Nico Schulz ist bei Borussia Dortmund wohl eines der größten Missverständnisse der vergangenen Jahre, wenn nicht sogar das größte. 2019 für stolze 25 Millionen Euro verpflichtet, konnte sich der Linksverteidiger bis heute nicht durchsetzen. Der BVB, der damals ein Jahresgehalt von etwa acht Millionen Euro aushandelte, will Schulz gerne abgeben. Doch das dürfte wieder mal nicht einfach werden.
Nachdem es schon in der Vergangenheit nicht geklappt hat, Schulz von der Gehaltsliste zu streichen, wird Dortmund diesen Sommer einen weiteren Versuch unternehmen. Nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ist der Verein diesbezüglich sogar bereit, auf Ablöse weitgehend zu verzichten. Angesichts der hohen Summe, die Dortmund damals an die TSG Hoffenheim überwies, ist das natürlich erstmal heftig.
Doch die acht Millionen Euro, die Schulz jährlich verdient, und damit natürlich viel zu viel im Vergleich zu seiner Einsatzzeit respektive seiner Leistung, würde der BVB gerne anderweitig nutzen. Doch da liegt auch das Problem: Schulz wird bei keinem anderen Klub so viel Geld verdienen. Es ist daher durchaus wahrscheinlich, dass der Spieler der Borussia treu bleibt. Er hat noch einen Vertrag bis 2024.
Schulz war in seinen letzten Spielen sehr schlecht
Kann Dortmund verstehen. Ein bisschen schade
Bisschen schade wie mit ihm umgegangen wird. Die Dortmunder wissen einfach sein unfassbares Talent nicht zu schätzen.
Alter der hat so viele Chancen bekommen, dass selbst ein blinder BVB Fan darum bettelt, ihn nicht mehr aufzustellen.
Also ich finde die Ablösesumme und sein Jahresgehalt ist durchaus angemessen. Als Stammspieler auf der LV-Position hat der BVB hier ehr einen Schnapper gemacht
War damals wirklich ein guter Mann, man merkt jetzt einfach dass ihm die Spielpraxis komplett fehlt. Ob sich ein Abnehmer findet bezweifel ich außer er verzichtet auf 80 % gehalt
Mit deutlich weniger Gehalt könnte er auch nach Frankfurt passen, auch wenn er natürlich ein mega Downgrade zu Kostic wäre...
Dachte immer Verträge sollen erfüllt werden 🤣
Er sollte treu beim BVB bleiben!
🤣🤣🤣über die Formulierung hab ich mich auch am meisten gefreut
😂
Bürki 2.0
Den möchte keiner haben, ein Problem was schon mehr als 2 Jahren besteht. Da hat man schon erkannt, dat wird nichts mehr mit dem. Man fand und findet bislang keinen Abnehmer. So oder so muss sich Schulz auch bei einer neuen Station an deutlich schlechtere Konditionen gewöhnen. Der Marktwert ist zurecht quasi im Keller. Die Leistung ist katastrophal und nicht Bundesliga tauglich in meinen Augen, dementsprechend sollte man auch einen der Top 2.Bundesliga Clubs mit in die Optionen versuchen reinzubringen….einer der Spieler, der spätestens 2024 wenn er kein Club findet vereinslos da stehen kann. (*übertrieben gesprochen)
Mach ma halblang. Also in die 2te liga würd ich den nicht reden. Dass er nicht das niveau besitzt was er unter nagelsmann bei der tsg gezeigt hat ist mittlerweile klar. Aber der hat seit 2 jahren quasi keine spielpraxis beim bvb und ist total verunsichert. Wenn er sich wieder in form spielt und das vertrauen bekommt ist da ein stammplatz bei vielen bundesligisten drin
Mein erster Gedanke war Union oder vlt. sogar Mainz. ich kann mir gut vorstellen dass er mit Spielpraxis und Vertrauen des Trainers/Mitspieler beiden Teams weiterhelfen kann. Dass er nicht das Niveau für Dortmund hat ist denke ich klar und ersichtlich.
Bochum kann Spieler gebrauchen. Allerdings müßte Dortmund weiter das Gehalt zahlen. :)
Ab zu Hertha oder Union
Seine neue Ische wohnt in Berlin, ist nicht unwahrscheinlich. Plus er kommt aus Berlin und wurde bei der Hertha ausgebildet. Von seiner Leistung her, sehe ich ihn gerade auch genau dort. Aber aus Dortmund muss er weg!
Sehe eher eine Leihe nach Berlin und bvb müsste wohl 50-70% des Gehalts weiter bezahlen
Hertha ja…
Behaltet mal euren schulz , Hertha braucht den nicjt
Das ist schon hart, wenn er bis 2024 Vertrag hat mit 8Mio Brutto/Netto und dann auch nicht weg will, weil niemand ihm wahrscheinlich nicht mal die Hälfte anbieten wird
Der ist keine 2 Euro wert
und dennoch 1,50 EUR mehr wert als du
Dann bin ich immerhin 50 Cent mehr Wert als du 😘
Abfahrt nach Schalke 😂
Auch wenn ich immer auf Zorc un Aki einprügel, die 8 Mio stimmen einfach nicht. Es sind 6…und damit immer noch 5,7 zu viel. Schulz ist da kein Vorwurf zu machen, sondern-wie bei allem- den beiden oben genannten.
Schulz verdient zwar krass viel Geld, aber man tut mir der Junge leid. Kenne keinen auf dem regelmäßig so rumgetreten wird (auch teils öffentlich) wie bei ihm. Hoffe er findet noch irgendwie zurück in die Spur, auch wenn das einfach ein teures Missverständnis war.
Darüber kann Davie Selke nur lachen
Also für fette 8 Millionen !!!!!! im Jahr dürfte das ganze Forum hier jeden Tag digital auf mir rumtrampeln. Seit 2019 sind das dann ja schon ca. 30 Millionen ..WOW
Musst aber auch sagen wenn man so viel Geld für so wenig Leistung bekommt braucht er sich nicht wundern wenn so auf ihm rumgetreten wird. Klar gibt es noch andere Beispiele bei denen es ähnlich ist aber das ist keine ausrede auch nicht zu liefern und Fett abzukassieren. Ich nehms ihm nicht übel, dass würde wahrscheinlich fast jeder in der Situation so machen, genau so muss einem aber auch klar sein dass es entsprechende Kritik geben kann und wird
Ähm...ich glaube die Kritik würde mich persönlich nur im Nano Bereich jucken.
Wenn ich hauptsächlich von der Couch oder von der Strandliege aus in 3,5 Jahren ca. 30 Millionen bekomme, kann man mich wie gesagt, digital MOSTER MÄßIG platttrampeln.
Der Junge selbst kann ja praktisch nichts dafür, war halt oft verletzt, und wurde als er fit war einfach wenig eingesetzt
Ja ich finde die Hetze auch schlimm. Und ehrlich gesagt so wie Ligainsider das darstellt, betreiben sie die Hetze gegen den Spieler mit.
Schulz muss schauen, dass er endlich mal dauerhaft fit bleibt. Dann kann er eine entsprechende Form aufbauen und hat einen sportlichen Wert, selbst wenn das dann eben nur als Backup ist. Das ist leider sein Problem, er ist nie dauerhaft fit. Daran muss er arbeiten und irgendwie seinen Körper in den Griff kriegen.
Seinen Kontoauszug finde ich ähnlich uninteressant wie die gezahlte Ablöse. Das sind Entscheidungen, die vor langer Zeit getroffen wurden. Es liegt in der Natur der Sache, dass die ausgehandelten Summen manchmal genau dem sportlichen Wert entsprechen, meist aber darüber oder darunter liegen. Denn in die Zukunft schauen kann ja niemand.
Aus Sicht von Schulz fällt mir kein Grund ein, warum er den BVB verlassen sollte. Dass der BVB weitgehend auf Ablöse verzichtet, würde ich anzweifeln. Das ergibt wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.
Bringt einfach seine Leistung nicht und fertig! Der arme Kerl.... Wenn ich das höre wie mir schlecht!!
wird*
@airjordan kann man auch im Text ändern. Einfach länger draufbleiben und dann kannst es bearbeiten ✌
Schulz kann einem schon leidtun. Selke verdient sich seinen Ruf immerhin regelmäßig, Schulz ist eh ein ruhigerer Mensch und wirkt eigentlich andauernd geknickt. Wie weiß wie der zocken würde, wenn es da Kapitel Dortmund nie gegeben hätte und er Selbstvertrauen hat? Klar ist er kein David Raum, aber er hat ja durchaus Qualitäten. Leider passen diese 0,0 zur Spielweise von Dortmund, noch ist er gut genug um sich trotzdem durchsetzen zu können.
Er tut euch leid? Warum wechselt er dann nicht, verdient einen Bruchteil dessen und niemand verliert mehr ein Wort über ihn! Klar würde auch ich die 8 Mio nehmen, aber dann darf ich mich auch nicht wundern!
Bale kann über das Gehalt sowie die Menge an Kritik nur müde lächeln.
Ach wenn doch bloß Haland keine Klausel hätte: Dann könnte man Schulz der Braut als zwingende Mitgift anhängen!
Das wäre edler witzigste „Deal“ eher 😅
Normalerweise würde ich ja sagen „Komm nach Hause Junge“ - aber ich sehe kein Upgrade zu Mittelstädt oder Plattenhardt - außer der macht den Boateng und spielt für nen sechsstelliges Jahresgehalt 😂
Viktoria Berlin sollten sie in Liga 3 bleiben oder Bfc wenn sie aufsteigen, wären gute Optionen für ihn...
“Loswerden” klingt schön! Wenn bvb Schulz als 2ten Linksverteidiger hat, wird das mit der Meisterschaft gar nichts mehr
Ja Ersatzspieler entscheiden Meisterschaften, daran liegt es.
8 Millionen junge von welcher Tochter hat der Nudes
Von meinem linken Ei ;)
Glaube wir bräuchten in Paderborn noch einen neuen Linksverteidiger wenn Collins wechselt. Wenn er auf 300k im Jahr runtergeht kann er gerne bei uns einen Neuanfang machen🙂
Ich frage mich jetzt als erstes: Brutto oder Netto? 😅 Denn das macht ja schon einen Unterschied. Wird jetzt der Brutto-Wert genannt, damit es dramatischer klingt? Ist ist es tatsächlich das Netto Gehalt?? Das kann und will ich dann kaum glauben. 🙈
Es ist sicherlich Brutto und nicht Netto
Denke ich auch.. und dann finde ich es nicht ganz so dramatisch, wie es hier zum Teil gemacht wird. Zu dem Kaufzeitpunkt ein sehr vielversprechender Spieler gewesen, leider komplett gefloppt.
Nene, der Raubritterstaat klaut da schon noch gut die Hälfte!
Nicht sicherlich sondern eher hoffentlich.
Immer brutto
8 Mio!?!?
Ich brech zusammen.
Wie besoffen war Zorc denn bei den Verhandlungen bitte?
Schulz ist zu dem Zeitpunkt zum Nationalspieler aufgestiegen und war auf der Linkenaußenbahn mit der beste Bundesligaspieler.
Natürlich zu viel aber Der war damals der heißeste Shit auf links unter Nagelsmann. Hat kein schwaches Spiel gehabt in Hoffenheim. Wer weiß jetzt ob David Raum mehr als eine gute Saison spielt? Den feiern alle. Und Warte mal ab wenn jetzt Bensebaini kommt und auch wenigstens 5,6 Mio verdient und der dann alle 2 Wochen fehlt wie aktuell in Gladbach. Kann immer passieren, dass einer gar nicht funktioniert.
Damals der Hype um ihn vergleichbar mit dem um David Raum jetzt. War halt risky, aber jetzt auch nicht absehbar, dass es so arg schlecht läuft. Aber klar 8 Mio ist ne Ansage
Natürlich war der Hype damals groß, ich selbst war auch einer von denen, die Schulz positiv gesehen haben.
Allerdings gab es auch ne Menge Leute die sehr früh gesagt haben, dass das nicht funktionieren wird, weil Hoffenheim ein anderes System spielt und Schulz Stärken nicht zum tragen kommen.
Wenn das Fans erkennen, hätte das auch beim BVB erkannt werden können.
Aber das will ich nicht zum Vorwurf machen, manchmal schlagen Transfers ein und manchmal nicht.
Mich würde aber mal interessieren, wie viel Schulz vorher verdient hat und wer noch um ihn geworben hat.
Also ich hätte jetzt mal vermutet, dass Dortmund zu den Spitzenklubs gehört hat, die da an ihm dran waren und denke, dass keiner mehr als 5 Mio. anbietet. Die wären auch Ok gewesen in meinen Augen.
Natürlich muss auch der BVB die Spieler anständig bezahlen, keine Frage, aber Schulz 8, Witsel 10, Can auch um die 10 glaub ich.....
Da verdienen die falschen Spieler zu viel und dann find ich Zorcs Aussage, dass die Bayern sich ja 10 Gnabrys mehr leisten können, schon bisschen witzig.
Aber zumindest hat man das Gefühl, der BVB hat es verstanden und versucht sein Gefüge wieder gerade zu rücken.
Schulz verdient mehr als Adeyemi :D
Ich fand Schulz war damals schon schlecht bei Hertha und Hoffenheim.. hab eben mehr Ahnung als die ganzen möchtegerns
Komm nach Mainz ;)
Macht gar keinen Sinn. Der passt null ins Gehaltsgefüge 😂
Wenn man nur noch eine Stammelf hat und alle anderen los wird könnte es finanziell hinhauen 😅
Nein weil dann alle anderen auch mehr verdienen wollen. Deshalb gehaltsGEFÜGE
Schulle hat im Leben wohl einiges richtig gemacht
Der verdient 8 Mio?!!🤣🤣
Ich verzeihe den Verantwortlichen wirklich viel, aber das hier nicht. Wie kann man diese Verpflichtung rechtfertigen?
Schulz spielt zum Zeitpunkt der Verhandlungen genau so gut wie heute David Raum. Auf gleicher Position, beim gleichen Verein und beide ganz heisse Kandidaten Stamm LV der nationalmannschaft zu werden.
Dass Schulz soooo schlecht wird, dass konnte man nicht wissen.
Dennoch kann ich den transfer nicht gut heißen. Weil auch wenn er damals sehr gut war, sind 8 Mio zuviel.
Schulz hatte auch eine sagenhafte Karriere in den U-Nationalmannschaften, galt als eines der größten Talente seines Jahrgangs
8.Mio schönes Taschengeld um nur auf der Bank zu sitzen und nie zu spielen
Ich fahre denn persönlich mit Schubkarre zu dem Club der den nimmt
Den*
Würde ihn gerne in Bremen sehen.
Du bist böse, magst Werder wohl überhaupt nicht
Endlich mal ne vernünftige Entscheidung. Guerreiro muss aber bleiben.
Die Überschrift Feier ich 😂
😅😅
WTF...8 Mio
Das ist echt skandalös viel