Am Samstag um 15:30 Uhr, wenn Borussia Dortmund auswärts auf den FC Augsburg trifft, wird BVB-Chefcoach Lucien Favre noch ohne Nico Schulz auskommen müssen. Der 27-Jährige konnte nach seinen langwierigen Wadenproblemen mittlerweile wieder teilweise ins Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben einsteigen, das Spiel gegen die Fuggerstädter kommt für ihn aber noch zu früh.
Das machte Favre am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 2. Spieltag deutlich, als er auf die mögliche Besetzung der linken Seite der Westfalen angesprochen wurde: "Das ist noch zu früh für Nico, weil es war das erste Mal, dass er wieder mit der Mannschaft trainiert hat. Es war nur ein Teil und es war nicht viel heute. Er kommt nicht infrage."
Wer nun aber auf der linken Bahn zum Einsatz kommen wird, darauf wollte sich Favre noch nicht festlegen lassen. Besonders da Raphaël Guerreiro auch erst kurzfristig nach seiner Verletzungspause aufgrund einer Zerrung zurück ist.
"Wir werden sehen bei dem Rest. Guerreiro hat erst einmal trainiert – gestern mit der Mannschaft. Und er hat zuvor fast zwei Wochen nicht mit uns trainiert. Wir werden morgen sehen. Aber es geht ihm gut. Und natürlich ist Felix auch da", so der Schweizer Übungsleiter weiter.
Die #FCABVB-PK beginnt!
— Borussia Dortmund (@BVB) September 24, 2020
?️ Lucien #Favre: "Für Nico #Schulz kommt ein Einsatz am Wochenende zu früh, es war heute das erste Mal, dass er mit der Mannschaft trainiert hat. Bei @RaphGuerreiro müssen wir morgen mal schauen. Aber ansonsten ist Felix #Passlack natürlich da!"
Nico ist ein guter. Wieso man hier so über ihn schreibt ist mir ein Rätsel. Komischerweise seid ihr alle Experten und die die wirklich was mit Fußball zu tun haben sind es wohl nicht. Löw hat ihn zum Nationalspieler gemachtbweil er so schlecht ist? Dortmund hat ihn gekauft weil er so schlecht ist? Was seid ihr nur für Experten? Das schlimme ist, dass es Menschen gibt die euch den Schmutz den ihr schreibt auch noch glauben. Seid mal nicht so unfair und unverschämt. Bleibt sachlich und sportlich.
Weil Menschen von der Sorte, die auf so einen Zug aufspringen, bereits unterbewusst schon darauf aus sind nach Möglichkeiten zu suchen, andere abzuwerten um sich selbst besser zu fühlen. Traurige Gestalten halt :D
??
Der Platz auf der Tribüne ist für ihn zu früh?
Das Spiel gegen Augsburg kommt für ihn zu früh???
Frage sollte wohl sein, für welchem Verein spielter er mal wieder gegen Augsburg und in welcher Saison??? :-D
Ist halt nur zu 16% Deutsch, was du da hingezaubert hast, Brösel.
Hat etwas pech, dass Guerreiro die Rolle des schienenspielers so extrem gut umsetzt, Schulz hat natürlich null überzeugt letzte Saison, aber das lag meist daran, dass er in der fünferkette viel besser als in der viererkette aufgehoben ist.
Wär jetzt mit der Verletzung von Guerreiro mal wieder seine Chance gewesen, so wird das ne schwere Saison für Schulz...
Wie Schulz die letzten Monate gespielt hat müsste er sich sogar ersrmal hinter Schmelzer stellen
Wäre einer für Schalke
Wird Zeit, dass Nico auf dem linken Flügel wieder für Feuer sorgt. Guerreiro und Passlack sind ja nicht zu ertragen.
Felix wird starten !
Aktueller Nationalspieler :)
Nico, ich halte dich, weil ich auf einen Wechsel spekuliere. Du bist mein Schwarzer Schwan!
Ist sein Fernseher kaputt?
Nein, Augsburg ist ihm noch nicht ausdauernd genug
Schade für Augsburg
Auch der 25. Spieltag wäre zu früh für ihn..
Denke Passlack wird starten. Bei Guerreiro sollte man nie zu viel riskieren und (bei allem Respekt): Nach der guten Leistung gegen Gladbach wird ein Passlack gegen einen vermeintlich leichteren Gegner wie Augsburg wohl nicht der Grund sein, dass der BVB das Spiel nicht für sich entscheidet. Spätestens danach wird aber Raphael wieder zünden ??
Natürlich wird Passlack starten. Da können die Guerreiro-Besitzer noch so viel disliken.
[Kommentar gelöscht]
????
Schulz ist für die Seite nicht mal ne Option wenn er fit wäre ...
Spielt er überhaupt eine Rolle noch? ?