Borussia Dortmund will sich auf der Linksverteidigerposition neu aufstellen. Wie jüngst berichtet, ist Nationalspieler David Raum von der TSG Hoffenheim das große Objekt der Begierde. Doch damit ein Transfer klappen kann, muss der BVB erst Geld einnehmen. Ein Kandidat hierfür ist Nico Schulz, der sich einen Abgang gut vorstellen könne, wie sein Berater Roger Wittmann nun verriet.
Schulz, im Sommer 2019 ebenfalls als Linksverteidiger von der TSG Hoffenheim gekommen, hat keine sportliche Perspektive mehr beim BVB. Mit großen Erwartungen für über 25 Millionen Euro verpflichtet, ist der 29-Jährige in Dortmund nie richtig eingeschlagen. Mittlerweile möchte der Verein den Spieler nur noch abgeben und sich das hohe Gehalt für den Ersatzspieler sparen.
Dass ein Wechsel in diesem Sommer über die Bühne gehen könnte, bestätigte nun Berater Wittmann in der Bild-Sendung InTORnational: „Nico hat nicht gespielt, ist mit sich unzufrieden. Er ist sehr offen für einen Wechsel. Aber er wird nicht wechseln, nur damit er gewechselt ist. Er wird zu einem guten Klub gehen, und wenn das nicht klappt, dann eben bleiben.“ Und hier liegt das Problem für den BVB.
Schulz kassiert hohes Gehalt beim BVB
Schulz steht noch bis 2024 unter Vertrag und kassiert dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro. Ob ein aufnehmender Klub dazu bereit ist, ansatzweise so viel Geld für den Abwehrspieler zu bezahlen, darf mit dem Hintergrund seiner Leistungen in den vergangenen Jahren bezweifelt werden.
Klar ist also: Wenn sich ein „guter Klub“ findet, muss Schulz auf Geld verzichten. Zuletzt wurde die S.S. Lazio mit ihm in Verbindung gebracht. Aber auch dort sei er nur eine B-Lösung. Im Zweifel geht es aber auch einfach, wie Wittmann sagt. Dann bleibt er halt bei der Borussia – auch wenn das bedeutet, dass er wenig spielt.
Why not TSG ?
Der sitzt schön seinen Millionenvertrag ab und wechselt dann ablösefrei zur TSG Elversberg.
Nein mal im Ernst Gehalt und Leistung stehen in keinem Verhältnis. Leistungstechnisch wird kein Club der Top 10 in eine der Topligen Interesse an ihm haben. Und alle kleineren Vereine in der Bundesliga werden nicht mal eine Millionen Gehalt für ihn zahlen können. Entweder verschenkt ihn der BVB an einen unbekannten aber solventen Verein ins Ausland und spart zumindest Gehalt, oder Schulz macht sich noch ein Jahr die Taschen voll und kann danach froh sein wenn er überhaupt noch einen vernünftigen Vertrag irgendwo bekommt.
TSG? Dachte es sei der SV
Hat der zu Beginn gleich mal n 5-Jahres-Vertrag für total 40Mio erhalten???😅
8 Millionen 😅 bei dem Gehalt wird das definitiv nix
Vielleicht wäre ja Newcastle interessiert....
Oder Hertha😁
Die tun doch nur nach außen so. Erstens will ihn niemand haben und wenn dann ein 2.Liga verein wo er nur einen Bruchteil verdient. Der bleibt safe auf seiner 8 Mio Bank sitzen
Zurück nach Hoffenheim!
Finde ich nicht unwahrscheinlich, vorallem wenn Dortmund dann Raum holt. Hoffe kann ihn eh nicht lange halten und bei Hoffe hat Schulz funktioniert also warum eigentlich nicht?
Japp... wie damals bei Grifo... Von Freiburg nach Hoffenheim. Klappte nicht... Zurück nach Freiburg, klappt wieder...
Auch wenn viele über ihn lästern, ich traue ihm zu, dass er noch mal irgendwo Fuß fasst und sich stabilisiert. Der könnte für einige Vereine interessant sein.
Es wäre super wenn er einen neuen Club finden würde, wo er wieder Leistung bringen kann.
Zudem wäre dann der Weg frei für David Raum. Ich weiß nicht ob Raum auch 8 Millionen verdienen würde, aber Raum & BvB wäre einfach geil.
Für Guerreiro dürfte sich ebenfalls problemlos ein Abnehmer finden
Raum muss doch erst mal konstant Leistung bringen, um nach Dortmund zu gehen. Nach vorne ist das ja gut was er macht, aber defensiv ist er noch nicht gefestigt. Siehe in der Nationalmannschaft. Da ist noch ganz viel Luft nach oben.
Endlich lese ich nicht mehr dass er sich durchsetzen will.
Leider niemand anderes...
Er ist sicherlich überbezahlt, aber er ist trotzdem kein schlechter Fußballer. Und dass er mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist spricht für ihn.
Die Erwartungshaltung beim BVB ist einfach zu hoch. Die konnte er einfach nicht erfüllen. Glaube ein kleinerer Verein mit weniger Medienrummel würde ihm guttun.
Türkei
Wenn er wirklich wechselt um zu spielen, und dafür auf viel Geld verzichtet, dann ist er ein echter Ehrenmann
Ich würde mit Liebe für 8mio auf der Tribüne Platz nehmen…..
@Essenmorgen
Der Junge hat mit Sicherheit schon ca. 30-40 Mio. auf dem Konto. Und wie gesagt, wenn ihm Geld nicht alles bedeutet, sondern auch seine Selbstachtung, dann müsste man den Hut ziehen. Mehr habe ich nicht gesagt
Wer ist das ? Muss man den Spieler kennen?
Ein Typ der die Jahre schlecht gespielt hat und jetzt Millionär ist + eine geile Model Frau ballert
Klingt irgendwie nach Neid 😁
Komisch, dass Dortmund Spieler verpflichtet, die schlecht gespielt haben, und diese dann auch noch mit zig Millionen zuschüttet.
Was haben die Verantwortlichen in ihm eigentlich gesehen? Der hat höchstens 2. Liga Niveau. Mit immobile und schürrle der schlechteste BvB Transfer der Vereinshistorie!
Haben Kickbase gespielt und die 102 Punkte im Schnitt gesehen
Immobile war kein schlechter Spieler, der BVB hatte einfach nicht zu Immobile gepasst. In Italien macht der aber seither seine 20-40 Tore pro Saison 🤷♀
Hab auch extra gesagt bvb Transfer und nicht Lazio 😩
Zum Zeitpunkt des Transfers gab es wenig kritische Stimmen, als wenn du diese Entwicklung kommen sehen hast
Er soll garnicht erwarten zu einem guten Club zu wechseln mit der 2ten Liga muss er sich zufrieden geben
Ah ja, danke Herr Fußballprofi
8 Mio 😂😂 Dass er soviel da verdient, hätte ich nicht gedacht. Was für ein Millionengrab
Verdient er doch auch nicht, die Quelle dazu ist ein Witz. Nur die 5-6mio, die von sämtlichen anderen Medien verbreitet werden, sind natürlich auch zu viel für einen reinen BU.
Kostic Ersatz bei der Eintracht?
Nicht dein Ernst oder?
Der ersetzt höchstens noch Helga von der Bratwurstbude aber das wars auch
Den Jungen könnt ihr gerne behalten.
Eher Sosa
Briefmarke aufn Pöppes und ab dafür