Nico Schulz erlebte beim zurückliegenden DFB-Pokalabend einen echten Kaltstart. Beim knappen 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach wurde der Linksverteidiger bereits früh von BVB-Cheftrainer Edin Terzic eingewechselt.
Das hatte den Grund, dass Raphaël Guerreiro seinerseits schon nach fünf Minuten mit muskulären Problemen in der Wade vom Feld musste. Nun ist der Portugiese, der in dieser Saison zu den absoluten Stammkräften der Schwarz-Gelben zählt, vorerst für das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) fraglich. Für Back-up Schulz könnte es also am 24. Bundesligaspieltag die nächste Bewährungschance geben.
Terzic am Dienstagabend zum Auftritt des 27-Jährigen gegen die Fohlen: "Für Nico war es brutal schwer, nach gefühlt vier Minuten ins Spiel zu kommen. Die Anfangsphase war nicht leicht. Er hat sich in das Spiel reingebissen, war sofort da, hat wichtige Zweikämpfe gewonnen und sich dann nahtlos eingefügt. Er hat heute seinen Beitrag geleistet, dass wir in die nächste Runde einziehen konnten."
Nach dem Halbfinal-Einzug muss derweil bei Guerreiro noch die genaue Diagnose abwartet werden. Terzic: "Rapha hat so ein bisschen seine Wade gespürt. Wir haben ihn dann rausgenommen, bevor da noch mehr kaputtgeht. Wir werden gleich schon mal versuchen, etwas herauszufinden. Aber die abschließende Diagnose wird dann morgen Vormittag stattfinden."
Wenn du Emre Can auf Wish bestellst.
Bin ich der einzige der findet, dass er nicht wirklich gut gespielt hat bzw. nicht mehr als das Minimum? Er meidet Zweikämpfe und spielt den Ball Gefühlt 9/10 Mal nach hinten anstatt den Weg nach vorne zu Suchen. Solider Backup aber auf keinen Fall mehr.
Sehe ich ähnlich. Sehr zerfahren und hibbelig würde ich es nennen. Einzig gute Aktion war die Einleitung zum 0:1.
Stimme ich voll und ganz zu. Jetzt kann man ihm natürlich zu Gute halten, dass er lange raus war und jetzt natürlich nicht volles Risiko in den Aktionen gehen will. Denke nach Bayern und Sevilla sind wir schlauer. Glaube nicht daran das Guerreiro zeitig fit wird.
@Soermen Ja, bin da deiner Meinung.
Na dann steht der nächsten Nationalmannschaftnominierung von unserem Jogi ja nichts mehr im Weg.
Wann gibts news zu Guerreiro?
Probiers mal mit Artikel lesen ;)
Der Vormittag ist aber schon vorbei ;)
[Kommentar gelöscht]
Dann wird man entweder bis zur / bei der nächsten PK etwas erfahren, oder Terzic möchte uns und die Bayern verständlicherweise im Dunkeln tappen lassen.
Er hats wirklich gut gemacht. Ich hoffe er findet zur alter Stärke zurück
Findest du? Die einzige gute Aktion war die Einleitung zum 0:1. Sonst für mich ganz schön überhastet und mit vielen falschen Entscheidungen und Ballverlusten. Ball am Gegner vorbeilegen, hinterher rennen und Ball geht ins aus kenne ich nur aus der Kreisliga.
„Gut gemacht“ heißt ja nicht das er auch fehlerfrei war. Natürlich waren da paar unnötige ballverluste dabei, das ist aber der Mangelnden spielpraxis geschuldet. Wenn er öfter spielt bin ich überzeugt das er wieder eine option für die s11 ist. (Zb mit gurreiro auf der 6 oder im LM).
Das einzige Wort dass du groß schreibst ist "Mangelnden" ?
📈📈📈
Nationalspieler und so ^^
Letzte Spiel war doch ganz ok😏
Maschine Birgit Prinz
Nächste Saison unter Rose in jedem zweiten Spiel in der Startelf 🔥
Stichwort Rotation
Guerreiro international, schulz in der Liga.
Sollte Dortmund tatsächlich in der Euro League spielen, sind’s ja nochmal mehr spiele als in der cl.
Rose bei Dortmund wird nächstes Jahr grausam für jeden Manager :(
Ich bin dafür für RotationsRose die maximal Wechsel abzuschaffen und auf ein System wie im Eishockey zuwechseln. Das wärs für Ihn und für Kickbase
In Wirklichkeit haben die Rose nur geholt damit Schulz nicht mehr den Status eines Flops hat
Am Wochenende S11
Kommt auf rapha an..