Nico Schulz | 1. Bundesliga

"Es wird immer besser"

05.09.2016 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Knüppeldick | Autor: Max Hendriks

Für Nico Schulz stand der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bisher noch unter keinem guten Stern. Für die Fohlen absolvierte er lediglich einen Bundesligaeinsatz, vor gut einem Jahr wurde er bei Lucien Favres letztem Spiel als Coach auswärts in Köln eingewechselt. Dann setzte den Linksaußen ein Kreuzbandriss außer Gefecht, erst beim Trainingsauftakt im Juni stieg er wieder ein.


Seit einiger Zeit kann der 23-Jährige auch auf dem Fußballplatz eingreifen. Im Testspiel gegen Hannover in der Länderspielpause zeigte Schulz auf der linken Seite eine auffällige wie ansprechende Leistung – so die Einschätzung des "kicker" – und glänzte zudem mit dem Siegtreffer. "Ich glaube, dass das eine gute Position für mich ist", resümiert der ehemalige Berliner im Hinblick auf seinen Part als Linksaußen.

Insgesamt sieht sich Schulz jedenfalls auf einem guten Weg: "Ich war vor der Partie schon gut drauf, weil ich ja die gesamte Vorbereitung mitmachen konnte. Aber solche Spiele tun immer gut, um in den Rhythmus zu kommen. Es wird immer besser." Als nächstes soll nun der Schritt in den Kader folgen – zuletzt hatte Schulz noch in der U23 ausgeholfen, um Spielpraxis zu erhalten.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
16
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.16

    Im Testspiel hat er ja zu seinem Glück zeigen können, dass er durchaus Teil der Mannschaft sein kann. Ich denke, er wird durchaus zu seinen Einsätzen kommen

  • 05.09.16

    Dumm gelaufen für Nico. Letztes Jahr hätte es unsere Aufstellung hergegeben dass er dringend mal Oscar zu einer Verschnaufpause hätte verhelfen und Spielpraxis sammeln können.
    Jetzt wo er zurückkommt ist nicht mal mehr Oscar gesetzt, weil es bei Dreierkette eben auf defensiv (Oscar) oder offensiv (Johnson etc.) ankommt.