Die Tatsache, dass du den Fall als „Gewinn“ aufrollst bestätigt nur wie wenig Ahnung von Medizin du überhaupt hast.

    • 16.10.20

      Habe nirgends behauptet dass ich mich mit Medizin auskenne oder sonstiges. Wie gesagt, das war bisher meine einzige Vermutung die ich zu einer Verletzung auf LigaInsider formuliert habe. Und es macht mir Spaß mich mit Verletzungen auseinander zu setzen. Und wenn ich in einem Punkt richtig liege freut es mich umso mehr.

      Deine ganzen persönlichen Angriffe sind zum Lachen. Und derjenige der diffamiert bist wohl du ! Hinterschenkel ist nicht Hobbymediziner sondern einfach eine Bezeichnung für den Hinteren Teil des Oberschenkels. Mit der Bezeichnung Blessur im Cruris würde ich auf Hobbymediziner machen, aber da ich mir nicht 100% sicher war, hieß es SIEHT nach ... aus, wird WOHL ... ausfallen. Keine festen Aussagen, einfach nur Vermutungen !

      PS: Von weiterer dm Vermutungen war auch nicht die Rede, da ist wieder mal ein falsches Ei am falschen Ort geschlupft ??